Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Cuddi und Abby ich finde nicht das ich die totale Ruhe bin, in mir sieht es ziemlich unruhig aus. Ich habe im Moment das zwischen Pause und weiter machen die Zeit seit dem letzten Versuch hat mir ganz gut getan und ich habe auch nichts vermisst aber jetzt weiß ich eben das es ohne Hilfe nicht funktionieren kann und das bringt mich eben zum Nachdenken.
Ich hoffe ich habe es deutlich egmacht wie es mir geht und ihr könnt mich verstehen.

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo ihr,
hallo Kermit :knuddel: :knuddel: ,
will nur mal kurz PIEP machen.

Hier ist´s grad ein wenig anstrengender. :roll:
Beide Bubis rollen munter durch die Gegend. Sie haben grad ihren 1. Infekt, zahnen und es ist z.Z. wirklich etwas anstrengend. :o
Der Bau geht nur sehr langsam vorran, sodaß ich weiterhin alleinerziehend bin.
Wir denken über ein Au pair nach, aber ich habe keine Zeit mich drum zu kümmern.Na es kommen wohl auch wieder bessere Zeiten...
Falls jemand von euch nen Tip hat, wie man ein Au pair findet, eines daß auch wirklich helfen möchte und nicht nur auf unsere Kosten Urlaub machen, das wäre schön.

So, nun geht das Meckern schon wieder los. :roll: :wink:

Ganz liebe Grüße an Euch.
Denk an Euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo Knurpsel :hallo:
Ich freu mich, daß du dich mal meldest :lol: Also mit Au Pair kenne ich mich gar nicht aus :?:
Kann man sich da nicht beim Jugendamt informieren :help: ??
Vielleicht können die auf seriöse Agenturen verweisen?!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und meld dich ab und zu mal, ja :wink:
Würde mich freuen :prima:

Silke, ich verstehe dich sehr gut. Ist aber echt ne harte Erkenntnis. Bei mir ist das ja auch so, darum verfalle ich langsam aber sicher in Panik und es artet echt in Ungeduld aus.. :help:
Nicht falsch verstehen, aber diesem Druck stand zu halten braucht sehr viel Nerven und Ausdauer.
:?:

Wir schaffen das schon!!!!! :prima: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
...wäre doch gelacht.. oder?! :oops: :help: 8) :o :wink:

Abby, das mit der Praxis finde ich echt unmöglich und kann mich deiner Meinung voll und ganz anschließen!
Lass dir mit der Entscheidung Zeit und ärgere dich nicht weiter drüber. Es nützt ja leider nichts :?:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

...gute Nacht und bis morgen, ihr lieben :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Na, Silke!! Wie ist es gelaufen??:o

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Knurpsel schön das du kurz piep gemacht hast, ich hoffe das ihr euren Umbau bald hinter euch habt. Man das die Kleinen schon 6 Monate sind war mir gar nicht so bewusst wo ist die Zeit geblieben?

Sorry das ich mich erts jetzt melde, hatte aber noch einiges zu erledigen.

Also jetzt zu unserem Termin in Ulm, der Prof. war sehr nett und hat uns alles genau und so erklärt das wir es auch verstehen konnten. Über den Befund vom Andrologen waren wir sehr schockiert, das Spermiogramm war super schlecht so hat bisher noch keines ausgesehen. Aber es ist wohl nicht besorgniserregend, da es immer eine ziemlich Schwankung gab zwischen super Schei... und gut.
Also auf jeden FAll rät er uns wieder zu einer ICSI und dann sollen mir auch Blastos eingesetzt werden was die Chance auch wieder erhöht.
Von der Immunisierung rät er uns ganz ab, denn er sagt im Ausland ist es generell verboten und es gibt keinen Beweis das es auch Erfolg hat.
Als nächstes möchte er bei mir eine Gebärmutterspiegelung machen um sicher zu sein das auch da alles in Ordnung ist. Ich dachte eigentlich bei mir ist alles mögliche untersucht, aber so kann man sich täuschen also werde ich eben auch das über mich ergehen lassen.

