ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!
Spritzenpraktikum
Hallo Jack,
also ich würde dir dringend raten, mit deiner Frau zum Hausarzt zu gehen.
Jede Arzthelferin kann das.
Die werden die Spritze nicht selber setzen, aber dein hoffentlich langjähriger Hausarzt wird dir doch hoffentlich zeigen können, wie man den Gesäßmuskel findet. Dann noch das weisse Viereck von den Pages des Zech-Instituts, da müsste man dann doch zusammen genau die Stelle finden, wo man gut spritzen kann. Und dann muss man wohl mal mit Kochsalzlösung versuchen, ob es klappt. Der Arzt kann dann zumindest sehen, ob kein Blut rausströmt, wenn das der Fall ist, prima, dann hast du einen Volltreffer gelandet. Stelle markieren und hoffen, dass es in der Umgebung dann bei den nächsten Spritzen genauso sein wird.
Auf den Pages des Zech-Instituts ist alles genau beschrieben. Schade ist, dass es kein Video gibt, wo man es in Großaufnahme sieht.
Aber die Beschreibungen der Mädels hier geben mir schon eine ungefähre Vorstellung von dem, wie es klappt. Letztlich ist es dann aber doch für jeden von uns Männern eine neue Erfahrung, um die wir nicht herumkommen:
Das heisst:
a) für die Mädels: ja, das wird weh tuen, aber man kann sich daran gewöhnen.
b) für die Jungs: ist wohl eine Kopfsache. Man muss sich aber klar machen, dass diese Kanüle da unheimlich Spitz ist und schon bei leichtem Druck in die Haut und in das Gewebe drunter gleiten wird und dann wohl im Muskel landen wird. So stelle ich es mir zumindest vor.
Dafür dürfen die Mädels das Decapeptyl selber spritzen. Ich gehe mal davon aus, so machen es die meisten hier. Denn Deca wird ja s.c. (sub cutan) gespritzt. Das ist viel einfacher und wohl mit einer Zecken-Impfung zu vergleichen, oder?
Wünsche Dir viel Erfolg und nur Mut!
Hans
also ich würde dir dringend raten, mit deiner Frau zum Hausarzt zu gehen.
Jede Arzthelferin kann das.
Die werden die Spritze nicht selber setzen, aber dein hoffentlich langjähriger Hausarzt wird dir doch hoffentlich zeigen können, wie man den Gesäßmuskel findet. Dann noch das weisse Viereck von den Pages des Zech-Instituts, da müsste man dann doch zusammen genau die Stelle finden, wo man gut spritzen kann. Und dann muss man wohl mal mit Kochsalzlösung versuchen, ob es klappt. Der Arzt kann dann zumindest sehen, ob kein Blut rausströmt, wenn das der Fall ist, prima, dann hast du einen Volltreffer gelandet. Stelle markieren und hoffen, dass es in der Umgebung dann bei den nächsten Spritzen genauso sein wird.
Auf den Pages des Zech-Instituts ist alles genau beschrieben. Schade ist, dass es kein Video gibt, wo man es in Großaufnahme sieht.
Aber die Beschreibungen der Mädels hier geben mir schon eine ungefähre Vorstellung von dem, wie es klappt. Letztlich ist es dann aber doch für jeden von uns Männern eine neue Erfahrung, um die wir nicht herumkommen:
Das heisst:
a) für die Mädels: ja, das wird weh tuen, aber man kann sich daran gewöhnen.
b) für die Jungs: ist wohl eine Kopfsache. Man muss sich aber klar machen, dass diese Kanüle da unheimlich Spitz ist und schon bei leichtem Druck in die Haut und in das Gewebe drunter gleiten wird und dann wohl im Muskel landen wird. So stelle ich es mir zumindest vor.
Dafür dürfen die Mädels das Decapeptyl selber spritzen. Ich gehe mal davon aus, so machen es die meisten hier. Denn Deca wird ja s.c. (sub cutan) gespritzt. Das ist viel einfacher und wohl mit einer Zecken-Impfung zu vergleichen, oder?
Wünsche Dir viel Erfolg und nur Mut!
Hans
-
- Rang1
olive he, super. dann bist du ja auch gleich unter uns "abhängigen". Ich war damals auch total begeistert vom Erstgespräch. Leider kann ich dir zu Dr. Okku nichts sagen. Kenn ich gar nicht.
Ja, mein Ticker läuft... Heut wirds ernst.....
drea31 danke für die Däumchen. Kann ich echt gut gebrauchen!!! Viel Glück für deinen SST. Die Warterei macht einen noch verrückt......
hans meine Deca waren Fertigspritzen. Das war mir auch recht lieb. ich hab vieles in der Stadtapotheke in Bregenz bestellt. Die arbeiten nämlich mit den Zechis zusammen. Und das ging auch alles reibungslos. Würde ich jederzeit wieder tun.
jack also wir hatten auch angst, vor den ersten i.m.-spritzen. aber schau dir mal die zeichnung von den zechis an. oder lasst es euch doch einfach mal vom hausarzt zeigen.
keine panik!! da mussten wir alle durch und haben es auch alle geschafft!!!
ansonsten wünche ich allen anderen alles gute und drück euch allen ganz feste die daumen

