An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen ihr Lieben!

Huch... ihr ward aber fleißig! Und es hat sich ja 'ne Menge getan, alle Achtung! :eek:
Also mir gehts jetzt endlich wieder halbwegs gut. Es zwickt und zwackt noch etwas, aber alles in allem zum Aushalten. :smile:
Mensch, diese Woche war echt ein kleiner Horrortrip. Zum Glück hatte ich ja Ferien. Donnerstag hatte ich mich nochmals an meinen Gyn gewandt, weil es gar nicht besser wurde. Und er bestätigte, dass bei mir alles sehr entzündet ist/war, besonders die Eierstöcke. Mensch, solche Schmerzen hatte ich echt noch nie. Ich konnte nicht mal mehr normal auf Toilette, bin noch so gerade haarscharf ums Krankenhaus drumherum gekommen. Aber naja, jetzt scheint es halbwegs ausgestanden zu sein, dem Himmel sei dank *hoff* , und ich fühl mich wieder unter den Lebenden. :smile:
Vielen Dank für Eure lieben Worte, euren Beistand, einfach dass ihr so lieb an mich gedacht habt!!! :knuddel: Es tat sehr sehr gut!!! :knuddel:
Und nun zu euch.

Liebe Petel,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung!!!! Bild
Ich freue mich einfach riesig für dich, dass diese elende Schinderei endlich ein Ende hat, und dann noch solch ein gutes! :grin: :grin: :grin:
Du hast vollkommen Recht, die Noten sind jetzt erstmal wurscht, Hauptsache bestanden.
Was macht denn dein Rücken??? Musst du etwa immer noch spritzen?? Klingt sehr sehr schmerzhaft, du Arme. Bandscheibe ist wirklich blöde, weil oftmals sehr langwierig. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Du hattest doch diese Woche Urlaub, ich hoffe, du konntest dich ein wenig von allem erholen. :knuddel:

Liebe Selina,
klasse Idee mit der Auflistung unserer Daten!! *aufSelinasSchulterklopf* Ich bin nämlich auch etwas schusselig und komme zuweilen durcheinander, wer gerade was macht. :roll:
Es wäre nur schade, wenn beim nächsten neuen Ordner all diese Listen verloren gingen. Vielleicht kann man die ja dann dort hinein kopieren??
Außerdem haben einige noch nicht mitgemacht. Soweit ich das überblicke, haben bisher nur du, Hobbit und Sandra ihren Steckbrief abgeliefert, und ich werde gleich folgen. Aber was ist mit den anderen?? Liebe Selina: Ich glaube, du musst nochmal mit der PET-Flasche drohen! :grin: :grin:
Kann ich gut verstehen, dass du dein Glück in Österreich versuchen willst. Wir haben auch schon darüber nachgedacht, wohin es uns als nächstes verschlägt: Österreich oder Holland. Hast du dich bereits für eine Klinik entschieden??
Ich drück dir für Montag die Daumen!!! Ich hatte letztes Jahr mal eine Bauchspiegelung inklusive Gebährmutterspiegelung, das muss bei unserer KiWuKlinik jeder vor Behandlungsbeginn machen. Find ich aber auch sehr gut, mal so richtig durchgecheckt zu werden.

Liebe Flipi,
du Arme bist im November ganz alleine?? :???:
Aber nein, liebste Flip, wir sind doch alle bei dir und können dir mit all unserer Kraft die Daumen drücken!!! Sieh es positiv: So hast du unsere ungeteilte Aufmerksamkeit!! :knuddel:
Wann genau geht denn was bei dir los?? Ist im November die Downreg.??

