Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Lenni,

wenn ich richtig recherchiert habe, muss er am 1. Juli in Frankreich sein.
Mein Internist hat angerufen, ich soll zurückrufen. Ist wohl doch was mit dem CRP nicht ok.
Hoffentlich muss ich nur die Crohn-Tabletten nehmen und kein Kortison.
Der Nachteil dieser Tabletten ist, dass ich nur noch regelmäßig und kontrolliert essen kann.
Muss sie pünktlich eine Stunde vor dem Essen nehmen und darf vor der zweiten Einnahme
zwei Stunden nichts essen.

miltona
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hi Miltona,

och Mensch, das ist aber blöd, dass mit dem CRP Wert etwas nicht in Ordnung ist! :-?
Ich hoffe, dass Du "nur" die Crohn Tabletten nehmen musst. Das ist sicherlich sehr lästig, wenn Du so auf Deine Essenszeiten achten musst. Das erfordert ja viel Disziplin.
Meld Dich doch bitte,wenn Du bei Deinem Internisten angerufen hast!
Kannst Du die ICSI trotz der Crohn Tabeltten machen? Oder besser gesagt....willst Du sie dann machen....oder noch etwas warten?

Woher weisst Du, dass unser Doc am 01. Juli in Frankreich ist?
Und wie lange hat er denn Urlaub?
Ich rechne immer schon, wann es mit der ICSI weiter gehen könnte.....
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Guten Morgen Lenni,

ich habe gerade mit meinem Internisten telefoniert. (7.10 Uhr) Der CRP ist stark erhöht.
Da es mir gut geht, soll ich Ende nächster Woche nochmal zur Kontrolle zur Kontrolle wie er
sich entwickelt hat. Die Crohn-Tabletten beeinflussen eine Schwangerschaft nicht. Die kann
ich gut nebenbei nehmen. Ich habe damals extra auf ein solches Medikament einstellen lassen.
Es steht auch in meinem Unterlagen in Bonn. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entzündung
gar nicht im Darm sitzt, sondern in meiner Hüfte. Ich werde wohl oder übel mal zu einem
Orthopäden müssen. Die Angst vor dem Röntgen hat mich bisher davon abgehalten, da mehrere
Aufnahmen vom Beckenbereich gemacht werden müssen.
Wie lange er Urlaub hat weiß ich nicht.
Der Doc hatte mir erzählt, dass er Anfang Juli zu einem Kongress nach Frankreich muss
und dies gleich mit seinem Urlaub verbinden möchte. Meine Recherche hat ergeben - es
gibt Anfang Juli in Lyon einen Europäischen Kongress der Reproduktionsmediziner.
Er muss da wohl auch etwas leiten.
Mein Problem ist, falls es vor oder in den Sommerferien nicht mehr klappt, wir es erst wieder im
November probieren können. Die Zeit August/September ist recht knapp vor der Klassenfahrt, bei
welcher ich dann als Begleitung ausfallen würde. Aber vielleicht gehen wir dieses Risiko meines
Ausfalles auch ein.

Als Vertretung vom Doc, kann ja auch Fr. DR. Eder die Vorbereitungen mit der DR machen, evtl.
so gar den Stimuzyklus beginnen, so dass der Doc die letzten entscheidenden 5Tage der Stimu in
Deutschland ist.
Du siehst, ich mache auch meine Rechnungen bzgl. ICSI.

Noch einen schönen Tag
miltona
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo, ihr Rechenkünstlerinnen,
so habe ich auch oft gerechnet, und um so mehr, je näher der 40. rückte. Was dir, liebe Lenni, vielleicht etwas Druck nimmt: Du musst vor dem Stichtag nicht mit der ganzen ICSI durch sein, sondern lediglich das Nasenspray angefangen haben. Dann wird trotzdem noch der ganze Rest von der KK gezahlt. So hatte der Doc mir das damals erklärt.
Liebe Grüße an alle
cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo MILTONA.....wie geht es Dir? Du gehst doch Ende der Woche nochmal zur Kontrolle?!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass doch alles ok ist! *dd* :knuddel:
Hast Du Dich entschlossen doch mal zum Orthopäden zu gehen? Dann weißt Du wenigstens Bescheid!
Du hast völlig recht....die Vorbereitungen zur ICSI kann ja auch Fr.Dr. Eder machen.
Und unser Doc macht dann in der "heissen Phase" weiter.
Ich habe am Donnerstag den Besprechnungstermin zur Ausschabung. Dann frage cih auch geleich mal meinen FA, ob ich gleich in dem Zyklus danach mit der ICSI loslegen kann.
Ungeduld macht sich irgendwie bei mir breit!

