Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Guten Abend,

Habe Frust und muss ihn mal loswerden: Als wir heute bei meinen Schwiegereltern waren und meine Schwiegermutter sagte, wir seien erst eine "richtige" Familie; wenn man mehrere Kinder hat. Die spinnt wohl *mecker* soetwas in den Raum zu schmeissen, nur weil wir gesagt haben, dass wir am Geburtstag meines Mannes in Kurzurlaub sind und nicht mit Familie feiern werden.

Miltona: Dass Doc sich trotz Zyste auf eine PU einläßt finde ich super. Ich habe jetzt auch ca. 5-6 Zysten, aber meine FÄ meinte, dass sei normal, da meine Eierstöcke ja immer noch HCG produzieren. Hoffe, dass wenn sie bis August/September nicht verschwunden sind, er auch bei mir trotzdem den Kryo macht. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt von Bedeutung sind, wenn man nur Kryo macht :-? ?

Silvergirl: Weißt du schon, wann Du PU hast, damit wir fleißig *dd* drücken können?

Peploo: Das freut mich, dass Du einen neuen Job gefunden hast und dann noch Freitags frei ... Wünsche Dir, dass es auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Sunnyday: Dass die Sauna Gift für Spermien ist, wusste ich gar nicht. Wir gehen auch im Sommer mindestens 1-2 mal pro Woche in die Sauna. Schlimmer finde ich, dass mein Mann sehr viel Mountainbike fährt (ca. 8 Std/Woche). Aber Doc sucht sich doch die besten raus und peppelt die auch noch auf *g*, oder sind wir doch zu leichtfertig?

Sofia: Sorry, aber Deine Nachricht auf ICQ habe ich erst die Tage gelesen? Wir sollten uns abends wieder öfter dort unterhalten. Bist du noch regelmäßit dort?

Liebe Grüsse und noch einen schönen Feiertag wünscht euch
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
Werbeslider mit Buttons
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo Ihr Lieben,

das Pfingstwetter lässt wirklich etwas zu wünschen übrig - was? :-? Der Regen drückt mir schon ein bisschen auf die Stimmung. Aber positiv ist, dass ich wegen des schlechten Wetters endlich mal einige Dinge zu Hause erledigt habe, die schon lange darauf warten...

Moni - wissen Deine Schwiegereltern von der KiWu-Behandlung? Das war natürlich wirklich eine unsensible Bemerkung Deiner Schwiegermutter und kann ganz schön kränken. Manchmal sagen Leute so etwas leichtfertig, ohne sich Gedanken zu machen, was sie damit eigentlich anrichten.

Peploo - auch von mir alles Gute zum neuen Job. Das ist eine gute Nachricht, gerade wenn man schon eine Weile gesucht hat und man dann oft das Gefühl bekommt man sei schwerer vermittelbar.

Miltona - ich hoffe, Deine Zyste verhält sich friedlich und hat Dir nicht das gesamte Wochenende verhagelt.

Sunnyday - danke fürs Daumendrücken, damit die Follikel wachsen. Und natürlich wünsche ich uns allen auch, dass wir bald ss werden, ganz besonders jenen, die schon einige Rückschläge einstecken mussten. Kopf hoch und weiter machen!

Ich muss momentan im 2-Tages-Rhythmus zum Doc. Also Freitag, Pfingstsonntag, und morgen muss ich auch wieder zum US. Bei mir scheint ein schwieriger Fall vorzuliegen. Doc meinte, bei mir müsse man höllisch aufpassen, dass es keine Überstimulation wird. Der Termin am Freitag bei Fr. Dr. Eder war übrigens sehr angenehm, sie hat mir vieles erklärt, und ich fühlte mich endlich mal nicht als kleines dummes Mädchen.
Mein Termin zur PU steht noch nicht fest, irgendwann Ende dieser Woche - hoffentlich.

