Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel60
Rang2
Rang2

xx

Beitrag von schnuffel60 »

@babs
in hilzingen war ich am samstag morgen auf dem flohmarkt, da ging es noch von den leuten her.
ich arbeite bei t-com (hochhaus am zähringerplatz)

@kerstin
ich hab meinem chef bescheid gesagt, denn ich werd na pu 2 wochen krankgeschrieben und da will ich schon das er bescheid weiß. aber das mit dem unter beobachtung kenn ich , ich mach es jetzt grad so sobald ich beim gyn zum us war ruf ich halt vom handy die kiwupraxis an und gebe ergeniss durch, wenn die mich dann auf arbeit zurückrufen und mir sagen wie ich weitermachen soll, muss ich ja nicht viel sagen
wie war us? das mit mann kenn ich nicht, weil ich mir alle spritzen selber setze, ab und zu brauch ich hilfe weil meine finger zu kurz sind um das zeug reinzudrücken, aber ansonsten mach ich alles selber!

@marla
mhhhhh schwer zu sagen, aber allein damit der körper ne erholungsphase bekommt und du vom kopf her auch evtl frei wirst würd ich persl. 2-3 monate pausieren!

@all
bin am 11. zyklustag ergebniss 2. us heut morgen: gsm auf 7mm, rechts 3 follikel (11+10+8) links 3 follikel (11+8+6) muss am samstag jetzt nach ulm zum us machen und dann wird man weiter sehen!
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Missi Danke,

ich hab's ja Dank Deiner Hilfe doch noch hingekriegt !

@ Schnuffel

Hört sich doch schon mal gut an *dd*
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Missi, ich bin in Bregenz (Ö) in Behandlung und schon mit mehrere Ärzten da gesprochen und die alle sagen, das man darf sofort wieder anfangen, so bald wenn die mens antrudeln und dann am 21. Zyklus Tag mit Deca anfangen, weil dann dauert Decarei auch ca. 18 Tagen bis ich Stimu anfange. also, im prinzip zwischen erste strimu und 2. wird über 2 Monaten sein. Wichtig ist das ich keine Zysten habe, und die habe ich nicht. Und körperlcih und seelsich bin ich auch stabil.

meine Gefühle sagen wir ich soll jetzt anfangen, weil ich mich damit in Weihnachtszeit reinschiebe und Weihnachten bedeutet für mich sehr viel, ich habe immer gute Laune und positive Gedanken und das ist doch auch wichtig oder?

Ich zweifel nur, weil für viele wurde eine Pause empfohlen - also ich habe rein teoretische Zweifel, meine Körper sagt mir ich soll anfangen :oops:
Zuletzt geändert von Marla am 19 Okt 2006 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
zoozie
Rang1
Rang1

Beitrag von zoozie »

Hey Marla!!

Du hast völlig Recht!!

Ich bin ja in Hohenems in Behandlung,aber das macht ja nix.
Ich will auch vorher(vor Weihnachten) noch starten mit der 1. IVF,bzw. ICSI,das hängt vom SG am Montag meines Mannes ab.Habe Termin für Stimu ab ca. 10.11.,je nach Eintritt der Mens,da ich mit dem Short Protokoll beginnen werde!

Ich drücke Dir alle Daumen für den nächsten Versuch und fühle mit Dir!
P.S.welche Staatsbürgerschaft hast Du?

LG
Zoozie
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

zoozie :hallo:

ich komme aus Russland, aber wohne schon seit 4 Jahren in Deutschland. :wink: Die Erfolgraten in Russalnd sind auch richtig gut, wir haben schon überlegt KB in Russland zu machen, aber da zahlt unsere KK nicht, aber in Österreicht ist auch sehr gut, man muss nur abwarten und das klappt ganz bestimmt!!!!! Wichtig ist zu glauben, was hin und wieder schwierig ist, aber weihnachten soll uns helfenBild

Ich wünsche dir auch das bei Euch sofort zuschlagt!!!!! und ihr das beste geschekt für Weihnachten bekommt!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Babs, nach wie viel Tagen Stimu solltest du abbrechen?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Junge,Junge,Junge!!!!Hier ist ja die Hölle los!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo ihr schreibwütigen Mädels!!!!