Liebe Sandra,
bei welcher KK bist du nochmal?? Die sind ja echt nicht ganz frisch!! Könnte glatt unsere sein (die TK), die stellen sich nämlich auch selten dämlich und korinthenkackerisch an!!! :mad:
Aber SUUUPER, dass du diesmal so toll brütest!!!! Klasse!! Da haben sich deine Eierstöcke aber mächtig ins Zeug gelegt! :smile:
Danke übrigens für deine Erläuterungen des Begriffs "Short Protokoll"! Unter welchen Voraussetzungen wird dies denn bevorzugt?? Ich bin mal gespannt, was meine Docs beim nächsten Mal mit mir anstellen werden, bei all den Problemchen, die es dieses mal gab... Ohje, daran denke ich besser noch gar nicht. :wink:
Wann ist denn deine Pinktion????

Liebe Zilli,
danke für die blondinengerechte Vorwarnung (von wegen neuer Ordner)!! *grins*
Ab Montag muss ich aber leider wieder arbeiten gehen, d.h. diesmal kann ich mit dir den neuen Ordner nicht so schön wieder bis Seite 2 einweihen! *gacker* :grin: :grin:
Wann geht's eigentlich bei dir weiter mit der nächsten ICSI?? :???: Weißt du das schon oder hängst du sozusagen in einer unabsehbaren Warteschleife??

Liebe Hobbit,
was macht die Pillenschluckerei??
Ich freue mich schon auf unser Bielefelder Treffen!! So wie ich das sehe, sind wir beide dort aber die "Oldies" :eek: ! Lustig, gell??
Sag mal, Bad Münder liegt doch auch einiges entfernt von dir, oder?? Wie viele Km ist die Klinik von euch entfernt??

Liebe pinktierte Constance,
deine Ausbeute ist doch fabelhaft!!! :smile:
Inzwischen musstest du dich ja entscheiden, ob zwei oder drei. Wie ist deine Entscheidung ausgefallen???
Ja, das ist echt 'ne schwierige Frage, wir hatten auch lange gegrübelt. Angesichts der Tatsache, dass du bereits zwei Kinder hast, würde ich aus deiner Sicht aber auch zu zweien tendieren. Außerdem hättest du ja dann noch drei zum Einfrieren.
Aber, wie gesagt, die Würfel müssten bei dir ja schon gefallen sein. Ich bin gespannt, für wie viele du dich entschieden hast.
Noch eine Frage am Rande: Du sprichst am Ende von Lara und Didi. Wer ist denn das??? :roll:

Lieber ZH,
wie geht's, wie steht's??
Hat Bambi den Probetransfer gut überstanden??
(Da fällt mir ein: Ich glaube, das habe ich dich schon mal gefragt. Naja, vielleicht antwortest du mir ja jetzt?!?? :wink: )

So, ihr Lieben, im nächsten Posting folgt mein kurzer Steckbrief. Und ich hoffe sehr, die anderen fehlenden werden auch noch folgen, gell?? :roll:
Ansonsten: Selina, halte die PET-Flaschen bereit!! :grin:

Liebe Grüße,
Eure halbwegs wiederhergestellte Gina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-10-13 12:02 ]</font>
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Selber treulose Tomate, ich hoffe Hase fliegt nicht mit der Swissair. Sonst müsste er womöglich noch bei meinen Kühen übernachten.
Probetransfer, lange her. Ging alles gut. In einer guten Woche beginne ich Bambi zu spritzen. Die lange Wartezeit ist desswegen, weil unsere Klinik immer 20 Frauen aufs mal Behandelt. Die machen eben alles in Serie.

Liebe Grüsse ZH33
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Gina:

Sternzeichen: Fische

Beruf: z.Zt. Lehrerin (irgendwann hoffentlich mal wieder was anderes!!)

Gute Eigenschaften: optimistische Realistin, gesellig/ kontaktfreudig, zuverlässig, ehrlich, setze mich bei
Ungerechtigkeiten aktiv ein

Schlechte Eigenschaften: sehr ungeduldig!, oftmals unpünktlich, in manchen Dingen zu perfektionistisch und dabei häufig zu zögerlich (überlege viel zu lange), powere mich manchmal bis zum Exitus aus

Hobbies: Sport: Tennis, Badminton, besonders Tanzen (geht leider alles heute nicht mehr so aktiv), Musik, Lesen, lange ausschlafen

verheiratet seit 3 Monaten mit meinem Süßen: dem verhinderten Mediziner und Hobby-Spritzenkönig!, Sternzeichen Krebs und 38 Jahre jung

sonstige Hausbewohner: 1 Tiger-Katze (unser Ein-und-alles!!)

