Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

@dieloewen: iss ja witzig, letztes jahr, als ich aus meinem hypothyreotischen dämmerschlaf erwachte, mußte ich unbedingt was mit meiner neuen lebensenergie anfangen. warum auch immer-die wahl war zwischen kletterkurs im elbsandsteingebirge oder segelkurs-naja wir waren klettern, aber das segeln hab ich immer noch im hinterkopf... :lol:
faltboot ist cool. kann man halt zusammenfalten :lol: , paßt dann in 2 packsäcke, kann man im kofferraum transportieren, wir habens aber auch schon zu hause zusammen gebaut und auf dem dach transportiert. und die fahren sich echt super, gute wasserlage, gut zusteuern, also ich war mal ne woche mit nem kanu in schweden-kein vergleich. und viel praktischer! mir gefällt "pouch" am besten, haben einen reisezweier, bj85 oder so. kannst aber bei der firma jedes einzelteil,falls kaputt, nachbestellen. gibt auch die möglichkeit, nen segel anzubauen- ist aber nur für fortgeschrittene.
und: faltbootfahren kann man auch mit kindern! als kleines kind hab ich tage in so nem ding zwischen meines cousins verbracht! und ich fands cool!
wir haben unsers bei ebay gekauft, ca 600 euronen, neu ab 1800 glaub ich...

ist klein venedig nicht hinter köpenick? oder gibts in b 2 davon :?: :?:

wir haben 2 wohnsitze, einen in der kreisstadt des landkreises barnim-wo ich auch arbeite, und einen in hohenschönhausen, weil männes praxis in b ist und wegen der praxiszeiten (abends bis 22uhr etc) tägliches fahren nicht möglich ist. so pendeln wir unter der woche, je nach praxis-u dienstplan, am we im sommer im grünen und im trostlosen herbst eher in der bunten metropole!

lg jowi
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Herrjé jowi, euer Leben liest sich bissi stressig... Aber ihr seid es gewöhnt, gell.
Man sagte mir dass es Klein Venedig sei, oder vielleicht doch Neu-Venedig? Jedenfalls war es bei Spandau... :?:
*g* Klettern, Segeln, Kanu - sind da dezente Parallelen? *g* :wink:
Das mit dem Faltboot hört sich klasse an! Mit dem Thema muss ich mich noch ernster auseinander setzen, wenn man daran sogar ein Segel bauen kann. :P Und draus Angeln wäre toll! :jaja:
3 Fliegen mit einer Klappe. :klugscheiss:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, melde mich später wieder.
dieNanni :hallo:
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Jen
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen »

Guten Morgen,

terminlich könnte ich am 2.7 und ich wäre auch für den Alex, da ich ein Nordlicht bin :wink: und vor knapp 2 Jahren nach Pankow gezogen bin.

@asspeedy, ja genau jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch wieder ein! Zwei sind in die falsche Richtung gefahren *rotfl*
Naja aber wie Du schon geschrieben hast, dann lernen wir uns jetzt halt hier kennen, *freu*!

@jowi, die KiWu-Klinik liegt in Wels (Österreich) und naja Bauchgefühl sagt "ja" und mein Verstand überlegt ob vielleicht der Gendarmenmarkt auch in Frage kommen würde? Muß man denn wenn man dort zu einem Erstgespräch gehen würde etwas zahlen?

Oder habt Ihr in Euren Kliniken für das Erstgespräch etwas gezahlt (oder wird das von der Kasse übernommen, aber wohl eher nicht jetzt wo ich darüber nachdenke, sonst könnte man ja von Klinik zu Klinik wandern und Erstgespräche führen) und wenn ja, darf ich fragen in welcher Höhe?

@thekla, naja bei mir ist halt diese gewisse OP so in die Hose gegangen, das ich schon Angst habe vor den evtl. Komplikationen bei den Versuchen der ICSI oder in der Schwangerschaft. Bin halt ein gebranntmarktes Kind auch wenn ich weiß das bei Anderen diese Myomentfernungen reibungslos ablaufen. Aber bei mir war das halt nicht so und deswegen bin ich halt total verunsichert und auch ängstlich. Aber dennoch überwiegt der Wunsch nach einem Kind und für dieses würde ich mich halt wieder bewußt auf den Stuhl legen, diese Eingriffe machen lassen und beten das es diesmal gut geht!

Für Euch alle einen sonnigen Dienstag

Jen
michi+andre
Rang1
Rang1

unser Baby ist da

Beitrag von michi+andre »

Hallo

meine Frau hat gestern den 11-06-07 um 20.00 Uhr unsere Lara zur Welt gebracht. Lara wog 3725 g und ist 53 cm lang, Kopfumfang 34 cm. Meiner Frau geht es gut, sie mußte zwar genäht werden, sonst gab es keine Probleme, da die Geburt im Kreisaal nur ca. 30 min gedauert hat. Werde meine Frau von euch allen schöne Grüße ausrichten und werde demnächst ein Foto von Lara einstellen.

Andre
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Juhuu, sei Herzlich Willkommen neue Erdenbürgerin
:nanana: :nanana: :nanana:
Alles liebe und viel Freude für die Eltern

dieNanni :hallo:
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Ich habe ein Prob, wo in Berlin kann ich ein Partyzelt mieten? Und wenns geht nit so teuer???
Fire, weißt du da was?? Oder speedy??
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Jen
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen »

Für wieviel Leute denn?
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

so 40 +/-5
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Jen
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen »

o.k. schicke dir ein pn mit kontaktdaten
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Au fein, das ging ja fix. :P
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“