Hallo Ihr drei!
Fanny... willkommen im Club. Entspannt an die Sache ran zu gehen, ist das beste, was du machen kannst. Die Frage ist nur, wie lange frau das durchhält

Aber man bekommt Übung
Bezüglich der Tees habe ich hier im Forum mal gelesen, man soll bis zur Punktion Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee trinken, so 2-3 Tassen pro Tag. Das soll wohl die Durchblutung fördern und damit die EZ-Qualität verbessern. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Ich trinke die Tees, auch wenn ich den Geschmack nur mit Früchtetee gemischt und ordentlich Honig drin ertrage. Vielleicht hilft der Glaube an die Wirkung
Mia... klar ist es egal, ob es ein/eine

wird. In unserem Familien-/Bekanntenkreis gibts drei Mädchen mit Geburtstag Anfang Dezember. Da habe ich immer gespottet, dass man das jawohl für die Kinder besser hätte planen können, so von wegen Kindergeburtstag im Winter

Tja, wie war das mit dem Kehren vor der eigenen Haustür???
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!
- den Spruch finde ich super!
Schön, dass du dich schon wieder etwas optimistischer anhörst. Wenn deine Stimmung sich der Wetterlage anpasst, dürftest du auf dem Weg zu einem grandiosen Hoch diese Woche sein
Vor dem IVF brauchst du keine Angst zu haben. Falls in eurer Praxis die Punktion unter Narkose gemacht wird, kannst du dich schon auf schönes Schlafen freuen. Ich habe das bisher immer genossen. Und an die Spritzen gewöhnt man sich, weil es nicht weh tut. Ich kann mir inzwischen sogar selbst eine Spritze gegeben und bei der letzten Stimu musste ich es mal abends im Auto unter einer Straßenlaterne machen. Kam mir vor wie ein Yunkie

und hab nur gehofft, dass gerade keiner aus seinem Fenster schaut

Du kannst übrigens bei der Praxis mal fragen, wie teuer IVF/ICSI ist. Hundertprozentig genau können sie das nicht sagen, da es von der Anzahl der EZ abhängt und natürlich auch von der Art der Stimulation, aber so bekommt man wenigstens eine Vorstellung und steuert nicht ganz ins Blaue hinein.
Tuvi... zählst du schon die Tag bis du mit der DR anfangen kannst? Immer schön optimistisch bleiben, sonst schicken wir dir den Clowndoktor rüber

Es wird schon klappen - und wie gesagt, ich arbeite an den

-Viren.
LG an euch alle
ursa