Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***
Hallo Nachtgespenst,
wir haben im letzten Jahr ziemlich schnell einen Termin für´s Erstgespräch erhalten. ( ich glaube 14 Tage )
Uns wurde erstmal empfohlen nochmal ein Spermiogramm machen zu lassen und eine Bauchspiegelung.
Als dann die Ergebisse da waren, wurden erst mal 3 IUI´s gemacht, bevor wir in diesem Jahr mit den ICSI´s angefangen haben.
Nicoline
wir haben im letzten Jahr ziemlich schnell einen Termin für´s Erstgespräch erhalten. ( ich glaube 14 Tage )
Uns wurde erstmal empfohlen nochmal ein Spermiogramm machen zu lassen und eine Bauchspiegelung.
Als dann die Ergebisse da waren, wurden erst mal 3 IUI´s gemacht, bevor wir in diesem Jahr mit den ICSI´s angefangen haben.
Nicoline
Hallo Nachtgespenst,
wir hatten bei meinem Gyn bereits IUI´s hinter uns und sind dann durch ihn zu Costea gekommen. Ich habe aus meiner ersten Ehe schon 3 Kinder, bin über 40 und somit sind wir Selbstzahler. Wir haben auch sehr schnell einen Termin bekommen. Das Praxisteam ist sehr sehr nett.
Was mir - in Nachhinein (hatte 1 IVF, 21 Eizellen, davon 15 befruchtet) denke ich, er hätte mehr von sich aus anregen können. Von Blasto erfuhr ich im Internet. Aber da hatten wir dann nur noch 2 Eisbären für den letzten Kryo. Leider war auch dieser negativ. Als ich dann bei meinem Gyn zur Krebsvorsorge war, wurde ein Myom festgestellt und er und auch in der Klinik haben sie uns klar gesagt, dass das Myom das Einnisten verhindern kann. Dr. C wollte das so nicht unbedingt zugeben.... naja.... Im Moment mache ich eine Pause - bzw bei der Enfernung des Myoms wurde auch eine Bauchspiegelung durchgeführt, meine beiden Eileiter sind super durchlässig.... Evtl starten wir im Herbst noch einmal eine IVF bei Costea, alternativ Tschechien, was mit einer Riesenorganisation zusammenhängt und wenn man 3 schulpflichtige Kinder hat ist das nicht so leicht zu regeln.
Wünsche euch allen viel Glück,
Bionda
wir hatten bei meinem Gyn bereits IUI´s hinter uns und sind dann durch ihn zu Costea gekommen. Ich habe aus meiner ersten Ehe schon 3 Kinder, bin über 40 und somit sind wir Selbstzahler. Wir haben auch sehr schnell einen Termin bekommen. Das Praxisteam ist sehr sehr nett.
Was mir - in Nachhinein (hatte 1 IVF, 21 Eizellen, davon 15 befruchtet) denke ich, er hätte mehr von sich aus anregen können. Von Blasto erfuhr ich im Internet. Aber da hatten wir dann nur noch 2 Eisbären für den letzten Kryo. Leider war auch dieser negativ. Als ich dann bei meinem Gyn zur Krebsvorsorge war, wurde ein Myom festgestellt und er und auch in der Klinik haben sie uns klar gesagt, dass das Myom das Einnisten verhindern kann. Dr. C wollte das so nicht unbedingt zugeben.... naja.... Im Moment mache ich eine Pause - bzw bei der Enfernung des Myoms wurde auch eine Bauchspiegelung durchgeführt, meine beiden Eileiter sind super durchlässig.... Evtl starten wir im Herbst noch einmal eine IVF bei Costea, alternativ Tschechien, was mit einer Riesenorganisation zusammenhängt und wenn man 3 schulpflichtige Kinder hat ist das nicht so leicht zu regeln.
Wünsche euch allen viel Glück,
Bionda
- Nachtgespenst
- Rang0
Hallo!
Danke für Eure Antworten! Na, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit, wenn man so schnell, innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommt. Dabei würde ich ja am liebsten sofort loslegen ... momentan hänge ich halt ziemlich in der Schwebe. Dazu kommt noch, dass ich in Stuttgart natürlich auch einen neuen Job anfangen werde und eine Schwangerschaft eigentlich "gar nicht passen" würde... und das, obwohl wir schon seit über 2 Jahren Kinderwunsch haben!
Aber was solls, ich mag es deswegen wirklich nicht weiter aufschieben. Auf keinen Fall!
Rechnen tu ich sowieso nicht damit....
Mir wären bei unserer neuen KiWu-Praxis gar nicht mal die Erfolgsquoten (bei IVF/ICSI) so wichtig, sondern vor allem endlich mal eine gute und vor allem individuelle Betreuung, gescheite Diagnostik damit wir endlich mal Gewissheit haben woran es bei uns liegt.
@Nicoline: Du schreibst, Dir wurde gleich eine Bauchspiegelung empfohlen. Mit dieser Überlegung schlage ich mich schon lange herum, habe aber ehrlich gesagt ziemlich viel Schiss davor. Machen die dort noch andere Untersuchungen um die Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen? z.B. mit Kontrastmittel? Bei mir wurde mal eine Gaspertubation gemacht die angeblich ok war, das Verfahren ist aber ziemlich unzuverlässig. Und ich habe es extrem schlecht vertragen, es war sehr schmerzhaft und durch das Gas habe ich massive Kreislaufprobleme und Atemnot bekommen....
In unserer 2. KiWu Praxis wurde mir gesagt, es wäre bei mir nicht unbedingt nötig ein BS zu machen weil es keine Anzeichen einer Chlamydieninfektion oder Endometriose gibt. Allerdings sind in meiner Familie mütterlicherseits Myome bekannt.... (aber erst nach den Geburten, kurz vor oder in den Wechseljahren aufgetreten).