Unser Plan sieht momentan also so aus, erstmal den kleinen Eingriff machen lassen und dann den Antrag bei der Kasse einreichen. Wann es dann weiter geht wissen wir noch nicht da mein MAnn eventuell ab 1.Januar einen neuen Job hat und im ertsen Halbjahr keinen Urlaub nehmen kann was bedeuten würde das wir erst im Juli 2007 weitermachen können. Wenn alles beim Alten bleibt wird es wohl schon früher weiter gehen aber genaues wissen wir auch da noch nicht.

Ich fühle mich im Moemnt wieder total unschlüssig und total am zweifeln, ich glaube es muß erst verarbeitet werden was heute wieder auf uns eingeflossen ist.

Cuddi ich hoffe dir geht es gut, und der WS-Koller hat dich noch nicht all zu sehr im Griff. Mit den KAribikbildern muß ich meinen Mann wohl noch etwas nerven damit er sie endlich einstellt, ich bleib dran.

So genug für heute ich hoffe ihr versteht was ich euch geschrieben habe, ich wünsche euch allen noch einen schönen ABend.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo Silke!
Schön, daß du dich doch noch schnell gemeldet hast! Ich finde, daß es sehr vernünftig klingt, was der Professor euch erzählt hat. Gebärmutterspiegelung... ..hmmm, davon habe ich nun gar keine Ahnung. Was genau kann man damit festsellen und vor allem wie wird sie gemacht? :help: ...kenne nur die BS, durchlässigleit der EL usw..
Setz dich mit der Entscheidung nicht so unter Druck *tröst* ! Sieh es doch erstmal als Beratung und Info an. Du hast alle Zeit der Welt. Bis Juli ´07 ist es gar nicht mehr so lange hin. Sieht man ja an Knurpsel wie schnell die Zeot vergeht :wink:
Dein Vorteil ist, daß du weißt welcher Psychische und Physische Stress auf dich zu kommt. Vielleicht hilft es dir auch in Zunkunft besser mit allem umzugehen? ..ich weiß es nicht!!
Deine Gefühlswelt kann ich zumindest nachvollziehen!
Aber nun lass erstmal all das auf dich wirken und mach dir keinen Stress! :knuddel:

Ich wünsche noch einen lieben Rest-Abend :knuddel:

Gute Nacht
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo :oops:

da bin ich auch mal wieder, nach Ewigkeiten.... :roll: . Ich hab einfach nicht mehr die Musse an den Computer zu gehen. Hätt ich mir auch nie träumen lassen, ich war schon regelrecht süchtig...

Kermit - erst mal für Dich die allerliebsten Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Ich vermisse Dich am Meisten :cry: . Na, das ist doch erst mal wieder etwas, das ihr den Termin hattet. Die Gebärmutterspiegelung ist bestimmt nicht so schlimm und das mit dem Spermiogramm... naja... hatten wir ja auch. Das heisst alles nix!!!

Cuddi - Dir drück ich ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* !!!

Hallo Abby, wir kennen uns noch nicht... ich bin Obelix :wink: und "gestresste" Zwillingsmami.

Knurpsel - na, also auch nicht mehr so einfach bei Euch? *g* *g* *g* Zwei gleichzeitig können einen ganz schön auf Trab halten :wink: . Unsere beiden werden immer wilder :o , alles wird umgeworfen, runterrollen gelassen, dabei lauthals krakeelt *g* . Es ist wirklich sehr turbulent bei uns. Auch unsere Nächte sind noch nicht perfekt :roll: , beide sind noch sehr unstet, vor allem Felix wird fast noch jede Nacht wach *gähn* .