CORNUCOPIA.....schön von Dir zu lesen!!! Ja, ich kann mich auch noch erinnern, wie Du gerechnet hast. Aber dann hatte sich ja zum Glück Eure Kleine durchgeboxt! :dance:
Es nimmt wirklich etwas den Druck, dass ich vor meinem Geburtstag mit dem Nasenspray anfangen muss.
Allerdings finde ich es schade, dass ich nur noch eine ICSI von den noch verbliebenen zwei nutzen kann. Zwei ICSIs schaffe ich von der zeit wirklich nicht mehr :(
Ich hoffe nur, dass vielleicht noch ein paar Kryos dabei sind (wie beim letzten Mal).
Übrigens.....Eure Kleine ist ja wirklich ein süsses Mädchen!!! Die Fotos sind so niedlich!

MONI.....wie geht es Dir????????????

Wo sind denn Die anderen Mädels??? Meldet Euch doch mal!!!

Allen Mädels wünsche ich einen schönen 1. Mai !!!!! :D
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Lenni,

ja, ich werde am Freitag noch mal beim Internisten einen Bluttest machen lassen. Ich denke, mein Arzt wird sich dann am Dienstag bei mir melden.
Ich möchte schon zum Orthopäden, aber da bekomme ich frühestens einen Termin in einem Vierteljahr. Was bringt mir das? Für die ICSI nichts.
Als sie mich eine Sprechstundenhilfe nach einer Überweisung fragte und ich dies verneinte, meinte sie, das mein Hausarzt es ja dann nicht für
notwendig ansieht zum Orthopäden zu gehen. Ich sagte ihr, dass mein mir mein Hausarzt maximal eine Überweisung ins Krankenhaus geben würde,
weil ich sonst nicht hingehe, aber für andere FAchärzte. Sie wurde richtig pampig am Telefon. Ich habe mich dann freundlich bei ihr für die Auskunft
bedankt und nur zum Abschluss gesagt das ich mir als PKV-Patient halt einen anderen Arzt aussuche und habe aufgelegt. Mit solchen Arzthelferinnen
möchte ich nichts zu tun haben.
Wenn ich ganz langsam und mit Bedacht laufe, merke ich meine Hüfte kaum noch. Im Fitnessstudio habe ich mich auf das Fahrrad beschränkt.

Moni,
wie hast du das Wochenende überstanden? Morgen gehts zum Kontroll-BT oder?

Sofia,
wie gehts dir?

Cornucopia, :hallo:

Liebe Grüße von der am Schreibtisch hockenden
Miltona.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi ihr Lieben!

miltona
Na, bei solchen Sprechstundenhilfen schwillt mir auch der Hals. Am meisten ärgert es mich, dass es denen am Arxxx vorbei geht, wenn man dann nicht mehr kommt. Du hättest es irgendwie so anstellen müssen, dass der Arzt mitbekommt, wie seine Helferin eine Privat-Patientin vergrault hat. Aber wie :?: ? Ich habe einmal die Tür geknallt! :oops: War mir eigentlich peinlich. Aber letztlich hat es dazu geführt, dass die Frau Doc mitbekommen hat, was los war und sich bei mir für ihre Tussi am Empfang entschuldigt hat! :D

Moni
Moni, was ist denn los mit dir? Ich mache mir Sorgen - habe schon soooooooo lange nix von dir gehört! :-? Warum mußt du immer noch zur Blutkontrolle???????? :grübel: Ich bin nur 2 mal am Anfang dort gewesen. Seit dem verläufen meine Kontrollen wie bei einer "normalen" SS - was sie letztlich ja auch ist. Mach bloß nicht den Fehler und übertreibe es - das macht dich nur fertig. Falls mit der SS was nicht i.O. ist, kann man da eh nix dran ändern, auch nicht durch ständige Arztbesuche. Versuche positiv zu denken und glaube an dich und deinen Schulzi. Oder sind es doch zwei?????????

Lenni
Das ist ja wirklich ein riesengroßer Mist, dass du die letzte Icsi theoretisch nicht mehr machen darfst! :evil: Natürlich wirst du sie hoffentlich nicht brauchen, aber alleine das Gefühl, noch einen "Joker" in der Hand zu haben, wäre beruhigend, stimmt's? :knuddel:
Na, da wird der Doc sich große Mühe geben, dir so viele Kryos wie möglich zu basteln, so dass sie dir die nötige Gelassenheit geben können und du beim ersten TF ganz entspannt ss werden kannst! *dd* Ich hatte ja beim 4.ICSI-Versuch zum ersten mal überhaupt Kryos. Und ich kann dir sagen - das ist ein geniales Gefühl gegenüber den ersten beiden ICSIs.

Mama-Cornucopia
Bald steht dein erster Muttertag an! :juhu: Ist das nicht ein tolles Gefühl - freust du dich schon?

