
ihr Lieben !
@ Melli: die Spiegelung war echt harmlos, und der Doc konnte so rein gar nix finden, was einer SS im Wege steht, selbst die Eileiter sind total offen...das lässt doch hoffen !!
Hier nun wie versprochen mein Bericht vom Besuch bei Dr. P. gestern:
Sie war total begeistert, dass die Spiegelung so ein positives Ergebnis hervorgebracht hat und meint, dass das ja schon mal supi Voraussetzungen sind für den Kryo-Versuch.
Dann hat sie sich meine Schilddrüsen-Werte, die mein Haus-Doc letztes Jahr mal ermittelt hat angesehen und meinte, dass wir die noch mal neu bestimmen sollten...letztes Jahr war mein TSH bei 2,11 und ihrer Ansicht nach sollte der schon unter 2 liegen, so daß sie, falls er nach wie vor in dem Bereich liegt, ein leichtes Schilddrüsen-Hormon verabreichen würde, um eben dann unter 2 zu kommen. Also wurde mir Blut abgezapft.
Dann hat sie einen Abstrich gemacht und gleich noch US, wo sie auch einen schönen Folli gesehen hat und meinte, dass ich doch am Sonntag und/oder Montag die Gunst der Stunde nutzen sollte, so frisch nach der Spiegelung
Das Zyklus-Monitoring im Kryo-Versuch kann sie nicht über die KK abrechnen, das wäre ja Betrug und das würde sie nicht riskieren wollen....schade....aber ich habs zumindest probiert

Ansonsten hab ich einen Stapel mit Verträgen bekommen, den ich nun am Montag unterschrieben zurückbringen muss, wg. Umtransport der Kryos, dass der Kryo-Versuch eben komplett selbst zu tragen ist usw. usw.
Am Montag habe ich am Spät-Nachmittag den nächsten Termin, dann sollten schon die meisten Blut-WErte vorliegen, so dass sie dann entscheiden will, ob ich nun Schilddrüsen-Tabletten nehmen soll oder nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich anstrebe, im nächsten Zyklus den Kryo-Versuch starten zu wollen und sie meinte nur "ups, Hauptsache das fällt nicht in meinen Urlaub" (Supi, darauf hatte ich ja gewartet!)
Aber sie hat es dann im Kalender "nachgezählt" und das würde doch noch klappen, wenn denn dann bis dahin meine Schilddrüse mitspielt...weiß ja nicht, wie schnell man die WErte in den Keller bekommt....also wird der Transfer, wenn alles glatt geht und da wollen wir ja mal von ausgehen, voraussichtlich Ende Juli stattfinden....
Abgesehen von dem ganzen Papierkram, den ich echt super-nervig finde, fühle ich mich aber nach wie vor dort gut aufgehoben....die Kosten sind nahezu identisch mit denen an der Rheiner Landstr. so daß kostentechnisch keine Überraschungen zu erwarten sind, klar, dadurch dass ich dann während des Versuches Medis nehmen muss, wird es schon etwas höher liegen, aber alles andere ist fast 1:1.
Hab jedenfalls ein gutes Gefühl und freu mich total auf den Kryo-Versuch und wer weiß...vielleicht klappts ja schon jetzt direkt am Wochenende ????
Also, in diesem Sinne Euch auch allen viel Spaß am Wochenende,
liebe Grüße
die RÜBE