Ja, mein Ticker läuft... Heut wirds ernst.....

drea31 danke für die Däumchen. Kann ich echt gut gebrauchen!!! Viel Glück für deinen SST. Die Warterei macht einen noch verrückt......

hans meine Deca waren Fertigspritzen. Das war mir auch recht lieb. ich hab vieles in der Stadtapotheke in Bregenz bestellt. Die arbeiten nämlich mit den Zechis zusammen. Und das ging auch alles reibungslos. Würde ich jederzeit wieder tun.
jack also wir hatten auch angst, vor den ersten i.m.-spritzen. aber schau dir mal die zeichnung von den zechis an. oder lasst es euch doch einfach mal vom hausarzt zeigen.
keine panik!! da mussten wir alle durch und haben es auch alle geschafft!!!
ansonsten wünche ich allen anderen alles gute und drück euch allen ganz feste die daumen

3 erfolglose Inseminationen in D 2006
7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
Jack
Herzlich willkommen. Ich bin mir sicher, dass auch ihr das mit dem Spritzen gut hinkriegen werdet.
Ich hatte ja sehr grosse Angst vor den grossen Spritzen. Aber glaub mir, man spürt kaum was!!!
Für uns war es fast schlimmer, die Glasampullen sauber zu brechen.
Das oberste Gebot ist das Desinfizieren und die Sauberkeit, damit es keine Infektionen gibt.
cruzeiro & jack
Männer, die sich so wie mit der Thematik befassen wie ihr, werden ganz sicher alles super machen. Vertraut auf euch!! Am besten nimmt man zum Spritzen immer eine neue Nadel, da die Nadelspitze während des Aufziehens am Glasboden kratzen kann und evt. stumpf würde. Dann würde es beim Einstechen weh tun... Vor dem Spritzen des Medis den Kolben zurückziehen, um zu sehen, ob man in einem Blutgefäss gelandet ist. Wenn kein Blut kommt, Medi langsamm einspritzen.
ellie
Wieviele Eilein sind am reifen?
olive
Hey, das ist ja genial, dass du bereits anfangen konntest mit Spritzen! Suppii.
Wie lange musst du den Deca spritzen?
gizmo
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 1. Schall heute.
drea
Das mit dem schmerzenden Busen hört sich gut an. Ich drücke dir ganz toll die
!!!
waitfor
Wie gehts dir?
Liebe Grüsse Allegra
Herzlich willkommen. Ich bin mir sicher, dass auch ihr das mit dem Spritzen gut hinkriegen werdet.
Ich hatte ja sehr grosse Angst vor den grossen Spritzen. Aber glaub mir, man spürt kaum was!!!
Für uns war es fast schlimmer, die Glasampullen sauber zu brechen.
Das oberste Gebot ist das Desinfizieren und die Sauberkeit, damit es keine Infektionen gibt.
cruzeiro & jack
Männer, die sich so wie mit der Thematik befassen wie ihr, werden ganz sicher alles super machen. Vertraut auf euch!! Am besten nimmt man zum Spritzen immer eine neue Nadel, da die Nadelspitze während des Aufziehens am Glasboden kratzen kann und evt. stumpf würde. Dann würde es beim Einstechen weh tun... Vor dem Spritzen des Medis den Kolben zurückziehen, um zu sehen, ob man in einem Blutgefäss gelandet ist. Wenn kein Blut kommt, Medi langsamm einspritzen.
ellie
Wieviele Eilein sind am reifen?

olive
Hey, das ist ja genial, dass du bereits anfangen konntest mit Spritzen! Suppii.
Wie lange musst du den Deca spritzen?
gizmo
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 1. Schall heute.

