Hodenbiopsie?

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
krümelinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Hodenbiopsie?

Beitrag von krümelinchen »

Bei meinem Mann werden die Ergebnisse der Spermiogramme immer schlechter. Wir hatten jetzt am Freitag Punktion und beim Sperma wurden nur 0,1 Mio Spermien gefunden, davon 1 bewegliches, was aber keinen Kopf hatte.
Letzten Donnerstag war mein Mann bereits bei einer Spermaabgabe und da hat man die 0,9 mio zum Glück eingefroren. Diese eingefrorenen wurden dann für die Befruchtung der EZ genommen worden, leider haben sich aber auch nur 2 befruchten lassen, was wohl ebenfalls am Sperma liegt.
Macht bei uns eine Hodenbiopsie Sinn?
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo,

was sagt denn Euer Arzt??? Bei meinem Mann wurden im Spermiogramm gar keine Spermien gefunden, deshalb blieb uns gar nix anderes übrig als eine Hodenbiopsie machen zu lassen. Gott sei Dank, wurde bei der Biopsie auch Material zum Befruchten gefunden, welches auch eingefroren wurde. Aber die Befruchtungsrate ist mit kryokonservierten TESE Material gerinmger, soweit ich weiß. Solange Ihr noch so was habt, macht es mit dem was Ihr habt. Ne Hodenbiospie kann Dein Mann ja immer noch machen lassen. (ist nänmlich nicht gerade angenehm für die Männers)

LG und viel Glück
momo78
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“