In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Aargh, ich sehe gerade, dass in der Umfrage nur 3 Antwortmöglichkeiten gegeben sind und das "Nein, ich bin nicht an einem Treffen interessiert" fehlt. Leider kann ich diese Umfrage jetzt auch nicht mehr ändern. Von daher bitte ich alle, die mit "Nein" stimmen wollen, mir einfach eine PN zu schicken (und damit nicht über die Umfrage abstimmen, aber die Gesamtzahl der Abstimmenden sollte trotzdem stimmen). Falls sich damit eine der schon abgegebenen Stimmen ändern sollte, dann bitte auch eine PN. Danke! (Hihi, ich glaube, es wäre einfacher gewesen, gleich alles per PN zu machen, aber wer ahnt schon, dass in diesem Modul ein Fehler ist.....)
:gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Hallo zusammen,

Tabea: Wollte gerade abstimmen, aber irgendwie wird meine Stimme nicht gezählt. :cry: Bin für ein Treffen, egal mit oder ohne Männer. Ich hoffe es klappt auch noch in diesem Jahr - wäre echt schön. So ein Hausbau kann ganz schön Nervenaufreibend sein, wir haben das bei unseren Freunden mitbekommen und wollte nicht tauschen. Und dann noch gleichzeitig eine ICSI - respekt !

Judith: Als Annika so alt war wie Dorian, ist sie auch immer beim Stillen eingeschlafen und so konnte ich sie in ihr Bett legen. War völlig ok! Nur seit ein paar Wochen (deshalb habe ich mich auch so wenig gemeldet) wird sie tagsüber nicht mehr gestillt und ist nur im KiWa eingeschlafen. Und da KiWa fahren ja auch so toll für die kleine Maus ist, sind meine Runden immer größer geworden. War den halben Tag unterwegs, nur damit Annika schläft. Und abends ging es grad so weiter, nix hat geholfen. Weder Stillen, noch kuscheln noch rumtragen, singen.... Oft haben wir sie um 22.30 / 23 Uhr einfach in ihr Bett gelegt und gehofft, dass sie bald beim Brüllen einschläft. Wir haben uns jetzt das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und ziehen das ganze seit dem Wochenende durch - mit großem Erfolg. Abends lässt sie sich mit nur wenig Protest hinlegen und auch der Miittagsschlaf klappt nun auch ohne KiWa. Aber wenn sich Dorian in den Schlaf tragen lässt und das für euch ok ist, ist es doch ok so,

Mabs: Mensch bin ich froh! Habe das ganze WE an dich denken müssen. Kommst du am DO in die Krabbelgruppe?

Ruth: Herzlich Willkommen auch von mir. Kryo-Versuche sind wesentlich angenehmer. Ich hatte auch zwei und bei einem wurde ich schwanger. Leider hat es dann trotzdem mit einer FG geendet. In KA wartet man immer nach einer ICSI mit dem nächsten Versuch 3 Monate - warum weiß ich auch nicht. Aber andere Praxen sehen das nicht so eng. Ruf doch einfach mal in deiner Praxis an.

Lea: *dd* *dd* das die Schmerzen in deinen Beinen bald aufhören.

So, bevor jeder Schrank ausgeräumt ist, werde ich mal noch mit Annika durch die Wohnung flitzen.

Liebe Grüße an alle
Susanne
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Tabea: jetzt ging meine Stimmenabgabe :dance: :dance:
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ich habe gerade die Tabellen überarbeitet und hoffe, dass ich alles "erschlagen" habe. Wenn nicht, dann schreibt bitte eine PN.

Ruth: hast Du HD schon erreicht? Vielleicht kannst Du es ja auch mal morgens versuchen mit Bitte um Rückruf abends, wenn es sonst nicht anders geht. Oder in der Pause vom Handy aus. Ich habe auch immer gewartet, bis ich mal allein im Büro war und die Tür zugemacht und prompt kam immer jemand angelatscht.... :roll:
Mit den Kollegen ist es so eine Sache. Man kann gut fahren, wenn man es den engsten Kollegen und dem Chef erzählt, weil dann weniger Fragerei kommt und man "gedeckt" wird. Es kann aber auch ganz blöd laufen und das Getratsche geht los. Wenn das nicht geht, dann musst Du Dir halt eine Geschichte ausdenken. Entweder irgendeine Unterleibssache, das ist meist langwierig, aber wohl eher nur Männern gegenüber ein Thema, wo sie lieber nicht mehr wissen wollen. Oder aber Du erzählst was von Zahnproblemen, bei Kronen hat man ja immer mehrere Termine und die dauern auch länger als normale Termine. Blöd ist halt nur, wenn Du ein Attest für die Fehlzeiten vorlegen musst. Von daher wäre es einfacher, dem Chef/der Chefin unter Bitte um Verschwiegenheit reinen Wein einzuschenken, aber wie gesagt, Du solltest einschätzen können, wie die Reaktion ist. Manche tun sich da sehr schwer mit dem Thema und schwanger werden wollenden Frauen im Beruf überhaupt. (War jetzt wohl keine Hilfe, mein Wirrwarr ;-) )