Danke für Eure Antworten! Na, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit, wenn man so schnell, innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommt. Dabei würde ich ja am liebsten sofort loslegen ... momentan hänge ich halt ziemlich in der Schwebe. Dazu kommt noch, dass ich in Stuttgart natürlich auch einen neuen Job anfangen werde und eine Schwangerschaft eigentlich "gar nicht passen" würde... und das, obwohl wir schon seit über 2 Jahren Kinderwunsch haben!
Aber was solls, ich mag es deswegen wirklich nicht weiter aufschieben. Auf keinen Fall!
Rechnen tu ich sowieso nicht damit....
Mir wären bei unserer neuen KiWu-Praxis gar nicht mal die Erfolgsquoten (bei IVF/ICSI) so wichtig, sondern vor allem endlich mal eine gute und vor allem individuelle Betreuung, gescheite Diagnostik damit wir endlich mal Gewissheit haben woran es bei uns liegt.
@Nicoline: Du schreibst, Dir wurde gleich eine Bauchspiegelung empfohlen. Mit dieser Überlegung schlage ich mich schon lange herum, habe aber ehrlich gesagt ziemlich viel Schiss davor. Machen die dort noch andere Untersuchungen um die Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen? z.B. mit Kontrastmittel? Bei mir wurde mal eine Gaspertubation gemacht die angeblich ok war, das Verfahren ist aber ziemlich unzuverlässig. Und ich habe es extrem schlecht vertragen, es war sehr schmerzhaft und durch das Gas habe ich massive Kreislaufprobleme und Atemnot bekommen....
In unserer 2. KiWu Praxis wurde mir gesagt, es wäre bei mir nicht unbedingt nötig ein BS zu machen weil es keine Anzeichen einer Chlamydieninfektion oder Endometriose gibt. Allerdings sind in meiner Familie mütterlicherseits Myome bekannt.... (aber erst nach den Geburten, kurz vor oder in den Wechseljahren aufgetreten).
Hallo Nachtgespenst,
für eine künstliche Befruchtung ist es nicht notwendig, dass die Eileiter durchgängig sind. Aber du solltest auf jeden Fall myomenfrei sein, weil Myome das Einnisten verhindern. Wie sieht denn das Spermiogramm aus? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Und - darf ich noch fragen, wie alt du bist?
Lg bionda
für eine künstliche Befruchtung ist es nicht notwendig, dass die Eileiter durchgängig sind. Aber du solltest auf jeden Fall myomenfrei sein, weil Myome das Einnisten verhindern. Wie sieht denn das Spermiogramm aus? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Und - darf ich noch fragen, wie alt du bist?
Lg bionda
Hallo Nachtgespenst,
Herr Costea hat mir im letzten Jahr zur Bauchspiegelung geraten, um zu sehen, ob die Eileiter durchgängig sind ( sind sie zum Glück und auch sonst ist alles okay ). Er hat damals gesagt,
daß dies eins der ersten Dinge ist, die man macht. Eben um zu sehen, mit welcher Therapie man
dann weitermachen kann.
Wir haben dann erst mal mit 3 Inseminationen gestartet, bevor wir nun zur ICSI übergegangen sind.
Die Bauchspiegelung selbst habe ich mir schlimmer vorgestellt, als sie war. Ich hatte keine großen Schmerzen und da ich mich für eine ambulante OP entschieden hatte, war ich noch am selben Tag gegen Mittag wieder zu Hause. Allerdings war ich eine Woche krankgeschrieben.
In welche Ecke um Stuttgart zieht ihr denn?
Grüße
Nicoline
Herr Costea hat mir im letzten Jahr zur Bauchspiegelung geraten, um zu sehen, ob die Eileiter durchgängig sind ( sind sie zum Glück und auch sonst ist alles okay ). Er hat damals gesagt,
daß dies eins der ersten Dinge ist, die man macht. Eben um zu sehen, mit welcher Therapie man
dann weitermachen kann.
Wir haben dann erst mal mit 3 Inseminationen gestartet, bevor wir nun zur ICSI übergegangen sind.
Die Bauchspiegelung selbst habe ich mir schlimmer vorgestellt, als sie war. Ich hatte keine großen Schmerzen und da ich mich für eine ambulante OP entschieden hatte, war ich noch am selben Tag gegen Mittag wieder zu Hause. Allerdings war ich eine Woche krankgeschrieben.
Grüße
Nicoline
Hallo
ich hatte am 6.7. auch eine bauchspiegelung.... musste ein myon entfernen lassen und dann wurden wir gefragt, ob ich die eileiter auch gleich durchspülen lassen möchte. und zum glück auch alles bestens. jetzt versuchen wir es auf natürliche weise und falls es nicht klappen will, dann gehen wir nochmal zu dr. costea.
lg bionda
ich hatte am 6.7. auch eine bauchspiegelung.... musste ein myon entfernen lassen und dann wurden wir gefragt, ob ich die eileiter auch gleich durchspülen lassen möchte. und zum glück auch alles bestens. jetzt versuchen wir es auf natürliche weise und falls es nicht klappen will, dann gehen wir nochmal zu dr. costea.
lg bionda
- Nachtgespenst
- Rang0
Da sieht man mal wieder, dass man überall unterschiedliche Meinungen bekommt.nicoline hat geschrieben:Hallo Nachtgespenst,
dann weitermachen kann.
Grüße
Nicoline

