So, und jetzt mal etwas ausführlicher:
Also, erstmal vorweg zur Ehrenrettung meiner Oma

:
Ich weiß, dass sich das krass angehört hat, aber sie würde auch ein
"Negerbaby" (sorrysorrysorry - ich schreibs das letzte mal) süß finden und als ihren Urenkel lieben! Nur käme sie dann arg in Erklärungsnot den Nachbarn etc. gegenüber. Nach unserem Motto: "Egal, was die anderen denken" kann sie einfach nicht leben! Deshalb kam dieser Kommentar - ich weiß, politisch absolut nicht korrekt ausgedrückt, aber garantiert nicht so gemeint!!! Sie ist wirklich eine liebe, wenn auch etwas anstrengende alte Dame!
Atonne: ohja, das mit diesen verdammten Tränen in den Augen kenne ich auch, wenn mal wieder eine neue ss verkündet wird. Am schlimmsten war das für mich im Oktober, als sehr gute Freunde auf einer tollen Gartenparty (das Wetter war noch herrlich) total süß verkündet haben, dass sie Eltern werden. Es war wie in einem kitschigen Film, so schön war das. Und ich musste mich extrem zusammenreißen, weil ich mich auch irgendwie beobachtet gefühlt habe (was natürlich Quatsch war), aber später im Auto sind die Tränen dann auch gekullert... Aber für diese ganze Quälerei wirst Du sicher auch noch entschädigt!
Lilly: Also, mit Kindern zu arbeiten wäre für mich nichts, weil ich einfach zu ungeduldig dafür bin. Habe als Studentenjob auf 2 Jungs aufgepasst, und die haben mich schon ziemlich schnell genervt...

Aber ich glaube, die waren auch beide irgendwie seltsam... Aber sicher gibt es auch richtig schöne Berufe mit Kindern, mein Mann arbeitet in der Kinder- und Jugendpsychatrie, da hat er von allem etwas. Er kann total schöne Erlebnisse berichten, aber auch Sachen, da weiß man nicht mehr, was man dazu sagen soll... Unglaublich, wie manche Leute ihre Kinder einfach "wegschmeißen" - und das ist nicht übertrieben! Auch so einen Beruf könnte ich nicht ausüben, weil ich keine Distanz wahren könnte...
Lola: Ich hab ja damals in meinem mißglückten Zyklus Clomi genommen... aber das kann man sicher nicht mit Deinem Plan vergleichen, außerdem habe ich noch von niemandem gehört, bei dem das auch so wenig angeschlagen hat wie bei mir....

Aber ich habe schon sehr häufig gelesen, dass für HI Clomi genommen wird, und bei den allerallermeisten wirkt es auch gut! Ich

schonmal wieder die Daumen! Außerdem: gute Besserung!
Anja: Ach, Du hast es gut! Ich könnte auch eine Woche Urlaub vertragen - ganz egal, ob mit oder ohne Schnee! Ich wünsche Dir schonmel einen wundervollen Urlaub mit ganz viel Spaß und Entspannung und Erholung!
Kirsten: Ohja, als wir (früher) noch TV-Empfang hatten, haben wir auch gerne Zimmer frei gesehen. Kommt halt auch immer sehr auf den Kandidaten an! Weißt Du schon, wer es bei Euch sein wird? Wann wird denn die Sendung aufgezeichnet, also um wieviel Uhr? Und übernachtet Ihr in Köln? Ich liebe diese Stadt so sehr und möchte da gerne auch bald mal wieder hin (allerdings ist das nur halb so lustig, wenn man kein Kölsch trinken kann...). Ich war übrigens mal bei Bärbel Schäfer - das war aber mehr ein "Studienprojekt" für den Kunst-LK

War aber wirklich sehr interessant wie das so abläuft im Studio! So, und jetzt pass mal schön auf, wo Du immer so hinläufst und bleib immer schön auf den Beinen!
Ivonne: Nach uns waren auch noch zwei andere Männer dran, und wir mussten bis ca. 14:00 Uhr auf das Ergebnis warten, glaube ich... Ich weiß es nicht mehr so genau. Die Wartezeit ist wirklich schlimm gewesen... Ich

dass der Prof. dann ein gutes Ergebnis für Euch hat!
Nessi: Na, das passt ja prima mit der mündlichen Prüfung! Ich könnte meine, wenn ich mich mit der Magisterarbeit etwas spute, Anfang November machen, aber das wird mir zu knapp mit dem Lernen vorher. Ich will mich dann eigentlich nur dem Baby widmen und mich nicht mit der blöden Lernerei belasten. Nächster Termin ist dann Ende Januar, das müsste ich hoffentlich hinkriegen. Eine schriftliche Prüfung gibt es bei mir zum Glück gar nicht. Bin echt froh, wenn ich das alles hinter mir habe. Ich tu mich wirklich mit jedem Tag schwerer mit der Uni...
Maela: Also, das mit diesem Streß auf der Arbeit ist ja wirklich ätzend! Wirst Du eigentlich nach dem MuSchu noch zuhause bleiben? Ich werde dann so 2-3 x die Woche arbeiten gehen, mal sehen, wie wir das alles hinkriegen. Bärtiger will das Jahr Elternzeit nehmen. Also, wenn ich das mit Deinem Mann und Euren Meinungsverschiedenheiten über die Babyausstattung so lese, muss ich wirklich staunen. Meinem ist alles recht, was ich aussuche, er würde sich nie Gedanken über bewegliche oder unbewegliche Räder machen... Bei uns ist es so, dass er das Geld verdient und ich gebe es aus...

Na, ich hoffe, Ihr werdet Euch noch einig! Ist doch auch süß, dass er sich so viele Gedanken über Kinderwagen & Co. macht!
Diesli: Ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr seid nicht zu aufgeregt!

Ich wünsche Euch viel, viel Glück!!!
Kleine Maus: Hey, was seh ich da! Da feiert ja bald jemand einen runden Geburtstag!

Mir ging es letztes Jahr bei dem Gedanken an diese Zahl gar nicht gut, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt!
So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und auch schonmal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Jenny!