Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lucky07
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 08 Jan 2007 15:30

Beitrag von lucky07 »

Hallo Maja,

danke für deine Antwort! Hab mich echt gefreut!!!

Ich hab jetzt mal deine Geschichte ein bisschen nachgelesen - und ich versteh dich gut, dass du nun nochmal einen Kinderwunsch hegst, das muss einfach jeder für sich selbst und mit seinem Partner ausmachen. Zu alt gibt es bei diesem Thema einfach nicht! Außer die Natur entscheidet das so!!
Kommt eine Refertilisierung nicht in Frage? Eine Freundin von mir hat das mit 40 gemacht (auch mit neuem Partner) und es hat sogar ziemlich bald geklappt.

Aber wenn ihr euch schon für IVF entschieden habt und das auch mit eurer Praxis so besprochen habt, dann ist das bestimmt der sicherere Weg. Und was sind schon Wahrscheinlichkeiten ........


Deine Worte in punkto "Loslassen" fand ich sehr süß und ich denke, das mag bestimmt bei den Leuten auch wirklich zum Erfolg führen, bei denen eigentlich keine körperlichen Hindernisse vorliegen, aber bei uns gehts halt leider nicht ohne Reproduktionsmedizin! Trotzdem ist ein gewisser Abstand immer wieder mal sehr wichtig .. aber ich sage jetzt bewusst nicht: UND du hast ja schon zwei Kinder!! !!!!
:wink:

Wow - das Problem, ein Kind mit Piercingwunsch zu haben, sind mir ja leider bisher erspart geblieben .... ist das heute ein Muss und gibts da wenigstens vertrauenswürdige Piercingstudios?
Wird schon gutgehen !!!

Ich habe immer mit Puregon stimuliert - das ist zum einen praktischer, weil es als Pen zu haben ist und keine einzelnen Spritzen wie bei Menogon - mein Horror :kreisch: :kreisch: :kreisch:
aber wenn die Stimu nur zu einem Follikel geführt hat und deine Hormonwerte ansonsten ok sind, dann würde ich mal nach einem anderen Protokoll fragen.
Welche Dosis hast du denn gespritzt und wie lange?

So, ich drück dir auf jeden Fall schon mal weiterhin die Daumen!

LG
lucky
Pima
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jan 2007 11:37

Beitrag von Pima »

Hallo Lucky,

freue mich von dir zu lesen. :knuddel:

Dieses Jahr werde ich nämlich auch vierzig und bin ebenfalls seit gut zwei Jahren in Behandlung. Bei mir ist die EZ-Ausbeute jedoch nicht so berauschend und mittlerweile auch der FSH-Wert in einigen Zyklen rel. hoch (-> WJ) Mein "Werdegang": 2X ICSI mit 2 befruchteten EZ, 1 IVF ohne B, und dazwischen und danach IUI, weil hier die Hormondosen nicht so heftig sind (1X leider mit FG).

Welche Medikamente habt ihr denn bislang genommen und auf welche schwenkt ihr um? Ist dein Mann auch bei einem Andrologen?

Liebe Grüße :)

Pima
maja37
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Mai 2007 08:00

Kinderwunsch der über 40jährigen

Beitrag von maja37 »

Hallo Lucky,

danke für Deinen netten Brief.

Eine Refertilisation kommt für mich nicht in Frage (schon 10 Jahre her). Wer weiß, ob es gelingen würde. Wir haben uns für eine IVF, vielleicht auch ICSI entschieden.

Paare ohne Kinder stehen natürlich viel mehr unter enormen emotionalen Belastungen, wenn es wieder nicht geklappt hat.

Meine Tochter (mit Nasenpiercing) hat sich auch ihre eigenen Gedanken darüber gemacht (w. Entzündung etc.). Aber sie findet es ja soo süss. Als ihr Vater sie fragte: " Warum machst du denn, das sieht doch eh keiner", da sagte sie nur: "Ich mache es für mich". Das hat mir gefallen. Leichtsinnig geht sie nicht damit um. Mit weiteren Piercings wäre ich nicht einverstanden. Das ausgesuchte Piercingstudio habe ich aus dem Internet. Die "Aufmachung" macht auf uns einen guten Eindruck.

Ich habe 7 Tage lang Menogon HP 75 IE (Menopur aus Holland) gespritzt. Jeweils 4 Ampullen täglich. Vor dem Spitzen habe ich mir viele Gedanken gemacht über das Spritzen. Aber nach Überwindung der 1. Spritze ging es danach - oh Wunder - einfach. Ich habe mich sogar schon darauf gefreut, weil ich dachte, jetzt geht es voran. (Denkste!)

