Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - du hast ja meist so tolle Ideen für so Sprüche. Aber "lieber ein Brötchen als ein Kind" finde ich etwas mißverständlich. Es geht nicht klar daraus hervor, ob der Schreiber nun das Brötchen oder das Kind bevorzugt. Aber - das ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: hast ja recht, deshalb hatte ich ja auch gesagt , dass dann der Zusammenhang klar sein müsste, sonst kapierts ja keiner. So gezz muss ich den Kids Essen machen und dann die Klarinettistin wieder zum Bahnhof bringen. Bs später dann - ich überleg nochmal nach einem Slogan - vielleicht fällt mir ja was ein.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Bea, ich hoffe, Deine OP ist gut verlaufen *dd* :knuddel:.

Ich war gerade ein bisschen verwirrt, ein Brötchen für 0,24 Cent wäre aber billig :lol:... Rebella meinte wohl 0,24 Euro = 24 Cent?
Den Vergleich mit dem Brötchen finde ich super :D. Als Slogan vielleicht: "Ein Brötchen pro Monat oder doch lieber 10000 Kinder mehr in Deutschland?"

Sonst gibt es bei mir nichts Neues (Rebella, irgendwie habe ich die andere Kamera immer noch nicht aufgetrieben, wenn das bis nächste Woche nicht klappt, werde ich doch noch mal zum OKB müssen...).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi ihr Lieben

JBB. wenn du uns liest : :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* dass alles wunderbar verlaufen ist und du ganz bald wieder wie neu bist. Schon dich.

Atonne: ja ich dachte auch an 24. cent also 0,24 €.

Wie wäre als Slogan vielleicht eine Frage: "Wieviele Bundesbürger würden für ein Kind auf ein Brötchen pro Monat verzichten?"
oder "Würden Sie nicht auch für ein Kind auf ein Brötchen im Monat verzichten?" oder
"Für den Preis eines Brötchens pro Monat leisten Wunscheltern sich ein Kind"
"Rentenzahler für den Preis eines Brötchens pro Monat" oder irgendwieoderwas....

So meine Bügelstation ist kaputt - also muss ich wieder "wie früher" bügeln. Das kann ich garnicht mehr - dauert länger und gelingt nicht so - aber wenn´s denn muss....
Schönen Abend
Kndudler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea - ich wünsche dir, dass alles gut verlaufen ist. Bestimmt liest du uns im Krankenhaus nicht. Aber ich wünsche es trotzdem mal an dieser Stelle.

Atonne - das war natürlich ein Schusslichkeitsfehler mit den 0,24 Cent! Ich hatte schon sooo auf deine Nachricht gewartet. Nun dauert es noch. Melde dich bitte, gleich wenn du weiter bist.

Gaby - ich kann mich gerade nicht entscheiden. Noch mal ganz langsam alle Vorschläge (auch den von Atonne) untereinander:

"Ein Brötchen pro Monat oder doch lieber 10000 Kinder mehr in Deutschland?"
"Wieviele Bundesbürger würden für ein Kind auf ein Brötchen pro Monat verzichten?"
"Für den Preis eines Brötchens pro Monat leisten Wunscheltern sich ein Kind"
"Rentenzahler für den Preis eines Brötchens pro Monat"

Ich finde sie alle etwas lang. Das soll ja neben dem Brötchen auf dem Bildschirm stehen und wird nur ganz kurz eingeblendet. Das mit den Rentenzahlern würde ich hier nicht nehmen. Am besten von den vieren gefällt mir: "Ein Brötchen pro Monat oder doch lieber 10000 Kinder mehr in Deutschland?" Dann vielleicht oben: "Ein Brötchen pro Monat" in der Mitte das Brötchen und unten: "oder doch lieber 10.000 Kinder mehr in Deutschland?"
Liebe Grüße, Rebella
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Rebella, der Kamerabesitzer hat sich heute gemeldet und versucht sie aufzutreiben (ist irgendwie verschollen)... Ich bin optimistisch.