Grund für ICSI: meine trotzigen Eileiter (einer geschlossen, der andere schwer durchgängig) sowie Schatzis Spermis (zu wenig, zu langsam, zu deformiert) (Ihr seht: Auch bei uns haben sich die zwei richtigen getroffen! :wink: )

Behandlungen bisher: 1 x Insemination (abgebrochen), 1 x ICSI

Aktueller Stand: Nachwirkungen der Behandlung, SST am 20.10. und 23.10.

Motto: "Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

So, mehr fällt mir momentan nicht ein... *grübelgrübel*
Liebe Grüße,
Gina :smile:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Ihr Lieben,

so, heute geht es mir wesentlich besser. Gestern waren wir noch eingeladen bei Freunden, da saß ich rum wie eine Schlaftablette und außerdem musste ich dauernd aufstehen, weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte und nicht mehr sitzen konnte.
Also, ich habe gestern abend das Schreiben fürs Labor entworfen (daß sie mir doch drei einsetzen sollen) und es mit zu meiner Freundin genommen, da ich kein Faxgerät habe und ich nochmals überlegen wollte. Um 23.00 Uhr habe ich es weggefaxt. Nachts hatte ich dann gleich wieder Panikattacken wegen der Entscheidung habe mich dann aber wieder beruhigt.
Die Entscheidung ist mir aber abgeommen worden: Es haben sich "nur" ZWEI befruchtet und die bekomme ich am Montag zurück. Ich denke das ist gut so. Es ist die 2. ICSI und wenn das jetzt nicht klappt (was ich nicht hoffe, denn ich habe keine Lust mehr auf ICSI !!) dann würde ich das nächste angeben, daß sie mir drei einsetzen !! So bin ich beruhigt, Schatzi ist beruhigt und das ist gut so.
Ich danke Euch aber sehr, daß Ihr mir alle Eure Meinung dazu gesagt habt. Ihr seid wirklich eine verlässliche Truppe !! Vielen Dank dafür BildBildBildBild
Ach und Transfer ist am Montag um 12.45 h !!

Aber ZH: Wenn sich die zwei teilen und ich Vierlinge bekomme, dann können wir ins Geschäft kommen: zwei süße Schnuckelchen mit blonden Haaren und blauen oder graugrünen Augen..........das wäre doch in deinem Sinne oder ?? Und wir könnten dann wirklich den VW Caravelle gebrauchen !! Wir haben zwar im Moment schon einen Siebensitzer aber wenn alle Plätze belegt sind wird es eng mit genügend Kofferraum (für Kinderwagen, Kinderbettchen usw.)

Liebe Petel, ich weiß zwar immer noch nicht, WAS für eine Prüfung Du bestanden hast (ich habe die Info wirklich nirgends gefunden Bild) aber ich gratuliere Dir selbstverständlich dazu, DASS Du sie bestanden hast: BildBildBildBild.
Wegen Deines Rückens: hat man Dir auch schon vorgeschlagen, Dich vermessen zu lassen ?? Also ich werde mich irgendwann in naher Zukunft ja auch um meinen Rücken kümmern müssen. Ich glaube, ich hatte es ja schon geschrieben, daß ich a) schief bin, b) die Halswirbelsäule leichte Verschleißerscheinungen hat und c) ein Bandscheibenschaden vorliegt. Und das merke ich in letzter Zeit oft recht deutlich: neulich bin ich 1 1/2 Stunden durch ein Möbelgeschäft gelaufen, hinterher konnt ich kaum noch stehen, so weh tat mir das Steißbein. Tja, das Alter............
Aber Du hast ja jetzt wieder mehr Zeit, dich zu pflegen und musst vor allen Dingen nicht mehr sooooo viel am Schreibtisch sitzen und da hoffe ich, daß es dem Rücken bald wieder besser geht