Zu mir ist in keiner der beiden KiWu-Praxen gesagt worden, dass bei mir eine BS unbedingt nötig wäre. Es war eher meine eigene Idee, ob das nicht dochmal sinnvoll wäre....
Bei der letzten Praxis meinte man sogar, man könnte eine BS ja am besten gleich bei der Punktion zur IVF mitmachen, sozusagen alles in einem...
Macht Costea also auf jeden Fall immer eine BS, auch wenn es keine Verdachtsdiagnosen oder Vorbefunde gibt?
Ich habe gehört, dass für eine BS der Bauchraum mit Gas "aufgepumpt" wird, und u.a. deswegen habe ich auch Angst davor. Ich habe bei der Pertubation das Gas schon so extrem schlecht vertragen.

Zu den SG´s: Wir haben bis jetzt 3 SG´s machen lassen. 2 davon bei einem niedergelassenen Urologen der uns von einer Gynäkologin empfohlen wurde im Abstand von nur einem Monat. Beide waren gut: überdurchschnittliche viele "Schwimmer", 45% sehr lebhaft, 60% normal geformt, die 40% defekten waren noch in Kopf-Mittel-und Schwanzteildefekt aufgeschlüsselt.
In der KiWu-Ambulanz der Uniklinik sollten wir dann ein halbes Jahr später
nochmal eins machen lassen. Ergebnis dort: Asthenoteratozoospermie, zur Zeit eingeschränkte Zeugungsfähigkeit. Nur 8% normal geformte Spermien (sollten mind. 15% sein), 15% sehr bewegliche, 15% mässig bewegliche (das sollten laut WHO zusammen mind. 50% sein).
Keine Aufschlüsselung in die einzelnen Defekte.
Es war uns ein Rätsel wie es plötzlich so ausfallen könnte. In der Lebensführung meines Mannes hatte sich jedenfalls nix geändert

