FRAGE ZUR LEUKONOM

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Gast

FRAGE ZUR LEUKONOM

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich möchte mich gerne über Leukonom informieren. Ich habe mal hier im Forum darüber gelesen, aber so richtig verstehe es nicht... :oops:

Wann bekommt man Leukonom verschrieben?
Was muss man untersuchen lassen um zu entscheiden, ob man Leukonom braucht, oder nicht?
Bei welchem Arzt muss man sich untersuchen lassen?
Nimmt man das zusätzlich zur Immu?

Bitte hilftz mir meine Fragen zu beantworten!

Lg.: édi
Gast

Beitrag von Gast »

schubs!!!
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

Hallo,

ich bekomme bei der nächsten ICSI auch Leukonorm verschrieben. Vorraussetzung war:
Bei der erweiterten Diagnostik ergaben einige Untersuchungsparameter, daß mein Immunsystem eine erhöhte Neigung habe, den Embryo abzustoßen. Welche Parameter das genau waren, weiß ich leider nicht mehr. Tumornekrosefaktor war einer davon. Der war erhöht. Und noch ein paar Werte.

Die erweitere Diagnostik wird erst gemacht (bzw erst dann von der KK gezahlt), wenn mehrere Versuche negativ verlaufen sind, trotz guter Voraussetzungen. Oder nach mehreren FGs. Mein Doc sagte, daß nach internationalen Empfehlungen 12 Embryonen guter Qualität transferiert worden sein sollen ohne Einnistung. Dann sei eine Indikation für die erweiterte Diagnostik da. Bei mir wurde die ED nach 8 übertragenen Embryonen ohne Einnistung gemacht. Der Doc meinte, daß er auch findet, daß 12 eigentlich kaum zumutbar für die Patientin wäre.

Wann nun genau Leukonorm und wann aktive Immu empfohlen wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Benutzeravatar
mybaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 2273
Registriert: 31 Okt 2004 23:08

Beitrag von mybaby »

Hallo Èdi!

Kann mich nur peg anschließen.

Habe das ja jetzt auch durchmachen müssen die ganzen Untersuchungen und ich werde auch Leukonorm bekommen. Es ist halt wieder nur eine Chance um schwanger zu werden. 100% ist es auch nicht.

LG

mybaby
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild




mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“