Ich bin so froh,daß es euch gibt,ehrlich!!! *knuddel* *knuddel* :knuddel: :knuddel:
(hab wohl grad mal eine sentimentale Phase!!! :lol: )

Also dann fangen wir mal an:
@staufi:schön,daß du deinen Ticker jetzt hast,aber kann es sein,daß du auch Freitag dran bist???Das mit den Brüsten hab ich seit der ersten Utro,und es geht auch nicht weg.Muß immer aufpassen und anfassen geht gar nicht.Kenn ich aber schon von den letzten Malen.Hab mich heute von unserem Praktikanten massieren lassen und da taten vorallem die Brustwarzen am Handtuch sehr weh,wollte schon abbrechen,hab es aber zu sehr genossen.Heute früh hatte ich mal kurz das Gefühl ich müßte dann doch mal schnell zur Toilette,weil mir der Speichel im Mund zusammen lief.Konnte es aber bremsen!!Mal sehen wie es morgen früh wird,vielleicht hab ich mir das alles auch nur eingebildet. :-?

@moonie:danke der Nachfrage,aber meinem Bauch geht es wieder besser,auch die Erkältung ist so gut wie weg(hoffe sie kommt nicht wieder)

@marla:Gut ,daß du deinen Mann nicht geschickt hast.Er wär sich sicher sehr doof vorgekommen.Ich wär auch dafür,daß du gleich weitermachst.War immer sehr enttäuscht wenn es hies wieder einen Pillenzyklus einlegen.Ich bin der Meinung,wenn man weitermacht,wissen die Eierstöcke immernoch,was sie zu tun haben.

@babs:Ich drück dir die Daumen,daß du recht hast.Aber ich hätte diese Möglichkeit auch genutzt,man muß die zwei nicht unversucht verkommen lassen.Sollte es allerdings nicht so sein,hoffe ich,daß es stärker wird und du wieder starten kannst. *dd* *dd* *dd* .Mein Mann verwöhnt mich eher nicht,weil er es nicht versteht,warum das so ist.Letztes Jahr waren die Depries bei Cyclosa so schlimm,daß ich mich schon scheiden lassen wollte(hatte mich in einen anderen verknallt und mir die schlechten Seiten meines Mannes ständig vor Augen geführt habe).

@Kerstin:kühle vor dem Einstechen die gewählte Stelle mit einem Eisakku,dann merkst du meistens gar nix.Hat bei mir geholfen und ich bin der größte Schisser überhaupt!!!Ich hoffe sehr,daß es das letzte Mal gewesen ist,daß ich spritzen mußte.Ein bißchen Blutziehen laß ich mir gern noch gefallen(tue die Stelle immer örtlich betäuben vorher)wenn der Test gut ausgeht!

@missi:Ich bin neidisch,will auch brechen und schlafen und Rückenschmerzen haben(nicht wirklich,aber du weißt ja wozu es gut ist :lol: :lol: )Ich warte jeden Tag auf irgendein Zeichen,aber so richtig deuten kann ich alles nicht.Muß halt noch eine Woche ca. warten.Bekommst du deinen MuPa wirklich erst jetzt?Warum das denn??Ich dachte den bekommt man gleich wenn der Test positiv ist? :-? :-? :-?

@all:Ich habe bis jetzt 3 SST nächste Woche gezählt,also Staufi,Moonie und ich,hab ich wen vergessen?Wenn ja,soll derjenige bitte die Namen nochmal auflisten und seinen mit dazu nehmen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,seid *knuddel* :knuddel: :knuddel: *knuddel* :knuddel: und natürlich noch die dicken,dicken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen Ihr lieben,

@Kerstin
also ich habe mir die Spritzen bisher immer selbst gemacht. Vom Prinzip kann ich das ja auch recht gut, bin Krankenschwester. Aber sich selbst zu pieksen ist immer etwas schwerer. Mein Mann ist ja auch abend sooo oft weg, da hätte ich sowieso die Hälfte selbst machen müssen.

@Moonie
ich habe mal ne Frage: bin ja demnach auch Low Responder, wie war Deine Stimmu diesmal, Du hattest ja recht viel Erfolg. Ich meine welche Dosis und welches Medikament hattest Du? Bei uns bezahlt ja alles die private Krankenkasse meines Mannes, uns werden vier Versuche voll erstattet weil es bei Alina gleich zum ersten mal geklappt hat. Selbst zahlen ist echt viel Geld!