Naja, dass es mal Schwankungen gibt kann ja trotzdem sein.
Die zweite KiWu-Praxis wo wir dann waren hielt das SG nicht für wiederholungsbedürftig weil ja 2 gut waren. Die kennen den niedergelassenen Urologen auch und meinten dass der gute SG´s macht. Alles in allem scheint es wohl eher nicht an den Spermien zu liegen.
Trotzdem werden wir wohl in Stuttgart dann doch nochmal eins machen lassen, das letzte SG ist ja auch schon wieder fast 1 Jahr her (wie die Zeit vergeht....

Ich bin übrigens 31 und wir ziehen in Richtung Weinstadt.
Edit: achja, ein Postkoitaltest wurde auch schonmal gemacht, der war in Ordnung. Ich durfte sogar die kleinen Schwimmer selber im Mikroskop anschauen, da hats nur so gewuselt, sie schienen wirklich sehr lebhaft zu sein

Naja, ein Sims-Huhner-Test ist ja wohl nicht gerade genau das gleiche wie ein SG, aber doch schonmal gut wenn der OK ist, oder?
- tinchen1979
- Rang4
Ohne Worte:
NEGATIV
.
Ich brauche Abstand
L.G. Baby Born

Ich brauche Abstand
L.G. Baby Born
L.G. Baby Born
"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."
Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."
Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!

Mir geht es nicht so gut.
Hatte die letzen 2 Tage heftigste Schmierblutungen mit Bauchkrämpfen.
Hab wahnsinnige Angst vor einer erneuten FG...
Da meine Gyn im Urlaub ist, kann ich ausnahmsweise bei Problemen zu Costea gehn.
Am Montag war ich dort als die SB anfingen. Da war noch alles i.O.
...ich war ja heute morgen nochmal bei Costea,
da ich Schmierblutungen hatte.
Erstmal hat er ganz pampig gefragt, warum ich denn schon wieder da sei,
da ich ja erst am Montag da war.... häh?
Das haben wir doch so ausgemacht,.....
Und immerhin hatte ich blutungen, Schmerzen und ANGST!!!!!!
Naja, er hat dann ziemlich grob
dieses Metalldings unten reingeschoben
und meinen Mumu genauer angeschaut.
Er(vorwurfsvoll):"Da is doch nix!!! Ich seh keine Blutung!"
Ich(kleinlaut):" Doch klar hab ich blutungen. Ich kann ihnen ja mal meine Slipeinlage zeigen,...."
Er:" Ne das is nix. Ich versteh gar nicht warum sie wieder da sind,
man kann bei SB eh nix machen. Und Ultraschall ist KEINE THERAPIE!"
Ich:"Nein, aber es beruhigt mich, wenn alles i.O. ist"*mecker*
Also hat er US gemacht. Alles war unauffällig.
Der Dottersack war deutlicher sichtbar als am Montag.
Immernoch kein Herzschlag, aber egal.
Auf die Frage nach Progesteron-Spritze sagte er:
"Nein, sie kriegen duch die 3x2 Utrogest genug Progesteron..."
Auf meine Frage ob ich nun liegen soll meinte er:" Nein, sie können ruhig weiterarbeiten"
Immerhin hat er sich zu einer HCG-Blutabnahme überreden lassen.
Am Freitag nochmal Blutabnahme aber kein Ultraschall.
Ausser ich krieg ne Starke Blutung oder starke Schmerzen....
Wann ist eine Blutung Stark, wann Sind Schmerzen stark?
Ich bin fix und fertig. :-(Fühle mich nicht ernst genommen.
Hab mich nun von meinem Hausarzt den rest der Woche krankschreiben lassen...
Sagt mal, bin ich nun ein Hypochonder??
Ich bin total sauer auf unseren Doc, er ich fachlich wirklich gut, aber er ist ein richtiger TRAMPEL...
.
Hatte die letzen 2 Tage heftigste Schmierblutungen mit Bauchkrämpfen.
Hab wahnsinnige Angst vor einer erneuten FG...
Da meine Gyn im Urlaub ist, kann ich ausnahmsweise bei Problemen zu Costea gehn.
Am Montag war ich dort als die SB anfingen. Da war noch alles i.O.
...ich war ja heute morgen nochmal bei Costea,
da ich Schmierblutungen hatte.
Erstmal hat er ganz pampig gefragt, warum ich denn schon wieder da sei,
da ich ja erst am Montag da war.... häh?