Gaby, bei Bügelstation bekam mein Mann gleich große Augen. Er möchte gern wissen, was Du da genau hast, mit Ansauganlage und beheizter Bügelfläche?
Was ist denn kaputt? Hoffentlich ist die Reparatur nicht so teuer!

Ansonsten sind unsere Ergebnisse aus Kiel da, wir werden wohl -wenn möglich, noch dieses Jahr- zur Immu fahren.

Vielleicht kann Jörg ja Bea viele Grüße bestellen?

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Atonne - das mit der Immu klingt doch gut - wenn ihr das bald hinter euch bringt, habt ihr vielleicht schon bald gute Chancen - ich fang schonmal an mit *dd* *dd* *dd*

Ja die Bügelstation ist mit beheizbarer Bügelfläche, Ansaugung und allem zip und zap. Sie reparieren sie auf Garantie - kommt jemand abholen und bringts auch wieder. Das Dumme ist nur, dass es 3 Wochen dauert - aber naja, wenn sie dann wieder tut.....
Ich knutsch euch lieb
und vor allem :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an JBB
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, was bringt denn so eine beheizbare Bügelfläche? Braucht man dann das Bügeleisen nicht mehr? Ich habe ja beim Bügeln immer Schwierigkeiten mit den nicht so glatten Teilen. Hosen mit abgenähten Knien und so´n Kram. Das kriege ich nie wirklich glatt. Geht das damit auch besser?

Atonne, schön, dass DU wenigstens immer noch optimistisch bist. ... Ich wünsche euch viel Glück mit der Immu! Wann geht´s los?
Liebe Grüße, Rebella
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Rebella, Gaby,

wir haben zum Glück noch einen Termin in diesem Jahr zur Immu bekommen :D. Das Ergebnis werden wir dann aber erst Anfang des nächsten Jahres haben.

Gaby, mein Mann wünscht sich ja auch eine Bügelstation, meint aber, die wären immer so teuer :-?. Gut, dass es noch auf Garantie geht mit der Reparatur.

Liebe Grüße, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Atonne: toll das ihr so bald noch einen Termin bekommen habt. Das Warten ist ja immer das doofigste am Ganzen.
Die Bügelstationen sind auch teuer, aber ich hab meine relativ günstig in ebay bekommen. Das tuts auch. Kannste ja mal reinschauen- am besten nach Weihnachten, dann versteigern alle die Geschenke, die sie nicht brauchen können.

Rebella: ja klar ist Atonne noch optimistisch - sind wir doch alle, wo sollen wir denn sonst hinkommen?
Das mit den abgesteppten Knien ist so ne Sache. Man kann mit dem Bügelbrett nicht nur ansaugen sondern auch "aufblasen" und dann wölbt sich das Teil nach oben, so dass man besser die Steppungen ohne knicke bügeln kann. Ist wirklich fein. Aber wie gesagt, auch ein teures Vergnügen.

So Männe ist im Deko Wahn. Zu Weihnachten muss er mit dem Lütten immer das ganze Haus dekorieren. Er kann nicht früh genug anfangen und niiiiiiiiiie genug Teile haben. Also lass ich ihn mal machen und wenn er Montag wieder weg ist, kann ich es ja zurecht rücken :wink:
Chrsiie muss nun ein wenig Mathe üben - nächste Woche Klausur - und dann gehen wir heute abend ins Liberg Konzert. Unser Präsi mit Frau kommt auch mit und wir haben uns schon auf dem Parkett unterm Stuhl verabredet, da wir davon ausgehen, dass es uns vor Lachen vom Stuhl haut... :P

JBB: wenn du uns mitliest: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Übrigens: ich hatte ja mal im Ministerium nachgefragt, man möge mir doch mal die mail von Frau Kühn Mengel geben, da sie weiter mit uns in Kontakt bleiben wollte, wir aber bislang nichts gehört hätten. Kam natürlich noch kein Feedback. Ich bleib aber hinterher....
Ein schönes WE für euch alle
Knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“