Noch ein schönes Rest-Pfingst-Wochenende wünscht
Silvergirl
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Moni,
die Kommentare deiner Schwiegermutter sind ja nicht nett. Wenn man/frau keine KInder haben möchte dann outet man sich ja relativ zweitig,
um den Fragen aus dem Weg zu gehen. Aber wenn bekannt ist, dass man eigentlich Kinder haben möchte, sollten Eltern und Freunde schon
etwas rücksichtsvoller sein. Es kommt einem ja so vor, als wenn einige denken Menschen sind so fruchtbar wie Kaninchen. Ich kenn ähnliches
bzgl. Weihnachten feiern. Meine Schwiegermutter war ganz traurig als wir ein Jahr mal nicht zu Weihnachten in den Urlaub fahren wollten, um
mal einen Tapetenwechsel zu bekommen. Meine Eltern befürworten dies. Sie können es voll und ganz verstehen, wenn wir ab und zu mal flüchten
wollen. Sie war besänftigt als meine Eltern und mein Bruder auch einen Flug nach Lanzarote gebucht haben. Wir fahren sonst immer abwechslend
zu meinen Eltern oder bleiben zu Hause. Es war ein sehr entspannter, lustiger und informativer Urlaub mit vielen Gesellschaftsspieleinheiten. Die
Eltern meines Mannes spielen nicht, denn mein Schwiegervater kann nicht verlieren.
Bei Zysten sprechen die Eierstöcke nicht so gut auf die Stimulierung an und die Eizellreifung funktioniert nicht so gut. Ebenso wachsen die Zysten
dann weiter. Wenn es fuktionale Zysten im Eierstöck sind, sollten diese auch nach eins zwei Regelblutungen weg sein. Ich glaube auch gelesen zu
haben, dass sie eine Einnistung verhindern, falls sie noch aus dem letzten Zyklus stammen. :grübel:
Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich von deiner schweren Last befreit wirst. *dd* :knuddel:

Silvergirl,
wie viele Eizellen reifen denn bei dir, wenn der Doc Angst vor einer Überstimu hat? Wie viel Einheiten Gonal musstest du spritzen? Frau Dr. Eder
habe ich noch nicht kennengelernt. HAbe aber bisher nur gutes gehört. Sie hat bei einem befreundeten Pärchen einen dopplet erfolgreichen TF
durchgeführt. Sag uns rechtzeitig bescheid, wann du abends beim Doc zum Spritzen warst, um das Dauer-DAuemndrücken zu beginnen. *dd**dd**dd*

Peploo
,
was machen deine Englischkenntnisse? Träumst du schon auf englisch? ;-)

An alle anderen liebe Grüße.
Ich hoffe, ihr habt euch an dem Wochenende sonnige Gedanken gemacht.
miltona
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht`s euch denn so bei diesem besch... Wetter. Ich hab' jetzt sturmfrei, denn Männe ist zum Kegeln. :D
Gestern hatten wir Nachbarschaftsfest (von der alten Nachbarschaft aus). War mal wieder ein besch... Tag. Die einzigen jungen Leute ohne Kinder waren natürlich wieder wir und was man sich an so einem Tag alles anhören darf, kennt ihr bestimmt auch. Ich war froh, als Männe abends endlich ein Einsehen hatte und wir nach Hause gegangen sind. Meine Stimmung war mal wieder im Keller.

Lenni: Das Medikament wegen dem Rücken heißt diclo 50 von ct. Wie gehts dir denn? Sind die Schmerzen schon besser?

Moni: Wissen deine Schwiegereltern von euren Problemen?
Meine Schwiegereltern wissen auch von unseren Problemen und manchmal kommen auch sehr kränkende Bemerkungen. Z. B. wenn Nachbarn oder Freunde fragen, wann sie denn endlich Großeltern werden kommen schonmal so Sprüche - meistens von meinem Schwiegervater - das müssen die Kinder schon selber machen oder er hätte meinem Männe besser zeigen sollen wie's funktioniert. Ich denke aber, dass zumindest meine Schwiegereltern nicht wissen, wie sie nach außen hin mit dem Thema umgehen sollen. Ist ja auch nicht einfach zu verstehen, dass die scheinbar "einfachste Sache der Welt" so kompliziert sein kann.

Miltona: Nee, in Englisch träum ich Gott sei dank noch nicht. :lol: Aber der Kurs macht viel Spaß. Der Lehrer ist ganz O.K und die anderen Teilnehmer sind auch locker drauf. Es ist zumindest schön, dass mal wieder Regelmäßigkeit in den Alltag kommt. Aber 6 - 7 Stunden Englisch am Tag ist schon ganz schön anstrengend.
Was macht die Zyste?

Ein schönes Restpfingstwochende wünscht
Peploo, der es heute moralisch aber wieder besser geht :lol:
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hi Peploo,

