Blutuntersuchung bei Dr. Reichel schon nach 1. neg. ICSI?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Blutuntersuchung bei Dr. Reichel schon nach 1. neg. ICSI?

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Mädels,

ich überlege zurzeit, ob ich mein Blut mal von Doc Reichel untersuchen lassen sollte... :roll:

Eigentlich ist unsere Kiwu-Karriere ja noch nicht soooo lang und wir hatten zwar schon 3 negative IUIs und eine negative ICSI, aber keine FG oder ähnliches. Allerdings habe ich Hashimoto Thyreoiditis und wir Hashis haben ja häufig gleich mehrere Baustellen. :-?

Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr alle die Blutuntersuchung erst nach vielen negativen Versuchen oder FGs gemacht?

Die Untersuchung dauert ja auch wieder eine ganze Weile und ich will nicht schon die meisten Versuche "aufgebraucht" haben, wenn sich dann nach der BA herausstellt es hätte gar nicht funktionieren können, weil irgendwas nicht stimmt.... Im Moment haben wir ja noch die Kryos und wir könnten die Blutuntersuchung ganz entspannt nebenbei machen lassen...

Wird die reine Blutuntersuchung eigentlich von der Kasse bezahlt?

Liebe Grüße!
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Benutzeravatar
Mel.S.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2201
Registriert: 11 Jul 2007 11:41

Beitrag von Mel.S. »

Hallo!

Unser Arzt hat grad nach der 1. negativen ICSI Blut von uns zu Frau Dr. Reichel geschickt.
Wir warten jetzt auf die Ergebnisse.
Es soll ca. 6 Wochen dauern.

Gruß,Melanie
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Hi Mel,

und hat dein Doc das von sich aus vorgeschlagen? Hatte gedacht, das machen die erst wenn's nach mehreren Versuchen nicht klappt...

und kannst Du mir sagen, was das kostet? Danke!

LG
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Benutzeravatar
Mel.S.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2201
Registriert: 11 Jul 2007 11:41

Beitrag von Mel.S. »

Hi!

Ja,er hat es von selbst vorgeschlagen.
Die Laborantin in unserer Praxis meinte auch,dass man eigentlich erst nach mehreren Versuchen macht,aber wenn er das jetzt schon will...
Wir haben dann natürlich zugestimmt,weil wir uns auch gedacht haben,wenn es was zu finden gibt,dann besser gleich jetzt,am Anfang.
Sie sagte,der Test kostet die Krankenkasse ca. 3000€. Also,bei uns zahlt ihn die Kasse.

Gruß,Mel
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

seit ihr denn gesetzlich krankenversichert? wir schon und beide in der gleichen. Es hieß doch immer die Immu in Kiel wird von der KK bezahlt, die in Stuttgart aber nicht. Das gilt aber ja nur für die Immu, nicht für die Blutuntersuchung, oder? 3000,- Euro sind ja auch der Hammer, die würde ich auch nicht mal eben so aus meiner eigenen Tasche zahlen *liebernicht*

Gibt es denn einen bestimmten Grund dafür, dass der Doc Euch das jetzt schon vorgeschlagen hat?

Sorry für die vielen Fragen :oops:
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Benutzeravatar
Mel.S.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2201
Registriert: 11 Jul 2007 11:41

Beitrag von Mel.S. »

Hi!

Ja,wir sind gesetzlich versichert. Ich bin bei meinem Mann familienversichert.
Uns wurde in der Praxis gesagt,das man eine Immu komplett selbst zahlen muss,aber die blutuntersuchung zahlt die Kasse,da es zur Diagnostik gehört. Die in Kiel führen die Immu aber wohl noch nicht nach einem Versuch durch,also müßten wir nach Stuttgart fahren,falls es bei uns gemacht werden muss. Es werden bei dem Bluttest ja noch ganz viele andere Sachen untersucht,was alles genau weiß ich auch nicht.
Ich glaube,unser Arzt ist immer schnell bei der Sache mit solchen Untersuchungen.
Mein Mann hat OAT,bei mir nichts Auffälliges bei den normalen Untersuchungen und die 1.ICSI war negativ,woraufhin er meinte,jetzt gucken wir bei mir genauer.Er hat dann den Bluttest veranlasst und eine Gebärmutterspiegelung wurde gemacht(wo dann auch was gefunden wurde).
Er meinte,es hätte ja keinen Sinn,die Tests erst nach 2 o. 3 Negativs zu machen,weil,wenn was herauskommt,waren die umsonst,weil es gar nicht hätte klappen können. Ich finde damit hat er recht. Andererseits sind 3000€ jede Menge Geld und selbst hätten wir es auch nicht bezahlen können.

Gruß,Mel
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Da hast Du ja wirklich mal einen guten Arzt erwischt, sowas hört man ja selten :D
Ich denke eben auch, dass ich nicht erst viele Versuche mit (möglicherweise) schlechten Vorraussetzungen machen will. Und wegen Hashi fürchte ich, dass da bei mir noch mehr nicht stimmt - weiß aber auch nicht ob diese Furcht überhaupt wirklich begründet ist... :roll:

Ja, da werden ja noch viele andere Sachen gecheckt und das finde ich ja grade gut. Hmmm, werde mal in der Klinik nachfragen was die da so von halten. Kann ich eigentlich auch vom HA aus unser BLut schicken? ich meine wenn die Klinik meint das wäre nicht nötig, wir es aber trotzdem wollen?
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Benutzeravatar
Mel.S.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2201
Registriert: 11 Jul 2007 11:41

Beitrag von Mel.S. »

Ja,wir sind sehr zufrieden mit unserem Arzt.Wir wollten auch zu ihm,weil er sehr gut sein soll.

Ob der HA den Test auch veranlassen kann,weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße,Mel
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo summsebienchen,

bei uns wars mal wieder etwas kompliziert. mein mann ist privat versichert und die kasse hat sich bisschen krumm gestellt, immer noch. ich hab einfach bei reichel angerufen und nachgefragt, da ist es zum beispiel möglich eine etappenuntersuchung zu machen, man kann erst mal bei deinem blut schauen ob es an irgendetwas liegt. immunisieren ist bei dir ja eh schlecht oder? hashi ist doch ne autoimmunerkrankung?! aber man kann sehn obs an der gerinnung liegt usw.
zu den kosten kann ich nur sagen, wenn wir die untersuchung für meinen mann, nur die untersuchung, aus eigener tasche bezahlen, dann käme es so zwischen 600 und 800 eur. also eigentlich wesentlich günstiger als noch 2 zur hälfte bezahlte ICSIs. ich kann dir nur empfehlen mal in stuttgat anzurufen, die mädels an der anmeldung sind wirklich nett und nehmen sich auch zeit. nur musst du auch zeit haben, denn wenn du beim ersten mal anrufen durch kommst hast du richtig glück! :wink:


gruss s.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“