Conny: nee, wir waren nicht am Samstag beim Umzug, sondern Donnerstag im Kindergarten. Bei der Kirche ist ja immer ein Gottesdienst vorher dabei und da habe ich es ja nicht so mit, abgesehen davon, dass ich eh Probenwochenende hatte.
Heute habe ich im übrigen den Mann unserer gemeinsamen Bekannten kennengelernt und er hat berichtet, wie schwer doch der Einstieg in die Elternzeit war. ;-)

Susanne: bei der Antwort an Ruth ist mir wieder eingefallen, was ich schon längst mal fragen wollte. Ihr wart doch beim Grillfest in der Firma, hat Euch da jemand auf die Behandlung angesprochen? (ich habe Euch auf den Fotos im Intranet gesehen)

Barbara: ja, das wäre wirklich der Knaller, wenn wir uns die Wartezeit in der Praxis mit Schwatzen verkürzen könnten. Wahrscheinlich kriegt man aber auch einen Anschiss, wenn man auf dem Gang schwatzt, oder? ;-) Was machst Du bei den Terminen mit Josh?

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich muss mal weiter...
Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so auf mehrern etappen. Waren gestern bei meiner Mutter. Er ist auf meinem Schoss ein wenig wippend eingeschlafen so das ich nicht laufen musste. Toll oder. Er wird halt fast mit 7,5 Kilo richtig schwer. Aber gut… Morgen wird auch noch mal viel. Muss mal wieder zum Augenarzt. Meine Sehstärke hat sich denke ich verschlechtert. Mal abwarten. Dann beginnt auch ab morgen kurzfristig sein Pekip Kurs. Bin schon mal gespannt wie er wird. Freue mich aber auch drauf. Und zu meiner KG muss ich auch also volles Programm. Aber sonst muss ich ja echt sagen ist er ein richtiger Sonnenschein und lacht sehr viel. Zeigt einem auch schon deutlich was er will und was nicht. Erzählen tut es auch sehr viel in seiner Babysprache da könnte ich stundenlang zuhören. Testet grade voll seine Stimme aus also laut und leise.
Purzelt grade rechts und links im Laufstall rum und spielt echt schön. Auch voll lang finde ich manchmal lege ich mich mit ihm auf den Boden und wir spielen beide. Jipiiiiiiii kommen gerade vom kiwa fahren im Wald er hat geschlafen war richtig schön. Er ist schon eine langeeeeee zeit nicht mehr drin gelegen hat nur gemeckert von daher. Und noch mal draußen gewesen gut gelle.

Tabea ja denke du hast recht das ich mir ein dickes Fell zulegen muss. Ist halt schwer für mich denke dann immer wieder stimmt das wirklich was andere sagen?????? (war aber auch meine Schwägerin mit der ich mich sehr gut verstehe) daher ja…..Brauche manchmal nur jemand der sagt Hey bei mir war es nicht anders. Wegen schlafen ja irgendwann wird er das schunkeln nicht mehr wollen muss ja auch sagen einwickeln tun wir ihn ja auch nicht mehr. Mag er nicht mehr hat aber es anfangs geliebt die enge. Das Buch habe ich mir bestellt bin schon gespannt. Lese doch eigentlich sehr gerne wenn du noch mehr Bücher Tipps hast nur her damit. Interessieren würden mich grade Bücher wegen Kinder usw.
Hoffe ihr findet eine gute Firma die euch ein haus aufstellt. Wird es ein Fertighaus oder Stein auf Stein. Wenn du bei dem Termin warst wegen kiwu kannst ja berichten wie es weiter geht. Wie die zeit vergeht nun fangt ihr wieder an toll!!!!! Wenn an Anja in den kiga geht hast du zeit für das neue kleine Menschlein schööö. Danke wegen deiner umfrage!!!!!

Ruth denke cosmo hat schon deine fragen beantwortet. Ja ist nicht immer leicht ja ja zu sagen und auf Durchzug zu schalten.

Junior maus toll bei euch geht es weiter. Meine Daumen sind gedrückt für gaaanz viele eibläschen. Ja meist die sagen man soll sie nicht verwöhnen usw. schunkeln ihr Kinder bis zum geht nicht mehr. Sie sagen es oft nur nicht.

Cosmo schön das du die zeit gefunden hast fürs internet. Kann ich mir vorstellen das dein kleiner das geniest mit Mami einzuschlafen.

