Hallihallo!
Nach zwei anstrengenden und überaus fleißigen Wochen meld ich mich auch mal wieder bei Euch!
Anja: Erstmal alles Gute zu Deiner neuen Stelle! Es scheint Dir ja gut zu gefallen, nur schade, dass Du nicht mehr so viel Zeit oder Möglichkeiten für KP hast. Ich melde mich zwar nicht so oft hier, aber ich lese fast täglich mit.
Ja, der Bärtiger war mit seiner Band auf Tour. Sehr aufregend und anstrengend. Das Wiedersehen war toll und ich bin froh, dass er wieder da ist, auch wenn ich schon wieder Grund habe, mich über ihn zu ärgern (s.u.)
Atonne: Solche Gedanken kenne ich auch. Ansonsten läuft alles super (und inzwischen ist bei uns ja auch alles, was den Kiwu betrifft wieder im Lot) und manchmal denke ich, dass das doch nicht sein kann und irgendwann mal der richtig schlimmer Hammer kommt. Man hört immer wieder so schlimme Sachen von anderen ("zum Glück" sind direkte Freunde oder Familie davon nicht betroffen), dass ich denke, dass wir doch nicht einfach so so ein unverschämtes Glück haben können. Also, Du bist mit solchen Gedanken nicht allein! Bis vor kurzem hielt ich unsere Probleme, die negative TESE usw. auch für eine Art Strafe oder ausgleichende Gerechtigkeit...(Du verstehst???) Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen für die OP (wann war die doch gleich?)! Erhälst Du danach eine Art Prognose oder so etwas? Von wegen: "Das konnte ja bisher auch gar nicht klappen, aber jetzt können Sie loslegen!"
Suse: Ich freue mich sehr, dass Ihr doch noch eine andere Alternative zum Plan H habt! Es wird natürlich ein langer und schwieriger Weg sein und Ihr braucht eine Menge Geduld und auch etwas Glück, aber das weißt Du ja sicher alles selbst! Bekannte von uns haben sich nach zwei negativen Versuchen (ich glaube IVF, zur ICSI haben sie es gar nicht erst kommen lassen) für Ado entschieden. Nachdem ihnen zwei Kinder "angekündigt" wurden, deren leibliche Mütter sich dann bis zur Geburt doch umentschieden haben, haben sie endlich einen kleinen Jungen bekommen, er war ein oder zwei Tage alt, als sie ihn abholen durften. Sie hatte sich fest vorgenommen, noch keine Muttergefühle zuzulassen, weil die leibliche Mutter ja noch 3 Monate Zeit hat, sich umzuentscheiden. Nach zwei Tagen hat sie heulend gesagt, dass sie das nicht kann und sich gegen diese Gefühle überhaupt nicht wehren kann und jedesmal hatte sie in dieser Zeit Angst, wenn das Telefon geklingelt hat, dass es das JA wäre. Aber es hat nicht angerufen (jedenfalls nicht aus diesem Grund) und als dann die 3 Monate um waren und die Adoption rechtskräftig war, sind sie und ihr Mann erstmal in Freudentränen ausgebrochen. Jetzt ist der kleine Luis (hab letztens schonmal von dem "Namensklau" erzählt) schon fast drei Jahre alt und hat seit kurzem eine kleine Schwester. Sie hatten übrigens großes Glück und mussten gar nicht soooo lange auf ihre Kinder warten. Die kleine Schwester war schon 10 Monate alt, als sie zu ihnen gekommen ist und bei ihr gab es diese 3-Monats-Frist nicht. Beide Kinder sind total süß und sie sind eine richtig glückliche Familie!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es Euch auch so ergehen wird und bin gespannt auf alle Neuigkeiten, die Du für uns hast!
Lilly: Viel Glück für Deinen GG und dass die Zeit bis zur Prüfung nicht zu stressig wird!
Violette: Wir werden es auch unserem Kind überlassen, ob es sich später taufen lassen möchte. Ich bin evangelisch (aber leider nur sehr selten in der Kirche anzutreffen, auszutreten traue ich mich aber auch nicht so recht...) und der Bärtiger ist nicht getauft.
Andrea: Von mir natürlich auch:

