9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

erstmal ein Hinweis zu einer TV-Sendung:

Sonntag 24.06.07 kommt auf RTL II in der Sendung "Welt der Wunder Spezial" um 18.00 Uhr der 1. Teil des Beitrags "Wunder des Lebens - Spektakuläre Bilder aus dem Mutterleib", 4-D-Scans erlauben neue Einblicke, beginnend mit der Verschmelzung von Eizelle und Spermium.

Also ich guck mir das auf alle Fälle an!

@angi
: :knuddel: Gute Besserung! Das mit der Firma ist ja doof, typisch deutsche Unflexibilität *mecker* Überall wird gejammert, dass die Geburtenrate rückgängig ist und unbedingt was gemacht werden muss und dann sind die Firmen nicht bereit auf Teilzeit einzugehen. Dabei könnte Dein Chef doch froh sein, dass Du nicht die vollen 3 Jahre daheim bleibst sondern wieder eher anfangen willst!
Wegen dem Auto: frag doch mal im Zwillingsordner nach, was die für Autos haben, die können Dir sicher helfen!

@ela, coco und rosenfee: *dd* *dd* *dd* fürs Folliwachstum!

@lectorix
: *dd* *dd* *dd* für nen positiven Test!

@adi-hexchen
: :lol: Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende in den Bergen und euch hat es nicht weggeweht...

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
hasehase
Rang0
Rang0

Beitrag von hasehase »

Hallo zusammen,
..jetzt möchte ich mich bei Euch mal a bisserl einmischen und möchte Euch mal um einen Rat fragen:
Meine 1. Blutabnahme 6 tage nach Transfer waren:
HCG 33,24 m IU/ml
E2 (Estradiol) 723,60 pg/ml
Progesteron 72,91 ng/ml
und bei der 2. blutabnahme, 9 tage nach transfer:
HCG 233,92 m IU/ml
E2 (Estradiol) 1.290,00 pg/ml
Progesteron 221,14 ng/ml
kennt sich von Euch jemand damit aus ?? Kann man aus diesen Werten irgendetwas schließen, daß es vielleicht Zwillinge werden könnten ?? Oder, wie waren Eure Werte ?
Dankeschön
hasehase
luisa76
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa76 »

Hallo Mädels,

ich freu mich über die vielen positiven Neuigkeiten, die es hier zu lesen gibt :lol:

Hoffentlich überträgt sich das :)

@sonnenblümchen Ich bin mir sicher, Du hast das Richtige getan. Mir wär auch wohler, wenn ich meinem Chef die Wahrheit erzählen könnte. Die Lügerei macht mich noch ganz kirre :(
Aber leider bin ich mir bei ihm nicht ganz sicher, ob er wirklich Stillschweigen wahren würde...

@all Ich hab heute mit Deca (langes Protokoll) angefangen. Aber irgendwie bin diesmal ziemlich nervös und unruhig! Hab keine Ahnung, wie ich das einschätzen soll! Bei der 1. ICSI und der 1. Kryo war ich viel lockerer.
Hat jemand bei der 2. ICSI die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Luisa
1. ICSI Okt 06 - negativ
1. Kryo Feb 07 - positiv (MA 7.SSW)
2. ICSI Juli 07 - negativ
2. Kryo Okt 07 - negativ
3. ICSI Feb 08 - negativ
3. Kryo Juli 08 - positiv

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

@Hasehase: Wenn du Transfer nach 5 Tagen hattest, sind die Werte hoch. Ich hatte 14 Tage nach PU einen Wert von 200 und es waren Zwillinge. Aber verlass dich nicht drauf, so ein HCG-Wert ist etwas sehr individuelles. Auf jeden Fall bist zu ziemlich schwanger. Genaueres wird dann der US bringen.

LG und dicker
*dd* für alle, die stimulieren, brüten oder guter Hoffnung sind
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
hasehase
Rang0
Rang0

Beitrag von hasehase »

hallo Lina,
wenns wirklich zwillis werden würden, hätt ich schon a bissl bammel davor, daß ich das alles packe ?! eigentlich bin ich ja absolut kein jammerlappen, aber da .... Ich habe gesehen, daß Du auch Zwillinge hast, und meine beste freundin hat auch welche, und eigentlich finds auch ja auch super nett. aber vielleicht hast Du recht, ich darf mich da jetzt nicht verrückt machen lassen, dieser wert muß ja nicht unbedingt alles heißen und wie du gesagt hast, das ist auch was ganz induviduelles ..
hasehase
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

:dance: mal ein kurzes piep,

wir sind wieder aus Italien zurück und haben unsere erste kinderkrankheit im urlaub gehabt, 3 tage fieber, aber es ist alles gut gegangen. wir haben uns alle richtig gut erholt und klein ben hat die letztne 10 tage schön durchgeschlafen und zu hause....... na da wachen wir nacht s wieder auf......

jetzt warten eine menge wäscheberge auf mich und die wohnung muss auch gemacht werden....

@ sonnenblümchen, mensch was lese ich da.... herzlichen glückwunsch und es wird bestimmt alles super gut gehen, ich gratuliere dir von herzen.

an alle ganz liebe grüße und bis bald muss die wäsche abarbeiten leider.......
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

@Gabi1967

Also zunächst einmal: Danke für den TV-Tipp. Wir haben uns das gestern angesehen und auch man Mann war sichtlich fasziniert über diese Bilder. Das war wirklich nicht ohne, obwohl ich mir teilweise nicht ganz sicher bin, ob die alles so ganz richtig wiedergegeben haben. Insbesondere die Wochenangaben kamen mir teilweise etwas seltsam vor.
Und Danke für die Daumen

@Angi

Hoffentlich geht es Dir langsam wieder besser... Magen/Darm Geschichte und ss und dann noch dieses Wetter, das kann ich mir vorstellen, dass das schlaucht....

