8'er *offizieller Kölnisordner* mit Power ins neue Jahr 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Georges_Frau
Rang0
Rang0

Beitrag von Georges_Frau »

Hi !

Mary, Elke: vielen Dank für Eure Antworte.

Mary, du hast Recht. Ich glaube, ich muss mich ein bißchen gedulden. Leider war das nie meine Stärke, mein lieber Mann kann es bestimmt bestätigen :wink:

Und versprochen, am Freitag ist der nächste US, und ich werde richtig nachhaken !!! Berichten kann ich Euch dann direkt Freitag Abend. Ich freue mich schon !

Liebe Grüße,

Minou
Georges_Frau
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Simsalabim.

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Minou, :wink:

vlG
Georges
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Seejungfrau, ach, ist das ein fieser Trick von Deinem Mann. Ich hätte meinem nach der Spritze durch die Wohnung gejagt. Das hätte er bei mir mit meiner Spritzenangst nicht machen dürfen. Und was brachte der Autokauf? Und die Wurzelbehandlung heute auch noch? Puh, das kann aber ganz gut auf den Kreislauf gehen. Ich hatte bei meiner 2. ICSI zwei Zähne zum renovieren. Dabei hatte eine auch eine Wurzelbehandlung bekommen. Ich hatte den Doc allerdings darüber informiert, dass ich in KiWu Behandlung bin. Für den Fall der Fälle.... Hm, mit diesem speziellen Arzt mußt Du mir aber auch mal erklären, was der anders macht als Deutsche Zahnärzte? Warum dauert eine Wurzelbehandlung 6-8 Monat? Bin ein wenig erstaunt.
Mit den Krämpfen pass auf, dass es nicht zu lange dauert. Nicht dass das was anderes ist. Das lass dann frühzeitig überprüfen. Ah Darm. Nun der Darm ist nervlich eng mit dem Rest des Unterleibs verbunden. Vielleicht ist es doch ein gutes Zeichen. ;-)

MaJon, ach, das hört sich doch fein an mit so einem erholsamen Urlaub.

Mary und Astrid, ich kann Astrids Tip aus eigener Erfahrung nur bestätigen. :-)

Silke, man das ist ja ein schöner Urlaub gewesen. Du machst mich richtig neidisch. *Bin doch momentan auch ein Frostköttel*

Klaudia, eine erfolgreiche Arbeitswoche 'on the road'.

Minou, da seid ihr ja jetzt in der aktiven Phase. Ich drück euch die Daumen, dass die Eierzucht gut abläuft. Und löcher den Arzt beim nächsten mal. Der kann auch nicht wissen, was Dich alles interessiert. Ich habe die Erfahrung mit Ärzten gemacht, dass die manchmal Dinge nicht erzählen, um nicht zu verunsichern. Also irgendwie das Gefühl haben dass sie die Patienten mit mehr Details überfordern. Also immer gut Fragen.
Also sowohl bie der Stimulation als auch nach dem Transfer ist jedes Zeichen ein gutes Zeichen.!! Man kann eigentlich nichts merken. Weder Anzahl der Eizellen noch ob sich hinterher was einnistet.
Allerdings besteht bei jeder Stimulation die Gefahr der Überstimulation. Also dass zu viele zu große Eizellen wachsen und damit den Eierstock stark belasten. Daher soll man auf Springen und belastenden Sport verzichten. Und wenn ein Schmerz auftritt lieber einmal zuviel zur US Kontrolle gehen als einmal zu spät. Aber wenn es nur zieht und mal wieder weg ist, ist alles im normalen Bereich. Das liegt nur daran, dass Du jetzt viel intensiver in Dich hineinhorchst. Früher hat ein 'Quersitzender Furtz im Gedärm' ein (ähnliches) Gefühl ergeben, ohne dass irgendjemand von uns nur einen Gedanken daran verschwendet hat.

Susanne, willkommen im KiWu Ordner. Eure Behandlung sieht ja auch nach stochern im Nebel aus. Da ist Marys Bericht sicher eine Möglichkeit.

Ich freu mich schon auf Freitag. (Natürlich nur wegen der Pfannkuchen ;-) ;-) ;-))

Bis dann, Christa
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Mary und Elke, ich weiß nicht, ob ihr da nicht etwas vorschnell urteilt... in zwei Ordnern zu lesen und zu posten nimmt nun mal mehr Zeit in Anspruch als in einem Ordner.. und ich finde es reichlich unfair jemandem Kälte, Abgrenzung oder mangelnden Willen zu unterstellen, nur weil diejenigen erst mal im anderen Ordner posten. Nicht jeder hat Zeit für beides.. und da pickt man sich dann nun mal das raus, was einem persönlich wichtig ist. Für uns Schwangeren sind das natürlich die Probleme, die uns selbst bewegen ... und die tauschen wir jetzt im KKK-Ordner aus, so wie von euch selbst gewünscht. Elke, ich finde es auch nicht besonders toll, wenn ich zufällig in ganz anderen Foren lese, wie du dort über manche Leute von uns herziehst... ich hoffe, du sprichst mit den "Zicken" auch noch persönlich über das was dich stört. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Der Teilungsvorschlag kam von euch selbst, jetzt wundert euch bitte nicht, wenn nicht jeder die Zeit hat, in beiden Ordnern gleichermaßen aktiv zu sein.