für die WS und das Ergebnis! Meine WS ging übrigens auch über die Feiertage (also Weihnachten) und anscheinend hat das Glück gebracht!
Lola:

für Montag! Ich finde, Ostern ist ein sehr gutes Omen! Hoffentlich war es nicht allzu blöd, für den GoDi Vertretungen zu finden? Na, es wird sich sicher lohnen!
Kirsten: Du wirst es sicher nicht mehr lesen, aber trotzdem wünsche ich Euch einen tollen Urlaub, Du UHU!
Katrin + Wauzis: Bekommen Victoria und Luke eigentlich schon was von Ostern mit? Eier werden sie sicher erst nächstes Jahr suchen, oder?
Maela: Für Stoffwindeln interessiere ich mich auch! Hälst Du mich bitte auf dem Laufenden, wenn Du etwas Günstiges oder besonders Gutes entdeckt hast? Ich habe übrigens auch noch einen Milchzahn, der ist aber schon total abgenutzt und superhässlich. Leider ist er ganz vorne, zwei neben den Schneidezähnen. Der ZA macht da immer so ein Zeug drauf, dass es nicht ganz so schlimm aussieht, aber das hält immer nur ein paar Monate und jedesmal muss er ein Stückchen anschleifen, damit es hält. Inzwischen ist nur noch ein kläglicher Stummel über, sieht von weitem aus wie eine Zahnlücke. Sieht einfach nur hässlich aus und ich werde nächstes Jahr wohl mal ein Implantat machen lassen. Aber das ist ja soooo furchtbar teuer!
Wauzis: Poppel ist gar nicht dressiert, ich musste nur genug Fotos machen, bis mal eins dabei war, auf dem ich ihn gut getroffen habe.
Weil Ihr mein Häschen so süß findet, zeige ich Euch auch noch das andere! Im Moment reden sie leider nicht mit uns, weil wir sie gestern zum Tierarzt gebracht haben zum Impfen und Krallenschneiden...
Bei uns herrscht gerade das reinste Chaos. Heute wird nämlich die Küche eingebaut (ich weiß, nicht gerade die passende Beschäftigung für einen Karfreitag...

). Mein lieber Mann kam auf die Idee, die Arbeitsplatten im Wohnzimmer zurechtzusägen

Alles, einfach ALLES ist jetzt mit einer dicken Staubschicht bedeckt! Wenn ich durch die Wohnung gehe, atme ich Sägespäne! Ich könnte echt heulen. Im Wohnzimmer steht das ganze Geschirr usw. aus der Küche, alle Bilder, Kissen, Decken, Bücher, Pflanzen, Möbel, Kamin, Türklinken.... sind mit einer Staubschicht überzogen. Wie kann man nur so bekloppt sein!?!?!?!?

Ich soll mich nicht so aufregen, "wo gearbeitet wird, fallen auch Späne..." hat er gesagt und er macht das nachher alles sauber. Ja, genau! Das wird eine ganze Woche dauern, das alles wieder sauber zu machen (jedenfalls "mein" Sauber). Ich weiß schon, wer das alles macht. Ich bin jetzt im Schlafzimmer gefangen und kann nichts machen. Männo. Ich hoffe, die Küche wird dafür richtig schön (und heute fertig!)!
Nächste Woche Sonntag fliegen wir übrigens für zwei Wochen nach Spanien! Ich freu mich schon sehr und bis dahin habe ich noch einiges zu tun (neben WoZi und restlicher Wohnung saubermachen

)
So, hier noch einen Ostergruß von Hoppel:
Bis bald und wunderschöne streß- und staubfreie Feiertage Euch allen!
Liebe Grüße von Jenny und Krümel (den ich vielleicht schon ein bisschen spüre, ich bin mir noch nicht ganz sicher

)