Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosy65
Rang0
Rang0

Beitrag von rosy65 »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nun auch gern eurem Ordner anschließen, da es in meinem keine Neuigkeiten gibt. Außerdem bin ich nun auch schon über 40 und so denke ich, daß ich in diesen Ordner ganz gut passe *pfeif* ... bisher hatte ich nie ein Problem mit meinem Alter; nur seit ich in der der KIWU-Praxis bin, komme ich mir manchmal STEINALT vor.
Meine Hoffnung schwanger nach der ersten 1. ICSI zu sein, fließt nun langsam aber sicher den Bach runter. Irgendwie hatte ich gehofft, daß es gleich beim ersten mal klappt. ich bin Selbstzahler und da schlagen 4.000 EUR schon ganz schön rein.

Nach dem erfolgten TR am 15.06. ist nun morgen der BT. Gestern hatte ich einen rabenschwarzen Tag, weil die vorher gaaanz leicht hellrosa Linie auf dem Schwangerschaftstest nunmehr blütenweiß geworden ist. Ich habe nun schon x-mal den Test wiederholt und beginne nun langsam zu akezeptieren, daß es nichts geworden sind. Alle eingebildeten (?) Schwangerschaftszeichen sind auch weg.
3 Eisbärchen warten auf mich und vielleicht kann ich die nach unserem Urlaub schon im August bei mir einziehen lassen.
Also diese Warterei ist echt die Hölle, ich hoffe, es wird beim nächsten Mal einfacher.

DR Abbruch wegen Zyste :argh:
1. ICSI
PU am 13.06.
TR am 15.06. (A/B-Qualität 1 Vierzeller, 2 Achtzeller)
SST am 26.06., 27.06., 28.06. --> negativ! :cry:
BT am 29.06.

LG rosy65
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:

@ rosy

:knuddel: leider gibt es keine sicherheit weder so noch so, *dd* für deine versuche

@ silke

wenn du denkst das du denkst dann denkst du nur du denkst das du denkst oder wie gedacht halt :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Genau, laß uns wieder eine Diskussionsgruppe eröffnen. *g*

Rosy
Erst einmal herzlich willkommen. Hier bist du genau richtig. Fühl dich erst einmal ganz doll gedrückt. :knuddel: Die Wartezeit zehrt einfach immer an den Nerven. Das kennen wir hier leider alle. Aber vielleicht kannst du dich im Urlaub richtig entspannen und es warten ja auch noch die Eisbärchen auf dich. Das ist doch wenigstens ein kleiner Trost. Wo geht es denn hin?
Und............ frau ist immer nur so alt wie sie sich fühlt (da haben wir doch max. Mitte 20 erreicht, oder etwa nicht?)

Gott sei Dank ist heute Freitag. Müde wie nur was. Ausschlafen ist war die letzten 1 1/2 Wochen nicht drin. Aber dieses WE .......... (mal sehen wie die Realtität aussieht) Hoffe Morgen Abend auf besseres Wetter, bin zum Grillen eingeladen.
LG und noch einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

[quote="Donnabella"]Hi Zusammen,

@Bambam
sollte ich jemals in den Genuss eines Kindes kommen, befürchte ich mal, dass ICH mittags im Bett liege und ein Schläfchen mache, während der Nachwuchs daneben rumwuselt. Sowas verpenntes wie mich gibt's selten, aber vielleicht - wenn ich meine Gene durchkriege, überträgt sich das auf ein mögliches Kind..... *lach*

@ Silke
ich hab jetzt ne FÄ, die auch TCM macht, bisher hab ich allerdings noch nichts davon gemerkt (war ja auch nur Standarduntersuchungen), aber vielleicht gibt es da was, mit dem sie die IVF irgendwie unterstützen kann... muss sie beim nächsten Besuch mal fragen! Ich hoffe, Deinem Dad gehts halbwegs und er packt die Behandlung! Und was die Bügelwäsche angeht, die konnte früher bei mir schreien, bis ihr die Farbe ausging. Ich hab immer nur nach Lust (selten) und nach Bedarf (dann halt jeden Morgen ein bissi was) gebügelt. Zum Glück hat das jetzt mein Partner übernommen und ich mach nur noch das Zusammenlegzeugs, das ist für uns alle besser. :-)

@ Zazy
Ich hab grad etwas aufmerksamer gelesen und festgestellt, dass Du schon 2 ICSI abgebrochen hast. Hast Du eigentlich eine Diagnose, warum es bei Dir nicht klappt (außer dem fortgeschrittenen Alter, wie man mir auch immer wieder erzählt....). Ich hatte diesen Monat zwar einen Eisprung (Eibläschen ärztlich dokumentiert) und auch die Spermieninjektion (oldfashioned way - ohne Dok :-) ) in gutem Abstand vor und nachher, aber mein Körper zeigt noch nicht an, dass irgendwas passiert sein könnte. Und ich bilde mir ja ein, dass ich WEISS, wenn ich eine befruchtete Eizelle in mir hab. Nur leider hält die meist nicht sehr lange. Manchmal verzögert sich die Mens um 1-2 Tage, 2mal hat es ja länger gehalten, aber eben bisher keine 9 Monate... Diese ewige Wartei (Eisprung ja/nein, Mens ja/nein) macht einen manchmal echt fertig. Ich drück die Daumen, dass sich beim nächsten Mal ein hübsches Bläschen entwickelt.
Machst Du das mit dem Persona so richtig nach Anweisung? Ich hab damit aufgehört, weil mir diese Stäbchen langsam echt zu teuer wurden. Deinen Eisprung kriegst Du auch ohne den Kasten raus, weil man die Striche auf dem Stäbchen auch ohne das Ding auswerten kann. Zumindest ist bei mir der 2. Strich kurz vor dem Eisprung so dick, dass selbst ich das sehen kann. Und drum verwende ich immer nur ein paar Stäbchen an ZT 11, 12 und 13 - und sollte sich bis dahin nichts getan haben, dann noch ein 2 mehr. Aber das sind dann nur 4-5 und nicht ne ganze Packung. Ich bin eigentlich sonst nicht so sonderlich sparsam, aber ich bin fest der Meinung, dass man die Dinger auch billiger hinkriegen könnte. Immer so ein ganzes Plastikstäbchen in den Müll kicken, es müsste doch reichen, wenn man den Streifen irgendwie austauscht. Aber die haben da ja fast so eine Art Monopol und das nutzen die wohl auch richtig aus (Verschwörungswahnmodus aktiviert...). Jedenfalls funktionert es bei mir auch so.