Hallo Flip, daß assisted hatching wurde mir vor der Punktion vorgeschlagen und erklärt. Und da ich ja genau das richtige Alter dafür habe Bild und meine behandelnde Ärztin in Wiesbaden es mir empfohlen hat (die Eihülle könnte bei Frauen ab 35 zu dick sein und so die Einnistung verhindern), lasse ich die beiden Zellen hatchen. Ich denke der Betrag von DM 333,48 ist in jedem Fall gut angelegt !! Also, Frau Dr. Fuchs in Wi ist mir auch menschlich sehr symphatisch und ich denke schon, daß es die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden erhöht. Also, ich habe mal Vertrauen und lasse es machen.......
Du fängst im November wieder an ?!?! Da werde ich wieder mit Dir fiebern !!!!! Diesmal klappt es bei uns allen, ganz bestimmt !!! Das muss einfach so sein !!

Schön Gina, daß es Dir wieder besser geht !! Mensch, was wir doch teilweise alles aushalten, nur um "ans Ziel" zu kommen.....
Aber sicher hat sich das Krümelchen jetzt einen gemütlichen Platz bei Dir gesucht !!

Übrigens, ich hatte gestern zuerst in den Sommerbaby-Ordner geschrieben. Da gibt es Didi un Lara, die hatten gestern auch Pinktion !! Euch wollte ich eigentlich noch andere Sachen schreiben.
Da ich dann solche Schmerzen beim Sitzen hatte, habe ich alles rüberkopiert hierher in den Ordner und mit meinem vernebelten Hirn nichts mehr geändert. Sorry !!

Wisst Ihr, was schön ist: Ich bin bis einschl. 18.10. krankgeschrieben !! Das kann ich aber ehrlich gesagt auch gut gebrauchen. Die Pinktion hat mich irgendwie ganz schön geschafft !! Und da Montag bei uns die Ferien zuende sind und die kiddies vormittags wieder in der Schule sind, werde ich mich schön erholen können !!

So, daß hier schicke ich jetzt erstmal an Euch ab, nicht das wieder alles verschwunden ist, wenn ich die "Absenden"-Taste drücke....
Also, Liebe Grüße an Alle, auch wenn ich sie híer nicht namentlich erwähnt habe !!

Liebe Grüße

Constance :smile:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

So, nun noch zu meinem Steckbrief:

Sternzeichen: Krebs (die sind sehr sehr empfindlich !!!!)

Beruf: Sekretärin / Ass. bei einer großen dt. Spedition (2/3-Stelle)

Eigenschaften:

Gute: Ich bin seeeeeeeeehr liebenswürdig Bild(das stimmt aber !!), zuverlässig, pünktlich, ergeizig, für meine besten Freunde würde ich (fast) alles tun........

schlechte: Morgenmuffel, manchmal jähzornig, kann sehr stur sein, bin manchmal sehr ungeduldig
Aber sonst............eigentlich nix !!!!!!

Hobbies: Sprachen (vor allem italienisch !!) radeln (in guten Zeiten 30 km am Tag zur Zt. aber wieder nicht wegen der Behandlung), lesen, basteln (wenn ich Zeit habe ), sich mit lieben Freunden treffen.....

Verheiratet: seit 29.05.1987 (jajaja, da bin ich auch stolz drauf !!) mit Schatzili, der heißt Markus und ist Wassermann und ebenfalls 39 Jahre alt und Vater meiner beiden Kinder.