Susanne ich weiß nicht ob ich das mit der „Färber-Methode“ schaffen könnte. Du musst doch aus dem Zimmer und in regelmäßigen abständen wieder rein ohne dein Kind aus dem bett zu nehmen. Bin ganz ehrlich glaube nicht das ich das schaffen würde wenn er weint und ich darf ihn nicht raus nehmen zum trösten. Aber gut wenn du sonst schon alles versucht hast............fällt dir bestimmt auch nicht einfach. Weißt du was ich bei dir vermisse einen ticker wie alt Annika wird. Muss immer überlegen gut ich weiß Dezember wäre aber trotzdem genau praktisch. Na wie sieht es aus bastelst du dir einen. Hast du komplett abgestillt?? Hat es soweit gut geklappt.

Habe mich auch über einen gls Mensch aufgeregt *mecker* *mecker* *mecker* denn ich erwarte ein Paket. Aber ich kann euch sagen so was gibt es gar nicht ist aber was der gebracht hat. Klingelt ich nicht schnell genug an der Sprechanlage 30 sec. Er kommt runter (gehen stufen runter wohnen ebenerdig man sieht unseren Eingang nicht von der Strasse). Klopft zweimal an der Haustüre alles in einer Minute wirklich nicht länger. Ich frage ihn warum er einfach durch ein zu Endes Tor ging ohne das ich an der Sprechanlage fragen konnte wer da sei. Ob er den wüste das das privat Grund ist. Das man das eigentlich nicht macht. Wisst ihr was er sagt. Keine zeit keine zeit dreht sich um NIMMT DAS PAKET WIEDER MIT und geht einfach so!!!!!!!!!!! man war ich sauer habe dann direkt bei gls angerufen finde so geht das nicht. Muss noch mal heute zu mir fahren und das Paket bringen.

So der kleine bekommt jetzt noch die zweite seite seines Essens. Bis dann und danke das ihr da seit und ich euch „NERVEN“kann. :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber das los schreiben tut echt gut
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Guten Abend, ihr lieben!

Judith: habe gerade die neuen Bilder angeguckt... ach was: angeschmachtet! 8) Der ist ja wirklich total goldig der Kleine, überhaupt gibt's hier im Ordner nur total süße Kinder, oder?!
Ich hoffe, deine Sehstärke hat sich nicht allzu sehr verschlechtert. Das mit dem Paketmann ist ja echt der Gipfel!

Barbara: schön, dass du auch wieder mal Zeit fürs Forum findest und dass ihr demnächst weitermachen wollt. Wäre ja echt der Hammer, wenn du dann mit Tabea durch die Gegend kugelst :lol:

Susanne: meine Schwester hat sich das Buch damals auch gekauft, als ich in der Anfangsphase mal dort war, hat es mir fast das Herz zerrissen, wie lange der Kleine schreien musste, bis meine Schwester mal zu ihm durfte. Wünsche dir also gute Nerven dafür.

Tabea: viel Spaß beim Hausplanen! Und viel Erfolg für den anstehenden Versuch! Ach, und danke für deine Mail :knuddel:

Lea: immernoch Schmerzen? Wann hast du eigentlich mal wieder Baby-TV-Termin? Das ist sicher total spannend, und dann noch bei zweien!

j_m: viele *dd* für den US morgen! Verträgst du die Stimu bis jetzt gut?

Mabs: ich bin echt erleichtert, dass die Bedenken ausgeräumt werden konnten und nun alles in Ordnung ist!

LG an euch alle!
Chris
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Schön, dass hier wieder so viel los ist! :lol: Bin leider noch nicht zum Nachlesen gekommen... Hole ich nachher nach!

Gestern hatten wir Termin, alles prima. :dance: Was man sehen kann ist alles schön ausgebildet, beide liegen in Querlage und machen es sich gemütlich. :wink: Den nächsten Termin haben wir erst in 4 !!!! Wochen wieder. Wie soll ich das bloß aushalten?

Abends hatte ich dann noch Elternabend und habe meinen Eltern am Schluss meine Schwangerschaft "gebeichtet". Ich kam mir wirklich vor, als hätte ich was angestellt, so aufgeregt war ich. :roll: Erst waren sie sichtlich geschockt - keiner hat ein Wort gesagt - und ich saß da wie ein Häufchen Elend. Alle schauen dich mit großen Augen an und du weißt gar nicht, wie du reagieren sollst. Irgendwann hat dann eine Mutti angefangen zu klatschen :oops: und die anderen mussten dann - wohl oder übel :wink: - mitmachen. Sie haben sich zwar für mich gefreut, waren aber auch traurig, weil sie gehofft hatten, dass ich auch die 3. und 4. Klasse mache. Nun ja, die Welt wird wohl nicht untergehen. :wink: Heute Morgen habe ich es dann auch meinen Kids gesagt. Und nun ist ein heißer Streit entbrannt, ob´s denn wohl Jungs oder Mädels geben. :o Meine Mädchen wären doch schwer enttäuscht, wenn ich Jungs bekommen würde. :wink: Lassen wir uns überraschen.