drea
Das mit dem schmerzenden Busen hört sich gut an. Ich drücke dir ganz toll die

waitfor
Wie gehts dir?
Liebe Grüsse Allegra
Hallo zusammen!
So, habe meinen ersten US hinter mir! Es waren mehr als genug Follies zu sehen, re glaub ich 12 und li nochmal 5 oder so. Also eigentlich super, nur hab ich gestern abend rechts Bauchschmerzen bekommen, weil der re ES viel grösser ist als li. Und ich hatte doch schonmal eine Überstimu! Das kann ich echt gar nicht nochmal gebrauchen
Jetzt trinke ich halt was geht...
Olive
Schön, dass euer Gespräch gut gelaufen ist
! So wie ich denke, ist Frau Dr. Okhowat nur auf die Punktionen spezialisiert, so dass sie da super Routine hat. Wir hatten damals auch das Gespräch bei ihr und ich fand sie sehr nett!
Und die Margot ist auch einmalig. Heute war sie wieder total nett und witzig
Baba
Das geht ja so schnell!! Ich glaube, jetzt kannst du langsam wirklich entspannen, oder?
Gizmo
Viel Glück für deinen Schall
!!
Drea und waitfor
die WS ist so
, aber bis jetzt hat doch alles gut geklappt!
Rübe
Was macht
? Aber schliesslich weiss man ja wofür man das durchmacht.
Allegra
Ich hoffe für dich, dass du positiv testest! Wann ist der Termin?
Noch eine Frage an alle: Habt ihr eigentlich nur einen dicken Bauch oder auch Bauchschmerzen?
LG
Ellie
So, habe meinen ersten US hinter mir! Es waren mehr als genug Follies zu sehen, re glaub ich 12 und li nochmal 5 oder so. Also eigentlich super, nur hab ich gestern abend rechts Bauchschmerzen bekommen, weil der re ES viel grösser ist als li. Und ich hatte doch schonmal eine Überstimu! Das kann ich echt gar nicht nochmal gebrauchen

Olive
Schön, dass euer Gespräch gut gelaufen ist

Und die Margot ist auch einmalig. Heute war sie wieder total nett und witzig

Baba
Das geht ja so schnell!! Ich glaube, jetzt kannst du langsam wirklich entspannen, oder?
Gizmo
Viel Glück für deinen Schall

Drea und waitfor
die WS ist so

Rübe
Was macht

Allegra
Ich hoffe für dich, dass du positiv testest! Wann ist der Termin?
Noch eine Frage an alle: Habt ihr eigentlich nur einen dicken Bauch oder auch Bauchschmerzen?
LG
Ellie
Liebe Ellie
Spritzt du den wieder die gleiche Dosis wie letztes Mal oder weniger?
Ich hatte erst nach der PU Überstimu-Symtome und 2-3 Tage Bauchschmerzen. Für den 1. US sind es wirklich schon sehr viele Eilein. Was haben sie dir denn gesagt?
Wohnst du in der Nähe von Bregenz, oder aus welchem Grund warst du dort zum US?
Wünsche dir, dass du diesmal keine Überstimu bekommst, sondern nur viele schöne reife Eilein!!!
Ich kann am Sonntag testen. Ich mag fast gar nicht mehr warten...
Liebe Grüsse Allegra
Spritzt du den wieder die gleiche Dosis wie letztes Mal oder weniger?
Ich hatte erst nach der PU Überstimu-Symtome und 2-3 Tage Bauchschmerzen. Für den 1. US sind es wirklich schon sehr viele Eilein. Was haben sie dir denn gesagt?
Wohnst du in der Nähe von Bregenz, oder aus welchem Grund warst du dort zum US?
Wünsche dir, dass du diesmal keine Überstimu bekommst, sondern nur viele schöne reife Eilein!!!

Ich kann am Sonntag testen. Ich mag fast gar nicht mehr warten...

Liebe Grüsse Allegra
-
- Rang1
Hallo Mädels,
mir geht es nicht gut.
Komme gerade vom Schall.
Meine Gyn hat eigentlich nicht so gut gesprochen.....
Ich bin jetzt heute 6+1.
Sie konnte eine Fruchthöhle mit einem winzigen Dottersäckchen erkennen.
Ich bin irgendwie so enttäuscht.
Baba und Rübe wie war es bei euch???
mir geht es nicht gut.
Komme gerade vom Schall.
Meine Gyn hat eigentlich nicht so gut gesprochen.....
Ich bin jetzt heute 6+1.
Sie konnte eine Fruchthöhle mit einem winzigen Dottersäckchen erkennen.
Ich bin irgendwie so enttäuscht.
Baba und Rübe wie war es bei euch???