ich habe leider kein US-Gerät zu hause. Würde sonst mal nachsehen. ;-) Mir geht es wieder gut. Kann wieder am Schreibtisch sitzen und arbeiten.
Das mache ich heute schon seit 9Uhr. Werde vermutlich noch ein ganzes Weilchen hier oben im Arbeitszimmer verbringen.
Unsere Eltern wissen, dass ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. Mein Crohn hat mir ja die Eileiter zerstört. Selten kommt mal die
Anfrage, wann wir mit der Behandlung anfangen wollen. Sie verstehen, dass es bei meinem stressigen Job nicht so einfach organsierbar ist.
Der vernünftigste der Elternteile ist mein VAter. Er weiß, dass ich schon eine FG hatte. Er hält dicht. Er hat mich als Kind schon immer beschützt.
Mit ihm habe ich viele Geheimnisse, bei denen meine Mutter an die Decke gegangen wäre.
Meiner Schwiegermutter erzähle ich es nicht, weil sie sonst immer wieder "dumme" Fragen stellt. Sie kennt die ganzen Probleme, die man als
KIWU-Patient hat, nicht und kann auch kein Verständnis dafür aufbringen. In der Hinsicht ist sie mächtig unsensibel ohne das sie es merkt. Diese
Heimlichtuerrei ist schon ganz schön nervig, weil die Schwiegereltern im Nachbarhaus wohnen. Es hat jetzt fast zwei Jahre funktioniert.
Falls dieser Versuch fruchtbar sein sollte, wollen wir es erst zum 65.ten meines VAters bekannt geben. Dann wären auch die berühmten
12 Wochen rum. Bzgl. Übelkeit mache ich meine keine Sorgen, das habe ich auch bei einem Crohn-Schub, lässt sich also prima vertuschen. Bei
einem Schub habe ich auch immer einen immens geblähten BAuch. Wie praktisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Miltona,
schön, dass es dir zumindest wieder besser geht.
Meine Eltern wissen auch Bescheid. Die gehen aber besser mit dem Thema um. Wenn ich Ihnen was erzähle, hören sie mit Interesse zu oder versuchen mich wieder aufzubauen. Ansonsten lassen sie mich aber weitestgehend in Ruhe. Es kommen auf jeden Fall keine dummen Sprüche. Ich muss auch dazu sagen, dass meine Eltern schon eher mit dem Thema vertraut sind, da meine Tante und mein Onkel damal auch meine Eltern als Bezugspersonen hatten, als diese versuchten Kinder zu bekommen. Das ganze Gefühlschaos ist meinen Eltern daher schon ein wenig vertraut.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Prietl-Mädels!

Ich will kurz vorbei schauen und für silvergirl schon mal ne Ladung SS-Viren da lassen!
Alle 2 Tage zum Doc mußte ich aus aus den gleichen Gründen wie du. (Mein einer Eierstock ist mit 8-10 Follies in die Stimmu gestartet) Ich glaube, er hat 5mal die Dosis verändert! *g*

Moni
Das ICQ läuft bei mir ja fast IMMER im Hintergrund - jedenfalls tagsüber, solange ich arbeite. Am Abend muß ich mich um Sohni und Männe kümmern. Dann bin ich, wie immer, nur sporadisch am Rechner. Oft arbeite ich später noch mal -aber dann bist du ja immer schon beim Schönheitsschlaf! :D Wie geht's dir denn mittlerweile? Und wie geht's eurer Beziehung? *tröst*

miltona
*dd* , dass die Zysten sich bald verziehen!

@all :knuddel:

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Sofia,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
Danke für die Däumchen. Ich höre den Doc noch am Montag sagen, dass sich unter der DR mit der Zyste der Zyklus verlängert.
Pustekuchen, zwei Tage weniger als sonst. Werde morgen früh anrufen müssen und nach einem neuen Termin fragen.
Ich werte das mal als positives Zeichen. Die Zyste hat sich bestimmt nicht mehr wohlgefühlt. ;-)

@all
Die Akupunktur hat mir heute Kopfschmerzen beschert. Die Einstichstelle der Nadel im Kopf (Entspannungspunkt)merke ich immer
noch. Sie wollte auch gar nicht raus. So wie eine Nadel im Rücken. Da scheint irgendwas nicht so ganz i.O. zu sein. Der Chi-Fluss
ist wohl nicht ganz ok. Mal sehen wie es am Donnerstag ist.

An alle ganz Grüße.
miltona
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Huhu, Prietl-Mädels,

habe Neuigkeiten und brauche eure Däumchen! Also, ich halte diese Warterei nicht mehr aus und habe für Freitag einen Termin zur Ausschabung im Johanniter-KH bei Prof. Böhring. War von euch schon mal einer dort?
Bitte drückt mir die Däumchen, dass es ohne Schmerzen und Komplikationen verläuft.

Sofia: Schön, wieder von Dir zu lesen. Was macht Dein Krümel? Werde morgen evtl. mal bei ICQ vorbeitschauen.
Miltona: Super, dass Deine Periode doch schon da ist. Nun steht ja nichts mehr im Weg.

Liebe Grüsse
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Moni,

hier sind meine: *dd**dd**dd**dd**dd**dd* und :knuddel:.

Ich bin gespannt was der Doc sagt, dass die DR zwei Tage kürzer ist als geplant.

miltona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“