@Marla
ich weiß auch nicht wann man wieder anfangen sollte. Ich denke, man muß das selbst entscheiden, wie man sich fühlt. Und wenn man sich gut fühlt warum nicht! Hast Du denn keine Kryos? Du hattest doch so viele Eilein oder? Da könntest Du jetzt ja einen Kryoversuch einschieben.
Mußte am 14. Zyklustag abbrechen.

@Marla und Zoozie
mir gehts auch so. Möchte unbedingt vor Weihnachten nochmal anfangen. Meine beiden Freundinnen fragten mich heute warum denn unbedingt nochmal dieses Jahr. Ganz einfach: wäre doch schön, wenn es an Weihnachten schon geklappt hätte. Naja und wenn nicht, zumindest versucht haben wir es dann!

@Missi
das sind aber schöne Namen für Euer kleines Würmlein. Und was wünscht ihr Euch? Klar, eigentlich sagt man immer es ist egal, hauptsache gesund. Aber im Prinzip hat man doch immer einen kleinen Wunsch oder nicht?
Mein Gyn hat immer gesagt, umso schlechter es einem geht wenn man schwanger ist, umso besser gehts dem Kind, weil dann sehr viel HCG produziert wurde!

@schnuffel
ich hab bis vor Alinas Geburt im Krankenhaus in Konstanz gearbeitet, bin ja Krankenschwester. Weiß deine Schwägerin denn bescheid über EUren KIwu?
Der US hört sich ja schon ziemlich gut an oder?

Heute hat sich meine Schmierblutung wieder verdünnisiert. Weiß echt nicht, was das zu bedeuten hat!!!

EURE BABS
Bild
Bild
staufi14
Rang0
Rang0

Beitrag von staufi14 »

Hallöchen!

@Leeni: Mein SST ist am 26.10 - ich hatte ja auch 1 Tag vor dir PU und ET!

@Babs: Hattet ihr gar keine Probleme mit eurer KK, den zweiten Anlauf genehmigt zu bekommen? Wir haben fast 1 Jahr lang gekämpft. Unsere KK war der Ansicht nur bei Kinderlosigkeit zahlen zu müssen und die war bei uns nun ja nicht mehr gegeben. Erst nach dem Gerichtsurteil im Herbst waren sie dann verpflichtet zu zahlen, haben das aber auf 2 Versuche begrenzt und auf die Befruchtung von 6 Eizellen!! Nett, oder?

Mehr von mir erst am Wochenende wieder - liebe Grüße, H.
1001 Clomifenzyklen
01/2001 Geburt von Hannah
seit Sommer 2002 üben fürs 2.
1.ICSI 07/2006, negativ
2.ICSI 10/06, negativ
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen nochmal,

muß jetzt nochmal kurz schreiben, da ich gesehen habe daß nochmal jemand "aktiv" war. Suche nämlich gerade beim Deutschen Turnerbund eine Ausbildungsstätte für mich als Aerobic/Step-Trainerin. Mache zwar schon Step-Stunden, aber trotzdem würde ich mich gerne ein bissl fortbilden!

@leeni
das hört sich ja schlimm an. Du wolltest Dich tatsächlich scheiden lassen. Ging es Dir so schlecht während der Stimmu? Also mein Mann ist immer soooo lieb zu mir während der Stimmu (fast schon wieder zu krass). Er fragt jeden Abend: "Wie war das spritzen???""" Das kann ich manchmal auch schon nicht mehr hören. Wie soll es schon gewesen sein, natürlich super geil....!
Übrigens war das eher ein Spass mit der Einnistungsblutung. Ich rechne absolut nicht damit, wäre ja ein wahres Wunder, denn mein Mann hat nicht wirklich viele lebende Spermien...!

@staufi
wir sind ja privat versichert. Also bei uns war das zweite Kind überhaubt kein Problem. Wir haben gleich am Telefon eine mündliche Zusage bekommen. Und als wir dann beantragt haben, ging es dann auch ziemlich schnell. Aber beim letzten mal war das auch schon so. Ich habe schon das Gefühl, mit dieser privaten KK hatten wir echt sehr viel Glück. Auch als ich beim letzten mal schier heulend angerufen habe um zu fragen, ob der abgebrochende Zyklus jetzt als Versuch gilt, war die Frau am Telefon super nett und sagte gleich, erst ab PU zählt der Versuch. Die Medis vom abgebrochenen Versuch übernehmen sie selbstverständlich trotzdem...!Echt klasse!!!

