Kinderlose sollen mal wieder zahlen

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Kinderlose sollen mal wieder zahlen

Beitrag von Stella38 »

http://www.n-tv.de/750079.html


Kinder sind private Lebensplanung wenn es um die Versuche geht, dann dürfen wir es aus der Tasche bezahlen; haben wir keine, sind sie staatsbürgerliche Pflicht und wir werden abkassiert.

Eine neue Leserbrief / Mailing Runde ist an der Zeit ...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo Stella
habe es auch heute mittag im Radio gehört, aber irgendwie kann ich mich darüber gar nicht mehr so aufregen :roll: . Wir sind es doch schon gewohnt.
Mir geht es eigentlich immer so, dass ich mich doch wie eine "Aussätzige" fühle, wenn ich so etwas höre .......
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Hallo Trixi,
mich regt das massiv auf, weil man uns ja die Behandlungskosten auch nicht gönnt (während die Raucher 20 Milliarden in den A... geblasen bekommen jährlich). Ich bin es leid für andere der Dumme zu sein. Elterngeld und Kitas finanzieren wir mit unseren Steuern (die hoch genug sind ohne Chance auf Freibetrag) ja auch kräftig mit, da kräht kein Hahn danach. Wir haben uns evtl. die Gesundheit ruiniert mit den Versuchen, Langzeitfolgen weiß ja noch keiner, und sind immer nur die Dummen. :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
mybaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 2273
Registriert: 31 Okt 2004 23:08

Beitrag von mybaby »

Hallo!

Mich können solch Berichte auch nicht mehr aufregen. Wir Kinderlosen sind doch eh immer die an fast allem Schuld sind.
Man sollte vielleicht mal überlegen warum der Geburtenrückgang so hoch ist. Ja weil die Behandlunskosten für uns nicht tragbar sind. Aber das interessiert keinen.
Sollen sie nur mal zwei Jahre lang die Kosten zu 100% übernehmen, ich möchte wetten die Geburtenrate steigt in dié Höhe.
LG

mybaby
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild




mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
Simone
Rang0
Rang0
Beiträge: 176
Registriert: 14 Mär 2006 19:25

Hallo

Beitrag von Simone »

Hallo Ihr Lieben !

Ich frage mich allen Ernstes in was für einer ignoranten Gesellschaft wir leben. Der Mensch ist das einzigste Lebewesen, welches so wenig um Nachwuchs kümmert. Die ganzen Schlaumeier da oben sollten sich mal fragen, warum viele Paare keine Kinder haben (oder haben dürfen).

LG Simone
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich empfände zumindest als Mutter das Statement ganz o.k. Wenn ich nicht jetzt schon wüßte, dass eh alles nur heiße Luft ist. Mensch, 3,6 Mrd. sparen die schon, weil wir weniger Kinder haben. Wir brauchen nicht mal ein Zehntel davon!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
mybaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 2273
Registriert: 31 Okt 2004 23:08

Beitrag von mybaby »

rebella67 hat geschrieben:Ich empfände zumindest als Mutter das Statement ganz o.k. Wenn ich nicht jetzt schon wüßte, dass eh alles nur heiße Luft ist. Mensch, 3,6 Mrd. sparen die schon, weil wir weniger Kinder haben. Wir brauchen nicht mal ein Zehntel davon!
Ganz genau, so ist es.
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild




mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“