@Gudrun

Es hat glaube ich auch schon jemand anderes geschrieben, aber nachdem was Du schreibst, bist Du meiner Meinung nach unkündbar. Weder Werkstudent noch Teilzeit machen da etwas aus. Zumal es ja allen Anscheins nach noch Arbeiten gibt, die Du auch in der SS machen kannst.
Evtl. kannst Du Dich auch bei Deiner Krankenkasse beraten lassen, wie das mit Kündigung aussieht. Oder eben in der Personalabteilung oder beim Betriebsrat.

@Tina

welcome back... ;-) Viel Spaß mit Deinen Wäschebergen... ich kann mir vorstellen, was da alles anfällt. Aber bei der derzeitigen Wetterlage trocknet das ja schnell weg...

@all

Wünsche euch einen guten Start in die Woche..... Ich muß "nur" noch 4 Tage arbeiten. Dann steht Krank-Urlaub auf dem Plan.. ;-)
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

@luisa

jetzt hab' ich Dich glatt übersehen... :oops:

Ist denn dieses Mal irgendwas anders als beim letzten Mal? Was Deine Unsicherheit vielleicht begründen könnte, weil neu?
Bei mir ist es dieses Mal genau anders herum: Ich weiß schon, was auf mich zukommt und bin ziemlich relaxt. Beim ersten Versuch hatte ich ja am meisten Bammel vor der PU. Nachdem ich die echt gut weggesteckt habe, kann mich eigentlich nichts mehr schocken.

Bedeutet langes Protokoll, dass Du jetzt einen GANZEN ZYKLUS Deca spritzen mußt?
Und es dann erst nach der nächsten mens mit der Stimu beginnen kannst?
Das ist ja echt heftig... Mein Doc war schon ganz irritiert, dass ich so lange Deca spritze, weil meine mens nach den CP-Tabletten ja immer so auf sich warten läßt....

Aber die wissen hoffentlich, was sie tun....
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

luisa76
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa76 »

@rosenfee Ich weiß auch nicht, der letzte Besuch beim FA hat mich wohl mehr mitgenommen als ich dachte - es besteht ja der Verdacht, dass bei mir PCO im Anmarsch ist. Jetzt bin ich irgendwie total unsicher. Kann denn PCO so plötzlich kommen? Vorher waren meine Blut-/Hormonwerte immer super.
Hab ich dadurch viel weniger Chancen - mein FA meinte, ich brauch mir keine Sorgen machen, aber wie oft hab ich sowas schon gehört :(

Ich glaub, ich hab einfach nur riesen Angst vor einem erneuten negativ und natürlich vor den Schmerzen nach der PU. Die waren beim 1. Mal ja echt heftig :(

Langes Protokoll heisst: Ab dem 24. ZT im Vorzyklus mit 1/2 Ampulle Deca täglich, ab dem 3. Menstag kommt dann noch 125 bzw. 150 Einheiten Puregon dazu. Das Ganze dann bis ca. 14 ZT - da ist dann meistens die PU!

@all Ist denn hier jemand, der trotz PCO bei den ersten zwei oder drei Versuchen Erfolg hatte? *aufmunterndewortebrauch*
1. ICSI Okt 06 - negativ
1. Kryo Feb 07 - positiv (MA 7.SSW)
2. ICSI Juli 07 - negativ
2. Kryo Okt 07 - negativ
3. ICSI Feb 08 - negativ
3. Kryo Juli 08 - positiv

Bild
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

@luisa

Also mach' Dich wegen des PCOS mal nicht verrückt! Das wird meiner Meinung nach viel zu schnell in die Runde geworfen.
Ich kenne eine aus einem anderen Forum, die hatte TROTZ NACHGEWIESENEM PCO (sie hat nämlich ohne Medis ÜBERHAUPT keine mens bekommen) bei der zweiten ICSI 25 Eizellen punktiert bekommen und der TF direkt in diesem Zyklus war zwar negativ, aber das Ergebnis aus der 1. Kyro dieses Zykluses ist jetzt bereits 8 Wochen alt. Und dass es gleich beim ersten Mal nicht geklappt hat, das meinte der Arzt, war reines Pech.
Und bei Dir ist ja erst einmal nur der "Verdacht auf beginnendes PCO" vorhanden, also noch alles ganz harmlos.

Was mich ein bisschen irritiert, dass Dein Protokoll als "langes Protokoll" läuft. Ich mach's ja im Prinzip genauso und bei mir läuft das als mittellanges Protokoll. Aus meiner Zeit in Pasing weiß ich aber, dass die tatsächlich auch ein langes Protokoll fahren, dass bei Beginn der ersten mens startet und dann über die nächste mens noch hinausgeht.

Wann hast du denn wieder Termin in Pasing?

Und wegen der Schmerzen nach der PU: Lass Dir direkt dort noch ein Zäpfchen verpassen und lass Dir auch Urem Forte aufschreiben, damit sind die PU-Schmerzen wirklich erträglich.
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“