Da ich heute ewig beim Frisör gesessen war - war aber auch nötig! :oops: - muss ich nun dringend was für die Schule tun!

Ich melde mich morgen wieder und bis dahin habe ich auch eure Postings gelesen. Versprochen!

Liebe Grüße an alle von Lea
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Guten Morgen,

Tabea: Mich hat niemand angesprochen. Allerdings haben wir ja immer offen darüber geredet und ich glaube es wissen bei uns eh die meisten mit denen mein Mann in der Firma zu tun hat.

Lea: Schön das mit deinen zweien alles in Ordnung ist. Und vier Wochen bis zum nächsten Arzttermin ist wirklich ewig.

Schönen Tag noch, genießt die 20 Grad heute
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo zusammen, will mich auch mal wieder melden.
Die Arbeit nimmt mich schon wieder völlig in Beschlag, was ja einerseits auch gut ist zwecks Ablenkung, aber andererseits bin ich oft so genervt!

Tabea, das war garkein Wirrwarr, sondern hat mir z. T. voll aus der Seele gesprochen. Ich habe es bei der Arbeit niemandem gesagt und bin sehr froh darüber, obwohl ich zwischenzeitlich schon anders gedacht hatte. Aber ich traue da einfach niemandem über den Weg, auch nicht meiner Chefin. Frauen in Sozialberufen - eine schlechtere Kombination kann ich mir nach langjähriger Erfahrung nicht vorstellen... Ich habe noch nicht in HD angerufen, komme aber morgen früher nach Hause und versuche dann mein Glück. Ich denke, bis jetzt haben meine Kolleginnen meine Geschichte geschluckt. Habe eine Unterleibsgeschichte mit ambulanter OP angegeben und gesagt, daß ich nicht näher drauf eingehen möchte. Gesagt haben sie nicht viel, und was sie sich denken, kann mir eigentlich egal sein. Trotzdem ist Lügen anstrengend und belastend. Außerdem ist bei uns sowieso gerade eine Stelle zu besetzen wegen Elternzeit einer Kollegin, und mit meinem Thema würde ich wahrscheinlich in ein Wespennest stechen... Aber naja, wenn der Weihnachtsurlaub zeitlich nicht paßt, muß ich mir fürs neue Jahr halt was neues ausdenken. Wir haben das Thema übrigens auch sonst mit niemandem besprochen. Besorgte Verwandtschaft mit guten Ratschlägen könnte ich glaube ich auch nicht ertragen. Ich merke sowieso, daß alle um uns herum lauern. Das war kurz nach unserer Hochzeit ganz schlimm, und nun sind wir auch gerade mitten im Hausbau, und meine Mutter wollte schon ganz genau wissen, wo denn die Kinderzimmer sind... Man muß sich halt immer wieder sagen, daß sie es ja nicht böse meint, die liebe Familie!

Cosmo, danke für deinen Bericht von der Kryo-Behandlung. Ich habe auch schon ein bißchen in einem speziellen Kryo-Ordner gelesen und konnte dadurch einige Fragezeichen klären. Das restliche wird sich hoffentlich telefonisch ergeben.

Conny, heute müßte dein US-Termin gewesen sein. Ich hoffe für dich, daß sich alles normal entwickelt und es dir weiterhin gutgeht.

Lea, eine Zwillings-SS muß ja doppelt aufregend sein! Wir würden uns ein gemischtes Doppel wünschen, wenn sich zwei "andocken". Meine Oma hat in den 30er Jahren auch Zwillinge bekommen und wußte das aber garnicht. Da kam ein kleines Mädchen, und dann kam halt nochmal eins. Unvorstellbar, oder!? Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Viel Geduld wünsche ich dir und alles Gute für die Wartezeit bis zum nächsten US.

So, nun werde ich mich mal um die Wohnung kümmern und einfach später nochmal hier reinschauen. Ich werde vielleicht noch Plätzchen backen, seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung ?

Grüße von Ruth
Taja
Rang0
Rang0

Beitrag von Taja »

Hallo,ich habe mal von einem anderen Forum hier hereingeschaut und wollte euch nur sagen, dass wir einen KIWU-Stammtisch haben, der am 12.12.06 wieder in Karlsruhe stattfinden wird. Wer Interesse hat, der kann ja kommen. Gruß Taja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“