Morgen weiß ich, wie es weitergehen soll.

Meine Hoffnungen sind auch - muss ich zugeben - etwas mehr gesunken.

Aber noch gebe ich nicht auf - Nöö

LG an Dich
Maja
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,

würde mich freuen, mit euch Kontakt zu haben in diesem Ordner, weil ich auch "schon" 42 bin und nochmaliger Kinderwunsch besteht (neuer Partner seit 4 Jahren).
Naja... meine drei Kids sind zwischen 12 u 14 und seit 2 Jahren probieren wir auch schon einiges. Im Nov. 05 wurde ich auf natürlichem Wege schwanger, hatte jedoch eine Fehlgeburt - Ausschabung.
Seither, mehrere Inseminationen, dann 1. IVF, dabei wurden sehr sehr viele Eizellen gebildet, d.h. wir haben die restlichen einfrieren lassen. Aber leider klappt es nie mit dem Einnisten, deshalb habe ich meinen 4. KryoTransfer schon hinter mir und bin gerade in der Warteschleife.
Über Zwillinge würde ich mich wirklich riesig freuen! Weil wir gerne noch 2 Kinder hätten.....
Ich wünsche euch nur Gutes!
liebe Grüüße bionda
maja37
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Mai 2007 08:00

Kinderwunsch der über 40jährigen

Beitrag von maja37 »

Hallo Bionda,

ich begrüße Dich :hallo:

Genau wie Du so habe auch ich nochmal nach zwei vorhandenen Kindern (12,15) den Wunsch nach einem Kind. Vor 10 Jahren bin ich trotz Spirale schwanger geworden. Im ca. 2 Monat FG.


Habe zwar keine großen Hoffnungen ( da 46), will es aber nicht unversucht lassen.

Stehe noch am Anfang der Behandlung. Menogon (7 Tage), 1 Follikel (zu klein), diese Behandlung abgebrochen, morgen Stim.tabl.


Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen *dd*

LG
Maja
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

Hallo Maja,
vielen dank. vorhin habe ich leider negatives ergebnis erhalten. mir laufen nur noch die tränen runter! noch 2 befruchtete Eizellen sind im Gefrierfach.... dieses mal war ich so optimistisch.... ich drücke dir die daumen und finde es auch super, dass du es nochmal versuchen willst!!!!
Liebe Grüße bionda.
Hattest du bisher eine regelmäßgie Blutung?
maja37
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Mai 2007 08:00

Kinderwunsch der über 40jährigen

Beitrag von maja37 »

Hallo Bionda, *tröst*

habe gerade Deine traurige Nachricht gelesen. Ich fühle mit Dir :cry:

Vielleicht soll es ja so sein, dass gerade die beiden letzten Eizellen Euren großen Wunsch erfüllen.

Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen.


(Zu Deiner Frage: Ich hatte und habe immer regelmäßig meine Periode.)

Aber Du siehst, es kann an tausenden von Gründen liegen. Das "Menschwerden" ist ein so sensibles und auch kompliziertes Zusammenspiel, von dem wir normalerweise ja natürlich nichts mitbekommen.

Schau Dir Deine Kinder an - sie werden Dir Trost sein - wenn auch nicht gerade jetzt.

Fürs nächste mal fange ich schon mal an, Dir die Daumen zu drücken *dd* *dd* *dd* *dd*.

Überstürze jetzt aber nichts. Komme erst einmal zur Ruhe.

LG
Maja
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

Liebe Maja,

vielen lieben Dank für deine wohltuenden Worte! Ja, meine Tochter (11) hat mich vorhin auch in den Arm genommen und getröstet. Sie ahnt warum ich traurig bin. Am Samstag waren sie und ich mal alleine shoppen und wir sahen sooooooooooo viele Babies und soviele Schwangere, dabei sagte ich ihr, dass ich mich auch freuen würde, wenn ich jetzt schwanger wäre.
Mit meinem Arzt aus dem IVF-Zentrum habe ich auch noch telefoniert - er sagte mir das Gleiche wie du. Erst mal zur Ruhe kommen und vielleicht sind es die beiden letzten Eizellen.

Wie läuft es bei dir nun weiter? Es ist ja ein gutes Zeichen, wenn du vorher immer regelmäßig deine Tage hattest.

liebe Grüße bionda
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

ich denke, dieser Ordner ist doch nichts (mehr) für mich. Werde mich verabschieden. Wir machen auch keine Behandlung mehr.
Wünsche euch alles Gute allen zusammen

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

Hallo Sini,
ich wünsche dir alles Gute..... vielleicht erfüllt sich euer Wunsch, wenn ihr es gedanklich abgeschlossen habt.
lbgr
bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“