Sabine - wie siehts bei Euch aus? Meldest Dich auch gar nicht mehr... Ich schick Dir auch einfach mal ganz viele Knuddler!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

So, jetzt ist meine "Ruhestunde" ohne Kids gleich schon wieder um und die Wäsche wartet noch :roll: . Ich sag Euch... das sind wahre Berge :o (gell Knurpsel :wink: )

Machts gut, ich denk oft an Euch

:hallo: :hallo: :hallo:
Dateianhänge
Felix (kleiner Schelm)
Felix (kleiner Schelm)
Florian (kaut gerade einen Apfel)
Florian (kaut gerade einen Apfel)
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Knurpsel und Obelix, schön, dass Ihr auch mal wieder kurz vorbeigeschaut habt trotz Zwilli-Stress. Ich hoffe, auf Euch beide kommen bald etwas ruhigere Zeiten zu. :knuddel: :knuddel:

Abby, tut mir wirklich sehr leid, dass der letzte Versuch nicht funktioniert hat. Dass die in der Praxis Dich so haben hängen lassen, würde ich dort mal ganz sachlich ansprechen, denn das kann's auf gar keinen Fall sein. Die psychische Belastung für uns Kiwu-ler ist ja sowieso schon enorm, da kann jeder auf spannungserhöhende Maßnahmen gut verzichten. :evil: Dein Verwöhnprgramm hört sich jedenfalls nach einer super Vorgehensweise an und kann ja nie schaden :wink: :wink: Für die nächsten anstehenden Termine dort ganz viele *dd* *dd* *dd* auch von mir.

Cuddi, wie geht's Dir in der WS? Kann's mir sehr lebendig vorstellen - es ist einfach scheußlich und man kann die Anspannung nur sehr schwer aushalten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es die letzte WS war, die Du mitmachen musst und beim Test ein herrliches POSITIV erstrahlt. *dd* *dd* *dd*

Kermit, oh wie schade, dass das Spermiogramm so schlecht war. Konnte denn der Arzt irgendwelche möglichen Gründe dafür nennen? Als bei uns das Spermiogramm auch einmal recht schlecht war, haben wir eine längere Vitaminkur gemacht und von ABC (Drogerie) ein Kombipräparat mit Vitamin C, E und Zink genommen. Schadet sowieso nicht, ist auch gut für die kommende Erkältungszeit und soll die Spermienproduktion auch verbessern (die waren übgrigens dann auch besser - ob's wirklich an den Vitaminen lag - weiß ich nicht sicher, aber ausschließen kann ich's auch nicht...)
Dass der Arzt so gegen die Immunisierung ist, kann ich nicht verstehen - und das Argument, dass es im Ausland verboten ist, finde ich auch ziemlich lau. Hier ist ja auch etliches verboten, was woanders längst praktiziert wird. Wenn ich Dir etwas raten darf - verlass' Dich hier auch auf Dein Gefühl. Wenn Ihr beide der Meinung seid, Ihr solltet die Immu machen, dann informiert Euch nochmals gründlich und macht es. Schließlich seid immer noch Ihr diejenigen, die das letzte Wort haben.
Was genau wird eigentlich bei der Gebärmutterspiegelung gemacht? :?: Ich hatte bisher noch keine (außer wahrscheinlich automatisch bei der Entfernung meiner Myome vor 3 Jahren) und bin gar nicht so richtig informiert, was genau da untersucht wird. Hast Du denn schon einen Termin?
Am wichtigsten aber finde ich, dass Euch der Arzt sympathisch war und alles sehr genau erklärt hat. Das hört sich doch sehr gut an und wie wichtig ein gutes Vertrauensverhältnis gerade bei unserem Thema ist, wissen wir ja alle.
Also ich drücke Euch beiden ganz heftig die Daumen *dd* *dd* *dd* dass Ihr bald Klarheit habt, wie es weiter geht und dann mit ganz viel Zuversicht und Gelassenheit an die nächste Runde geht. :knuddel: :knuddel:
Wann erfährt denn Micha, ob's mit dem neuen Job klappt?

