verknallt?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
herzklopfen

verknallt?

Beitrag von herzklopfen »

ich bin berufsschullehrerin und habe mich in einen schüler, 10 jahre jünger, verknallt. es ist mir noch nie passiert. am anfang haben wir uns nur gut verstanden, doch irgendwann kamen blicke und andeutungen dazu. ich merke, wie er mich interessiert und kann es, wenn auch schwer, noch einigermassen verbergen. doch er merkt meine unsicherheit und nutzt viele gelegenheiten, mit mir allein zu sein (bleibt nach klausuren bis zum schluss im klassenzimmer etc.).
ich bin verheiratet und darf mich nicht hinreissen lassen. ausserdem bin ich seine lehrerin. einmal sprach er mich darauf an, ob mir auch auffiele, dass zwischen uns "etwas" wäre. ich habe es natürlich vehement bestritten, aber wenn er nicht allzu doof ist, merkt er auch mein interesse.
mein verstand sagt nein, aber dieses gefühl ist einfach da. ich kann nichts dagegen machen.
einerseits gehe ich ihm aus dem weg, andererseits suche ich seine nähe. ist er in meiner nähe, habe ich herzklopfen!

:help:
iss doch egal

ist doch egal

Beitrag von iss doch egal »

Wenn er über 18 j ist würde ich mir keine gedanken machen wenn es ihr nicht in der schule macht nur Privat
was ihr privat macht gehört niemand was an..
viel Glück
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo "herzklopfen",
In dem Moment, wo Du seine Lehrerin bist, machst Du Dich strafbar bezüglich einer Affäre. Auch wenn er volljährig ist, ist er als Dein Schüler in einer Position der Abhängigkeit. Bei mir an der Schule ist letztes Jahr ein Kollege geflogen (verheiratet, Vater eines Kleinkindes), weil er was mit seiner (volljährigen) Schülerin anfangen wollte. Sie hat wohl anfangs auch ähnlich rumgeflirtet, wie Du es von Deinem Schüler beschreibst, und dann, als er drauf angesprungen ist und beweisfähige Kontaktversuche gestartet hat, wollte sie nicht mehr und hat alles öffentlich gemacht. Das hat ihm den Job gekostet, ohne dass es jemals zu Intimitäten gekommen ist.
Denk dran, Jugendliche probieren sich gern aus was ihre frisch erwachte Männlichkeit angeht. Das ist ihr gutes Recht. Sie testen immer wieder aus, wie attraktiv sie wirken und fühlen sich toll, wenn selbst eine "alte" und sexuell wesentlich erfahrenere Frau wie die Lehrerin auf sie anspringt. Wenn so ein kleiner Macho es schafft eine Autoritätsperson (das bist Du qua Amt) in Verlegenheit zu bringen und zu verunsichern, das verursacht einen Kick fürs männliche Ego. Klar, dass er Dich austestet. Vielleicht hat er tatsächlich Bock auf Sex mit einer erfahrenen Frau, die ihm einiges beibringen kann.

Lass Dich nicht von einem Jugendlichen aufs Glatteis führen. Und wenn es tatsächlich die unsterbliche Liebe ist, die Euch verbindet, dann reiß Dich zusammen, bis er die Schule beendet hat. Das gibt Dir auch genügend Zeit Dich innerlich von Deinem Mann zu verabschieden und mit dem Jungen ein neues Leben zu starten. Ich kenne auch mehrere Fälle, in denen ein Kollege seine Schülerin geheiratet und mit ihr Kinder hatte. Aber immer erst, nachdem sie die Schule verlassen hat. Und immer war es andersrum: 30-/40jähriger Mann und 18-/20jährige Frau.

Mach das beste aus der Situation und behalt einen klaren Kopf!
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi,

an unserer schule gab es tatsächlich den fall lehrerin heiratet schüler. warum nicht?

ich würde aber in jedem fall so lange warten, bis er die schule fertig hat. das risiko, dass es für dich richtig peinlich wird, ist viel zu hoch! und wie willst du eine klasse unterrichten, wenn du mit einem schüler darin zusammen bist? ich bin zwar keine lehrerin, aber das stelle mir fast unmöglich vor. irgendwie wird es doch bekannt und ich glaube, wir hätten das in dem alter den lehrer/die lehrerin deutlich spüren lassen. :oops:
das mit dem austesten, was meine vorgängerin schrieb, halte ich auch für bedenkenswert.

gruß und viel glück

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
herzklopfen

Beitrag von herzklopfen »

danke euch :knuddel:
in meinem fall handelt es sich um einen 26 jährigen jungen mann, aber er ist mein schüler. in 2 monaten beende ich in seiner klasse meine tätigkeit, das fach läuft aus. theoretisch könnte ich mit ihm etwas anfangen, denn ich muss ihn nicht mehr zensieren bzw. prüfen, aber ich will es natürlich nicht, denn ich bin verheiratet und möchte nicht meinen ruf an der schule verlieren. das mit den sexuellen gelüsten ist so ein thema. klar ist es ein grosser reiz zwischen uns, weil es nicht erlaubt ist, dann der altersunterschied. er sieht noch nicht mal gut aus. es ist einfach irgendwie anders. und ich interessiere mich leider sehr für ihn. es wird nicht die grosse liebe werden, eben mehr etwas prickelndes, verbotendes und sehr aufregendes. ( auch eine ältere frau fühlt sich gut, wenn ein viel jüngerer mann interesse zeigt, wenn auch nur sexuelles). ich habe es z.zt. definitv unter kontrolle, aber es ist er, der diese gelegenheiten mit mir sucht und mir sehr viel aufmerksamkeit schenkt, welche sogar schon anderen schülern aufgefallen ist. doch ich gebe mich immer sehr distanziert, aber er merkt mein interesse genauso wie ich seins. im unterricht bin ich sehr korrekt und zwinge mich, alle schüler gleich zu behandeln, doch kaum verlasse ich das unterrichtsgebäude steigt eine riesengrosse sehnsucht nach ihm in mir, und ich würde es mir so wünschen, ihn privat zu sehen. diesbezüglich hat er mich auch schon einmal gefragt, was ich in meiner freizeit machen würde, ob ich auch mal wegginge etc.

leider kann ich nicht sagen, was passieren würde, wenn er den anfang macht. ob ich dann widerstehen kann? ich führe eine gute ehe, auch wenn es sich nicht so anhört. ich habe angst, dass er die initiative ergreifen könnte, gleichzeitig wünsche ich es mir.


herzklopfen
Antworten

Zurück zu „Total anonym“