Sonstige Hausbewohner: ein Hund Max (Schäferhund-Huskie-Dobermann-Mischling)

Grund für ICSI: Die BildBildBild sind irgendwann zu lila Pausen mutiert und wollen sich nicht mehr anstrengen. Denen machen wir jetzt aber Beine !!!!
Bei mir ist alles bestens im "Untergeschoss"

Behandlungen: Bisher 1 x Ins. (Herbst 2000) 1 x ICSI Sommer 2001 leider negativ,
Transfer 2. ICSI: Mo, 15.10.01, SST ist, schätze ich mal der 30.10.01

Motto: Lebbe geed weihder......!!!
Ich versuche, mich nach diesem Motto zu richten, gelingt mir aber nicht immer !!

So, das wars erstmal von mir. werde diesen Steckbrief jetzt einfach mal in mein Profil kopieren. Macht das doch auch, dann kann jeder seine Daten ggf. aktualisieren und sie gehen nicht verloren, wenn dieser Ordner gelöscht wird.

Bis dann

Constance :I
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
jetzt bin ich aber wirklich froh dass es Dir wieder besser geht :smile: - einen Krankenhausaufenthalt hättest Du wirklich nicht verdient! So ein Glück dass Du gerade Ferien hast, gell... und nächste Woche bist Du bestimmt schon wieder fit.

Liebe Constanze,
da ist Euch die Entscheidung letzten Endes ja doch aus der Hand genommen worden. Ist für Euren Seelenfrieden bestimmt nicht schlecht. Bei fünf Kindern würde ich es auch mit der Angst kriegen, ganz ehrlich. Ich drücke Dir für den Tramsfer am Montag ganz fest die Däumchen :smile: .

Liebe Petel,
schade dass Du im November nicht mit mir starten kannst :sad: - ich hätte mich so sehr gefreut. Aber ich kann schon verstehen, dass Du erst mal die Sache mit Deinem Rücken in den Griff kriegen mußt.

Lieber ZH, Du obertreulose Tomate :wink: !
Hase ist wohlweislich NICHT mit der Swissair geflogen - er ist doch ein cleverer Hase :smile: .
WAS, Du hättest Hase kein Plätzchen in Eurem supergroßen Bauernhaus angeboten sondern ihn im Stall bei den Kühen schlafen lassen. Du bist aber ganz schön gemein ZH, von Dir wollte ich mir keine Spritzen geben lassen...

An Euch anderen Süßis auch liebe Grüße,
Eure Flip :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Also Ihr Lieben,
bevor Ihr noch mit Pet-Flaschen bewaffnet bei mir auf der Matte steht... hier mein Steckbrief:

Name: Flip :smile: :smile: :smile:

Sternzeichen: Löwe *grrr* (Aszendent Ordnerküken Bild )

Beruf: Dipl. Pädagogin (im Moment im Büro festgekettet *gähn*)

Gute Eigenschaften: ich kenne den Trick wie Wäsche ordentlich aussieht OHNE bügeln zu müssen, für Menschen und Dinge die mir wichtig sind kann ich kämpfen wie verrückt, ich bin zuverlässig und für jedes Späßchen zu haben.

Schlechte Eigenschaften: hab ich keine :grin: .... außer vielleicht dass ich gelegentlich zum Trübsinn neige Bild , vor dem mich mein Sonnenschein Bild (Hase) zum Glück meist bewahren kann. Der ist nämlich eine wahre Frohnatur Bild .

Familienstand: verheiratet (frisch) mit meinem Süßen (Sternzeichen Bild ; Aszendent Bild ).

Hobbies: lesen, basteln. tanzen, Spritzendart, ausgehen, knutschen, Briefchen an meine Lieben (Euch) schreiben, telefonieren Bild .

Sonstige Hausbewohner: ein ganz, ganz lieber Kater Bild und zahlreiche Minauten (leider).

Grund für IVF: Auch wir sind beidseitig "gestört". In Kurzform... Ich – Eireifungsstörung. Hase - OAT. Wir stellen uns das immer so vor: zwei einarmige Blinde versuchen sich die Hand zu schütteln :grin: .

