Hallo Ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hab mich die letzte Woche ziemlich ärgern müssen und keine Nerven für langes Schreiben gehabt. Ich erklär aber gern, warum ich Ärger mit der Versicherung habe und abbrechen musste.
Ich bin 100% PKV und mein Mann zu 70% Beihilfe berechtigt und 30% PKV. Unser Pech war, dass mir eine offensichtlich inkompetente Mitarbeiterin der Beihilfestelle eine völlig falsche Auskunft gegeben hat. Gut, somit vielleicht auch mein Fehler, weil ich mir nichts schriftlich habe geben lassen. Was aber eigentlich nicht nötig war, denn mir wurde gesagt, dass eine KB übernommen würde und nicht schriftlich beantragt werden müsste, sondern man bräuchte nur die Rechnungen einzureichen und die Kosten würden dann erstattet.
Daher bin ich also am 2.10. in die Vollen und hab mit der DR begonnen. Über den Feiertag hab ich dann beim Stöbern so "komische" Dinge entdeckt, dass eine ICSI von der Beihilfestelle nicht übernommen würde und so. Also hab ich am 4.10. gleich morgens mit einem echt schlechten Gefühl im Bauch angerufen und meine Befürchtungen wurden bestätigt:: die zahlen nur Beahndlungen, die am Körper ihres Versicherten (meinem Mann) vorgenommen werden. Und die beschränken sich auf Dinge wie Spermiogramm, Blutuntersuchung usw. Die eigentlich ICSI schreiben die immer der Frau zu. Super, denn, wie bei jeder PKV, geht meine Versicherung nach dem Verursacher-Prinzip und Verursacher ist, ja, ganz richtig: mein Mann.
Danke, für's Gespräch.
Heißt also, dass die PKV meines Mannes nur die 30% trägt, zu denen er versichert ist und den Rest dürfen wir selbst finanzieren. Heißt also sparen und warten.
Aber ich ärgere mich nicht länger. Macht nur Falten.
Eben hat mich aber noch etwas geärgert: dieTabelle. Besser gesagt meine Internetverbindung. die ist heute mal da, dann wieder nicht,… und eben war auch die Tabelle mit futsch. Ich hab sie jetzt wieder erstellt und versucht, alle Daten zu retten oder neu zu erstellen.
Bitte habt Nachsicht, wenn was fehlt oder falsch ist. Fehlendes trage ich selbstverständlich gern noch ein, wenn ihr mir bitte eine PN zu kommen lasst. Das gilt auch für die neuen Schreiberlinge unter uns!
Leider hab ich in den letzten Tagen auch nicht alle Beiträge so genau mitgelesen und sicherlich einiges wieder vergessen, aber ich gelobe Besserung und werde nacharbeiten!!
@ Missi
Glückwunsch! Freue mich sehr für dich und wünsche dir, dass eiterhin alles gut geht!!!
@ Marla
Gute Einstellung! Weitermachen und nicht aufgeben! (Denk an die Falten nach dem Ärgern!)
<table border="1" bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#C0C0C0" bordercolor="#C0C0C0" bgcolor="#E9E9E9"><tr><td width="100px" bgcolor="#FFCCFF" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Nickname</font></b></td><td width="40px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px" align="center"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Alter</font></b></td><td width="150px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Wohnort</font></b></td><td width="180px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Behandlung</font></b></td><td width="180px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">nächster Termin</font></b></td><td width="100px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="verdana Ref" size="2">SST</font></b></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Babs78</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">27</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Radolfzell</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 26.9. Stimmu; ICSI</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">9.10.</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Patty71</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Norddeutschland</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Zausel</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">37</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Wuppertal</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 5.10. Stimmu; 4. IVF wg. PCO</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">US 10.10.</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Marla</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">26</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Negativ</font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Phoenicis</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Missi</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Ansbach</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 19.9.; 1. IVF</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font><font face="Verdana Ref" size="2">US</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Positiv!!</font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">ClaraLuna</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">29</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Rheinland-Pfalz</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Behandlung abgebrochen</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Pfauenauge</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">München</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 9.10. DR; 1. ICSI wg OAT</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Jeanny26</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">26</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Thüringen</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 3.10. DR; ICSI wg. OAT</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Tinaengel</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">31</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Reichshof</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">WS vor Kryo</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Staufi14</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">40</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Ruhrgebiet</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">seit 28.9.; 2. ICSI</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">PU 9.10; ET 12.10.</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td></tr></table>