Bei mir gibts im Moment nix Neues. Der neue Job macht sehr viel Spaß - sehr nette Kollegen, tolles Büro, gute Stimmung. Außerdem hänge ich ja zur Zeit noch in meiner Fortbildung und bin ziemlich mit meiner Projektarbeit beschäftigt. Wenigstens habe ich für meinen ersten groben Entwurf ein positives Feedback von unserer Dozentin bekommen, so dass ich nicht völlig am Thema vorbeigeschrieben habe. Trotzdem gibt es mit Feinschliff und Ausfertigung, Präsentation und lernen noch viel zu tun.
Der Kinderwunsch rückt bei mir immer weiter in den Hintergrund, Männe möchte aber gerne bald den nächsten und letzten Kryo-Versuch starten. Ich werde mich jetzt auch mal gründlich über die Immunisierung informieren. Denn bei all unseren bisherigen 8 (!) Versuchen sah immer alles ganz toll aus und es gab nicht das kleinste Anzeichen einer Einnistung. So als wäre das Klima in meiner Gebärmutter einfach giftig für die Embryonen. Leider konnte mir unser Arzt aus der Kiwu-Praxis hier nicht mal die Idee einer Antwort geben. Alles sehr unbefriedigend und mich beschleicht dann immer das Gefühl, dass wenn man nicht in das Behandlungsschema passt, wird halt Versuch nach Versuch empfohlen, in der Hoffnung dass es vielleicht doch noch mal klappt (und wenn man ganz böse ist: ... dann wird wenigstens noch eine Weile kräftig verdient :evil: ). Na ja, Ihr seht auch bei uns ein immer noch sehr schwieriges Thema...

So Ihr Lieben ich stehe jetzt langsam mal auf - Einkaufen, Aufräumen, evtl. heute Abend ins Kino, vielleicht morgen zum brunchen mit ein paar Freundinnen.

Euch allen auch ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald.

Liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Obelix: Die Bilder von Felix und Florian - absoluter Wahnsinn!! Dass die beiden schon so groß sind, einfach unglaublich und beide wirklich zum Fressen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hallo,

Kermit,es ist gut, dass ihr in Ruhe abwägt,wann ihr weitermacht.Der Behandlungsablauf muß sich ja irgendwie mit dem Alltag vereinbaren lassen.Nach meinen letzten Erfahrungen finde ich allerdings, dass man viel fordernder z.B. in Bezug auf Beratung und Terminvergabe gegenüber den KIWU-Praxen sein sollte.Die haben ja schließlich einiges davon, dass man bei ihnen in Behandlung ist.Ihr werdet schon den richtigen Weg für euch finden.

Cuddi, meine *dd* *dd* *dd* sind fest gedrückt.Laß es dir bis dahin gut gehen.Ich hab mich Gottseidank wieder abgeregt und genieße die behandlungsfreie Zeit & die Zweisamkeit mit meinem Mann.Ich denk ganz fest an dich!!!!

Obelix und Knurpsel,schön euch kennenzulernen.Das wär ja mein Traum Zwillis.Aber wenn der Traum wahr wird,dann hat man andere Sorgen :wink: .Ich wünsche euch alles Gute.

Shantisa, schön von dir zu hören. Du findest für uns alle immer die richtigen Worte.Danke :knuddel: !
Sich mit dem Partner über den weiteren Weg zu verständigen ist nicht immer leicht.Das ist zumindest bei uns ein ständiges Wechselspiel aus Abstand gewinnen,Gesprächs- oder Handlungsbedürfnis, Ungeduld und Ruhebedürfnis.Das wichtigste ist bestimmt klare Ziele und Grenzen zu stecken.Und sich nicht ständig mit dem Thema zu befassen.Leichter gesagt als getan :roll: .Schön, dass du es so gut getroffen hast mit deiner Arbeitsplatzwahl.Ein interessanter Beruf und nette Kollegen.Prima!

Viele liebe Grüße an alle.

Abby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“