Vorangegangene Behandlungen: 3 IUI´s, eine IVF – alles negativ.

Aktueller Stand: bin fleißig am Pille schlucken zur Vorbereitung auf die zweite IVF im November.

So, das war´s von mir.
Liebe Grüße, Eure Flippi :smile:

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ab morgen muss ich ja leider leider wieder arbeiten, d.h. ich werde wieder seltener hier hereinschauen können. Tja, das Arbeitsleben ist schon grausam. :wink:
Die letzte Ferienwoche ist nur so verflogen, bei all der Aufregung. Und ich hatte soooooooo viel vor, und jetzt ist sooooooo viel liegengeblieben. Ich glaube, ich brauche Ferien! :wink:

Liebe Flippi,
danke für deine lieben Worte! :knuddel:
Wann kommt eigentlich dein Hase zurück?? Du Arme, bist ja jetzt Strohwitwe. :wink: "Carpe diem" :wink:
Warum musst du eigentlich auch Pillen schlucken?? :???: Hat das den gleichen Effekt wie die Depotspritze??
Ganz ganz schnell ist der November da, DEIN Monat!!!! :smile: :smile: :smile:

Liebe Constance,
na, da hat sich ja alles von selbst erledigt.
Für morgen drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen!!! :smile:
Warum ist bei dir eigentlich der Transfer so "spät"?? Oder habe ich da was durcheinandergeworfen?? Du hattest doch am Freitag Pinktion, richtig? Komisch, komisch. In unserer KiWuKlinik transferieren sie nach 2 Tagen. Hängt das vielleicht vom Bundesland ab, wie viele Tage es sein dürfen?? Weißt du darüber genaueres??
Jedenfalls denke ich morgen fest an dich! Melde dich, wie es gelaufen ist, ja? :roll:

An Euch alle ganz ganz liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
Eure Gina :smile:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Constance
damit ist die dir Qual der wahl erlassen worden. Ich wünsch dir für morgen ganz viel Glück.
Das mit dem Ausmessen habe ich mir auch schon mal überlegt, da ich seit 11 Jahren mein linkes Bein nicht mehr 100 % strecken kann, könnte es ja wirklich sein, dass ich schief durch die Gegend laufe :smile:
Muss den Artz mal drauf ansprechen. Der hat jetzt zum Glück Ferien, den langsam sind mir die Spritzen ein bischen viel geworden :smile:
Dafür darf ich jetzt jede Mengen Pillen schlucken :sad:

Liebe Gina
man bin ich froh, dass es dir wieder etwas besser geht, hab mir schon Sorgen gemacht.
Wünsch dir weiterhin toi toi toi für deinen Einzelkämpfer :smile: :smile:

So, jetzt gehe ich das schöne Wetter geniessen, wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, bis Montag im neuen Ordner :smile:
petel
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

wundert euch nicht, wenn ich momentan kaum Zeit zum schreiben finde, aber ich bin seit Freitag mehr oder weniger an meinem Bürostuhl festgetackert :sad:. Leider ist noch kein Ende in Sicht. Während ihr das schöne Wochenende genießt, tippe ich wie ne Wilde Zahlen in den Computer. Meine Äuglein, der Rücken, der Hintern alles tut mir wehl. Außerdem fangen langsam meine Follikel an zu ziepen und mir ist seit gestern ständig übel (kommt von den ganzen Hormonen - kenne ich mitterweile schon). Ein Himmelreich für ein Bett und ne Mütze mehr voll Schlaf. Boah eh, ich fühle mich wie der letzte Jammerlappen :sad:. Ich werde wohl gleich die Biege machen und mich samt Mieze auf Couch legen. Hatte heute früh wieder US. Alles soweit in Ordnung und ab heute muß ich Cetrotide spritzen.

Dir, liebe Constance drücke ich für morgen fest die Daumen und denke bitte daran deinen Untermietern vorher die "Mietregeln" genaustens zu erläutern.

Tschööööö Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“