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
11.06.07 - TRANSFER
Hallo Allegra
Also damals habe ich nur Menogon gespritzt, jetzt Fostimon und Menogon. Wir müssen ca. 2 Stunden fahren bis dahin, aber nach dem letzten Erlebnis nehmen wir uns halt die Zeit. Haben Sie mir damals empfohlen.
Jetzt wird die PU wohl deutlich früher sein, aber ich soll noch ein paar Tage weitermachen. Und halt viel trinken
Habe damals auch erst nach der PU die Symptome bekommen.
Viel Glück für SA!!!!!
Gizmo
Aber es ist doch gut, wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist, oder hat sie was negatives gesagt?!
LG Ellie
Also damals habe ich nur Menogon gespritzt, jetzt Fostimon und Menogon. Wir müssen ca. 2 Stunden fahren bis dahin, aber nach dem letzten Erlebnis nehmen wir uns halt die Zeit. Haben Sie mir damals empfohlen.
Jetzt wird die PU wohl deutlich früher sein, aber ich soll noch ein paar Tage weitermachen. Und halt viel trinken

Viel Glück für SA!!!!!

Gizmo
Aber es ist doch gut, wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist, oder hat sie was negatives gesagt?!
LG Ellie
-
- Rang1
ellie naja, irgendwie klang sie nicht so ganz überzeugend.
man müsste halt noch warten. schwanger wäre ich auf alle fälle.
aber sie kann halt noch nicht sagen, ob alles in ordnung ist....
und die fruchthöhle wäre zu flach und zu lang....
was immer das auch heissen soll
man müsste halt noch warten. schwanger wäre ich auf alle fälle.
aber sie kann halt noch nicht sagen, ob alles in ordnung ist....
und die fruchthöhle wäre zu flach und zu lang....
was immer das auch heissen soll

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
11.06.07 - TRANSFER
hallo gizmo
ich war das erste mal bei 6+3 beim ersten schall - foto ist im album... zur größe und form der fruchthöhlen hat sich dr. schmelder nicht wirklich geäussert - sie hat auch keine der beiden fruchthöhlen genau ausgemossen... sie hat nur gemeint "im vergleich zur letzten ss sieht diesmal alles viel besser aus"... aber wirklich sehen konnte man da ja eigentlich auch noch nicht wahnsinnig viel...
erst beim 2. schall bei 7+3 konnte man die krümel dann wirklilch erkennen - und da haben dann auch die herzchen geschlagen...
mach dir jetzt erst mal keinen kopf... eine fruchthöhle mit dottersack ist ja immerhin da
und das ist doch schon mal gut
hat dir deine gyn noch einen 2. schall-termin gegeben?
ich war das erste mal bei 6+3 beim ersten schall - foto ist im album... zur größe und form der fruchthöhlen hat sich dr. schmelder nicht wirklich geäussert - sie hat auch keine der beiden fruchthöhlen genau ausgemossen... sie hat nur gemeint "im vergleich zur letzten ss sieht diesmal alles viel besser aus"... aber wirklich sehen konnte man da ja eigentlich auch noch nicht wahnsinnig viel...
erst beim 2. schall bei 7+3 konnte man die krümel dann wirklilch erkennen - und da haben dann auch die herzchen geschlagen...
mach dir jetzt erst mal keinen kopf... eine fruchthöhle mit dottersack ist ja immerhin da

Liebe Grüße, Babsi
-
- Rang1
baba wir dachten echt, heut könnte man schon die herzen schlagen sehen....
mein mann ist ja eh ein absoluter pessimist und er meint schon, dass alles verloren wäre...
ich gebe die hoffnung einfach noch nicht auf. dass sie da überhaupt einen dottersack gesehen hat, hat mich auch gewundert. wenn ich mein us-bild mit deinen vergleiche, sieht man bei dir trotzdem ganz schön viel mehr....
ich kann im moment echt nichts tun und abwarten. mal sehen, was morgen die zechis sagen...
aber ich habe einfach nur riesige angst, dass es doch nicht klappt....
mein mann ist ja eh ein absoluter pessimist und er meint schon, dass alles verloren wäre...
ich gebe die hoffnung einfach noch nicht auf. dass sie da überhaupt einen dottersack gesehen hat, hat mich auch gewundert. wenn ich mein us-bild mit deinen vergleiche, sieht man bei dir trotzdem ganz schön viel mehr....
ich kann im moment echt nichts tun und abwarten. mal sehen, was morgen die zechis sagen...
aber ich habe einfach nur riesige angst, dass es doch nicht klappt....

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
11.06.07 - TRANSFER