Also schönen Abend noch Euch

BABS
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Güte Ihr schreibt ja viel..... Ich kann es kaum behalten :oops:

Gestern habe ich mir die erste DR Spritze gesetzt... jetzt bin ich Gott sei Dank auch endlich dabei....

unser Besuch ist nun weg und dann kam die nächste Katastrophe. Zoe ging es super schlecht und hat die nacht von Mi auf Do übrehaupt nicht geschalfen und nur geschrien. Sie hatte zwar Schnupfen, aber so doll kannte ich das nciht. trotz saämtlicher Tropfen und Nurofen Saft kam keine Besserung..... Gegen mittag schlief sie dann ein ... Zusätzlich hatte ich noch die Krise. Aufgrund eines Bandscheibenschadens werden meine Hände nach kurzen Anstrengungen taub- ich konnte die Kleine kaum noch halten und wahnsinnige Schmerzen... Irgendwann binich dann heulend zusammengebrochen

.....eine Freundin kam noch vorbei und hat mich wieder ein wenig aufgebaut.... Als sie Zoé sah und wie sich verhielt, meinte sie , das es gut sien könnte dass die kleine Maus Ohrenschmerzen hat vom Zahnen und deshalb nicht liegen will. Also ab zum Kinderarzt- Tja und Zoé hat beidseits eine beginnende Mittelohrentzündung und am Schlimmsten ist Ihr Zahnchaos. Der Arzt meinte, dass sie heftigste Schmerzen haben muss. Es ist einfach ungewöhnlich, dass Kinder in dem Alter übrehaupt schon Backenzähne habe geshcweige denn, dass sie alle auf einmal rauswollen. Die Zähne kämpfen dann um den besten Platz hinten im Mund.... wir haben dann noch so andere tropfen bekommen für sie und abends gibt es weiterhin Nurofen Saft. Diese nacht war dann erheblich besser. Um halb 8 haben wir sie sclfen gelsen und sie ist nur 2 mal wieder weinend aufgewacht. Ab 22 Uhr hat sie dann richtig geschlafen.... und das tut sie wohl immer noch. Den Kopf haben wir hochgelagert damit der Druck von den Ohren weggeht.... Puh...

Irgendwer hatte glaube ich gefragt, wieso wir nach Hamburg fahren??? Das ist meine Heimat und für mich natürlich die schönste Stadt der Welt ( naja, vielelicht ist kapsatdt noch ein kleines bisschen schöner, aber das gibt man nicht gerne zu ....) Geht wohl jedem so mit seiner Heimatstadt...Biete mich aber auch gerne mal als Stadtführerin an..... :wink:

Marla, das mit der KIWU Pause ist immer so eine Sache. Wir haben immer längere pausen gemacht, aber das muss man selbst wissen. Finde es auchgut,w enn die Kliniken direkt weitermachen..... Alles Gute :knuddel:

Leeni, das mit der Scheidung ist wirklich schlimm, abre solche Gedanken kommend ann einfach und irgendwie ist man selbst so hormongesteuert.... Ich hoffe dass es nur ein einmaliges Erlebnis war und ihr jetzt gemeinsam positiv nch vorne blickt... wer weiss was kommt ;-9

Staufi, wir sind auchbeide bei der gleichen PKV privat versichert und von daher war es mit Kind Nummer 2 kein Problem..... Alles Gute für Dich!!! *dd*

babs, kann mir gut vorstellen, dass Du nun auch bald wieder anfangen möchtest. Vor 2 jahren war es bei uns genauso. Nach einigem Hinund her haben wir dann die letzten kryos genommen... Der transfer war am 17.12 und unsere Maus kam am 18.8. zur Welt... das sind total süße Kinder ;-) Drücke die Daumen,d ass es jetzt besser wird.... Eine Freundin hatte nach etlichen Transferen nun ein ganz anderes protokoll. SIe hatte dann echte traumwerte und wurde beim 11. ET schwanger. Wenn Du magst frag sie mal nach den Medis und wie es gelaufen ist.Sie heißt Hasebärin.... Vorher hatte sie glaube ich auch nie viele EZ...

Schnuffel, ich drück die Daumen für den US morgen .. bisher hört es sich ja echt gut an!!! *dd*

Muss mich jetzt endlich fertig machen...... Wünsche allen , falls wir doch nach Hamburg fahren sollten undmein Kind geusnd ist, ein schönes Wochenende und am Mo bin ich wieder da!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“