Astrid :)

P.S.: Majon, danke für die Einladung, aber ich werde definitiv nicht kommen am 1.2. ... selbst, wenn ich dann noch nicht Mutter bin, so ist es doch viel zu kurz davor ..... :D Ich werde aber an euch denken und wünsche euch eine tolle Party!!!
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Astrid, du sprichst mir aus der Seele!!!!
Liebe Grüße
Chris und Lisa

Bild
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Mary,

ich habe ja nie viel geschrieben, aber im Moment habe ich noch viel weniger Zeit mit einem Säugling zu Hause. An die Trennung der Ondner habe ich mich nun einigermassen gewöhnt und versuche, auch in Beiden regelmässig zu lesen. Nur klappt es im Moment nicht, in Beiden zu posten. Phil nimmt mich so in Beschlag, dass dazu keine Zeit bleibt. Aus diesem Grund finde ich die Trennung weiterhin schade, obwohl ich Dich und Elke und die anderen Nichtschwangeren verstehen kann.

LG
Jutta
Gast

Beitrag von Gast »

Wau, das wird ja immer besser hier...

Ich stehe zu meinen Worten die ich im anderen Forum geschrieben habe,....ich hoffe die Beteiligten haben auch gelesen, was über die Schwangeren geschrieben wurde und wie der Ordner nach Außen wirkt.

Werde mich jetzt aus BEIDEN Ordnern zurückziehen, denn von konstruktiv und liebevoll ist seit langem nicht mehr die Rede und ich wünsche allen das Beste.....

Achja Hochmut kommt vor dem Fall, das für diejenige die so freundlich und leider am Thema vorbei auf meine gestrige PN geschrieben hat.

Wenn einer Lust hat, kann er SEINE Anschuldigungen MIR gegenüber ja mal nachlesen wo ich was von einer Ordner TRENNUNG gesprochen habe....würde mich sehr interessieren.

Macht Euch nciht die Mühe hier noch weitere Postings über die böse Elke zu schreiben, ich werde sie nicht mehr lesen...auch ich habe besseres zutun

Liebe Seejungfrau, Minou und Susanne, ich wünsche Euch alles Gute, werde von anderen sicherlich erfahren wie es weitergeht mit Euch.

Gaby, Klaudia, Mary, karen, mini und Jutta, wir halten den Kontakt eh persönlich und telefonisch.....
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

auch ich schließe mich astrid und chris an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg manu + timo
Gast

Beitrag von Gast »

Astrid :knuddel:
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

sternchen1968 hat geschrieben:Wau, das wird ja immer besser hier...

Ich stehe zu meinen Worten die ich im anderen Forum geschrieben habe,....ich hoffe die Beteiligten haben auch gelesen, was über die Schwangeren geschrieben wurde und wie der Ordner nach Außen wirkt.

Werde mich jetzt aus BEIDEN Ordnern zurückziehen, denn von konstruktiv und liebevoll ist seit langem nicht mehr die Rede und ich wünsche allen das Beste.....

Achja Hochmut kommt vor dem Fall, das für diejenige die so freundlich und leider am Thema vorbei auf meine gestrige PN geschrieben hat.

Wenn einer Lust hat, kann er SEINE Anschuldigungen MIR gegenüber ja mal nachlesen wo ich was von einer Ordner TRENNUNG gesprochen habe....würde mich sehr interessieren.

Macht Euch nciht die Mühe hier noch weitere Postings über die böse Elke zu schreiben, ich werde sie nicht mehr lesen...auch ich habe besseres zutun

Liebe Seejungfrau, Minou und Susanne, ich wünsche Euch alles Gute, werde von anderen sicherlich erfahren wie es weitergeht mit Euch.

Gaby, Klaudia, Mary, karen, mini und Jutta, wir halten den Kontakt eh persönlich und telefonisch.....
dä, jetzt ist es passiert. Ich hatte es nach den letzten Postings befürchtet.

Das was jetzt kommt ist generell gemeint und hier ist keine Person direkt angesprochen, sonst hätte ich die Namen direkt genannt.

Es ist grundsätzlich richtig, dass es schade ist, wenn sich die Schwangeren von Euch aus diesem Ordner zurückziehen (tun ja nicht alle, ich weiss), denn nur Eure Erfahrungen können uns anderen, die es noch nicht geschafft haben, helfen. Und das Bedauern darf man hier auch sagen! Eine Gefühlsäusserung ist doch noch kein Angriff gegen ein Person. Es ist doch das, was man immer sagt. "Sagt in Konflikten nicht, Du hast, sondern sagt, Ich fühle mich...". Aber offenbar funktioniert das nicht...

Ich weiss auch von Kolleginnen aus eigenem Erleben, dass jede Schwangerschaft anders läuft. Die eine ruht in sich und hat die Mitte gefunden und die andere ist deutlich empfindsamer geworden. Aber das soll doch nicht bedeuten, dass immer jedes Wort dreimal auf der Goldwaage abgewogen werden muss, bevor man es schreibt? Oder vielleicht doch? Dann müssten alle Ordner hier im Forum so gut wie tot sein, da jeder nur noch denken würde und keiner mehr zum Schreiben käme.

Ich weiss, dass dieses Posting provokativ ist. Und das soll es auch sein. Es soll insgesamt zum Nachdenken anregen. Und wer mit diesem Posting ein Problem hat, darf mir gerne eine PN/E-Mail schicken oder mit mir am Freitag darüber diskutieren.

vlG

Georges.

PS. Ich habe jetzt nicht nach hinten geblättert. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Vorschlag von zwei Ordnern (zum Drübernachdenken) gemacht habe, zumal das ganze Forum hinsichtlich seiner Kapitel so aufgebaut ist. Dass hier so schnell Tatsachen geschaffen wurden, hat mich überrascht (keine Kritik an Christa. Ihre Postings zum Thema haben mir sehr gut gefallen)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“