ich wünsch Euch allen eine schöne Woche, mit viel Sonne und wenig Ärger!

Grüße
Donna[/quote]

Hallo Donna, ja, da hast du wirklich recht. Die sind echt teuer, wobei mir unser Apotheker da schon wirklich einen guten Kurs macht ;-)

Die Diagnose ist bei mir auch das Alter und bei meinem Mann ist das SG auch unterirdisch gewesen... < 1 Mio und auch nicht sehr mobil ... nun ja, die abgebrochenen ICSI's hatten was mit der Eientwicklung und Entnahmemöglichkeit zu tun... ich hab einen etwas "verwachsenen" Bauchraum durch eine OP in 2004...an einem Eierstock ist das Entnahmerisiko sehr hoch...leider ist das der, der noch aktiver produziert... ansonsten bin ich durchs Alter eh low-responder... :-(

lg
Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

dann lass uns mal nachedenken über was .... *g* :lol:

@ zazy

und trotzdem kann klappen, für icsi reicht ja ein schwimmerchen aus :grübel: unserer kam ja auch so zustande, bei nicht mehr als bei deinem mann
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:

nice weekend :lol:
bambam

rosy65
Rang0
Rang0

Beitrag von rosy65 »

So, nun ist es amtlich; der BT war auch negativ.
Dafür habe ich 3 kleine Myome und das störendste ist nun durch die Medis auf 2cm gewachsen. Am 31.7. habe ich wieder einen Kontrolltermin und vielleicht schrumpelt das Ding bis dahin einfach weg. :dance:
Gestern habe ich mr seit etlichen Wochen endlich mal wieder ein richtig heißes Bad gegönnt und auch einen schönen Rotwein.
Nächstes Wochenende fahren wir dann nach Montenegro für 3 Wochen und dann sehen wir mal weiter ...

05/07 DR -->Abbruch wegen Zyste
1. 06/07ICSI --> negativ

LG rosy65
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Rosy
Schade für euch, aber vielleicht sind ja eure Eisbärchen dir richtigen. :knuddel:
Neid, aber ich komme gerade erst aus dem Urlaub. Erhol dich gut, du hast es dir verdient.
Das Thema mit Myomen habe ich leider auch schon durch. Bei mir waren sie leider schon zu groß und mußten entfernt werden. Allerdings hatte ich auch schon wesentlich mehr Medi's wie du geschluckt, weil ettliche Versuche mehr.

Gestern echt der Hammer gewesen. Seit Januar hat sich die Lohnbuchhaltung bei mir und einem Kollegen verrechnet und jetzt das Geld in einem Rutsch einfach vom Gehalt korrigiert. Waren ja nur mal eben ca. 600€. Bin echt sauer. Durch die Umstellerei der Gehaltsstufen war mir das nicht aufgefallen und meinem Kollegen auch nicht. Hätte die das da nicht wenigstens in 3 oder 4 Raten machen können. Idioten. *mecker*
Ansonsten habe ich entschieden ab August eine Weiterbildung abzufangen im Manangementbereich und gezielt zum 01.01. etwas neues zu suchen. Mal sehen ob es gelingt.
Lg und noch ein schönes WE.
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo Allerseits,
durch Dienst nicht aufgefallen, dass keine Verständigungen mehr kamen. Naja, morgen Übergabe und dann ist wieder länger schlafen angesagt. Ja, das liebe Gelg, kommt dann aber auch immer alles auf einmal, oder?
Echt Mist, wenn man wartet und es klappt nicht, oder wieder mal nicht.
Muss gestehen, dass bei uns das Thema jetzt ziemlich durch ist.
Habe seit jetzt fast 2 Wochen Igel zur Pflege, wollten ihn schon wieder raus bringen, aber der Kerl schnupft noch immer. Dafür hat er jetzt Auslauf mit Schlafkiste am Balkon. Echt stark, geht zum pinkeln raus, robbt sich ein Handtuch zusammen um Schlafplatz zu polstern (natürlich zusätzlich zu Heu) und verschließt auch noch den Eingang damit. Und weil sich gar nichts bessert morgen wieder Tierarzt mit ihm. Aber fressen tut er wie ein großer.
Katze muss Mi Zahnstein weggemacht kriegen, hoffentlich überlebt er die Narkose, ist ja schon ein´alter Herr.
Halte Euch alen Daumen für Eure nächsten Pläne.
LG
Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander,

gestern Gartenarbeit erledigt, Abends zum Grillen, heute faulenzen und Wohnung etwas auf Vordermann bringen und überlege gerade noch eimal rauszugehen, da Sonne sich eben blicken läßt.
Schönen Abend noch
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“