Mädels, mir gehts die letzten Tage nicht so doll. Habe seit Samstag Schmerzen im U-Leib, die ich nicht einordnen kann. Erst gestern kam mir die Idee, dass es von der Blase oder den Harnleitern kommen könnte. Ich trinke zur Zeit so viel ich in mich rein bekomme und hoffe, dass ich es somit in den Griff bekomme. Ansonsten muß ich morgen zum F-Arzt. Davor habe ich allerdings große Angst .... Ausserdem fehlt mir die Zeit für einen Exra-Arztbesuch. Der kostet mich wieder (mit Fahrzeit) ca. 3 Stunden. Die Übelkeit wird langsam besser. Und meinem Magen geht's nach wie vor wechselhaft. Mal schlimmer, mal besser!

Ich wünsche euch einen schönen 1.Mai!
LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Huhu, da bin ich wieder :meld: ,

wir sind über das Wochende ins Sauerlang (Sundern) gefahren, weil mein Mann dort ein MTB-Marathon mitgemacht hat. Dort konnte ich dann auch etwas abschalten. Morgen ist ja mein erster US und dann hoffe ich, dass ich endlich zu meiner FÄ gehen darf.

Miltona: Das Radfahren ist sicher der beste Sport in Verbindung mit Krankengymnastik, den Du getrost machen kannst. Wünsch Dir, dass es besser wird. So, hätte ich auch am Telefon geantwortet, manche Helferinnen wissen oft nicht, wie man mit Patienten umgeht.

Lenni: Sicher wird unser Doc wie immer sein Bestes geben. Es ist wirklich großer Misst, dass wir schon bald 40 sind. Hoffe, dass es bei mir diesmal bleibt, zwar bin ich eh Selbstzahler, aber ich habe keine Lust mehr an weiteren Versuchen.

Sofia: Bis letzten Freitag hatte ich ja auch noch mit meinem Wasserbauch zu kämpfen, jetzt geht es mir wieder besser. Denke, dass Doc mich deshalb öfters sehen wollte. Mal sehen, was er morgen beim US sieht und vor allem, ob er mich endlich zur FÄ entläßt. Wie geht es Dir denn mit dem Magen mittlerweile? Kannst Du wieder besser essen?

Liebe Grüsse
Moni
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Moni!

Da bin ich aber froh, dass du dich gemeldet hast! :knuddel:
Hoffentlich konnte das WE mit deinem Mann dich ein bißchen ablenken. Ich weiß, die ersten Wochen sind die schlimmsten. Bis endlich mal im US was "Richtiges" zu sehen ist. Ich war in der 5ssw beim FA, als meine Ärztin mich fragte, wann ich wieder kommen möchte. Da sagte ich: " Ich möchte nur das Herzchen schlagen sehen. Danach bin ich beruhigt." Und so war es auch. Als ich bei 6+2 das Blub Blub sehen konnte, hatte ich die nötige Gelassenheit auf den nächsten Termin zu warten. Ich hoffe, dass du auch bald an dem Punkt bist. Für heute drücke ich dir ganz doll die Daumen, und laß uns bald wissen, was auf dem US zu sehen war... :D
Wie weit genau bist du denn jetzt eigentlich? :grübel:
Ach übrigens - mein Bauch war auch ewig lange dick und der EIerstock megamäßig geschwollen. Nachdem das endlch besser wurde, konnte ich ungefähr ne Woche meine normalen Hosen wieder tragen. Und dann gings wieder bergauf - aber dieses mal nicht vom Wasser! *g*

Ich war überigens auch heute ausserplanmäßig beim FA. Meine Schmerzen, die ich seit Samstag hatte, kommen doch nicht von der Blase und den Harnleitern. :?: Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Egal - Hauptsache dem Zwergi geht's gut. Es hat schon gestrampelt ...

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich momentan nicht so auf euch eigehen kann :oops: .

Ich weiß, eigentlich sollte ich ja froh sein, es endlich soweit geschafft zu haben ... Aber wie Sofia schon geschrieben hat, schleicht in mir immer noch die Angst mit und ich bin nur mit mir selber beschäfitigt und mit Fragen auf die Niemand eine Antwort weiß.
Ich denke auch, wenn ich das Herzchen schlagen sehe, bin ich beruhigter. Heute (PU+21) war ich beim Doc und er sah eine Fruchthöhle von 4mm und das HCG liegt bei 1347 :dance: . Nun soll ich am Samstag wieder kommen zur Kontrolle. Gott sei Dank ist das Wasser fast weg, nur mein Progesteron liegt immer noch ziemlich hoch (41000), aber das ist nicht weier schlimm, er möchte es nur beobachten und mich dann 1000% sicher sein bei der Entlassung zu meiner FÄ. Aber so kennt man ihn ja, er ist halt ein 1000%iger *pfeif* .

So, ich linse auf jeden FAll täglich hier rein und interessiere mich auch weiter sehr für euch.

Vergesst mich nicht. Bis bald
Liebe Grüsse
Moni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“