Und immerhin hatte ich blutungen, Schmerzen und ANGST!!!!!!

Naja, er hat dann ziemlich grob

und meinen Mumu genauer angeschaut.
Er(vorwurfsvoll):"Da is doch nix!!! Ich seh keine Blutung!"
Ich(kleinlaut):" Doch klar hab ich blutungen. Ich kann ihnen ja mal meine Slipeinlage zeigen,...."
Er:" Ne das is nix. Ich versteh gar nicht warum sie wieder da sind,
man kann bei SB eh nix machen. Und Ultraschall ist KEINE THERAPIE!"
Ich:"Nein, aber es beruhigt mich, wenn alles i.O. ist"*mecker*
Also hat er US gemacht. Alles war unauffällig.
Der Dottersack war deutlicher sichtbar als am Montag.

Immernoch kein Herzschlag, aber egal.
Auf die Frage nach Progesteron-Spritze sagte er:
"Nein, sie kriegen duch die 3x2 Utrogest genug Progesteron..."
Auf meine Frage ob ich nun liegen soll meinte er:" Nein, sie können ruhig weiterarbeiten"
Immerhin hat er sich zu einer HCG-Blutabnahme überreden lassen.
Am Freitag nochmal Blutabnahme aber kein Ultraschall.
Ausser ich krieg ne Starke Blutung oder starke Schmerzen....
Wann ist eine Blutung Stark, wann Sind Schmerzen stark?

Ich bin fix und fertig. :-(Fühle mich nicht ernst genommen.

Hab mich nun von meinem Hausarzt den rest der Woche krankschreiben lassen...
Sagt mal, bin ich nun ein Hypochonder??
Ich bin total sauer auf unseren Doc, er ich fachlich wirklich gut, aber er ist ein richtiger TRAMPEL...
.
lg ciara
KiWu seit Juni 05, PCO, keine Mens, kein ES, 2xClomi, 3xIUI, 2xIVF, 6xKryo, 1xFG Nov06
6.Kryo-Positiv LEX NEO wurde am 17.03.08 um 8:56 Uhr per Sectio geboren. 2740 g, 50 cm, Kopf 35 cm

Projekt Geschwisterchen.... 1. IVF - positiv- Abort 9. SSW
- 2xKryo - negativ
01.9. 2. IVF - 2 Blastos -Zwillinge Pärchen *maedchen**schnuller* Kaiserschnitt-Termin 21. Mai 2010
LEVI NOEL wurde am 21.05.10 um 8:35 Uhr per Sectio geboren. 2720 g, 48 cm, Kopf 34 cm
LUNA NORA wurde am 21.05.10 um 8:36 Uhr per Sectio geboren. 2050 g, 45 cm, Kopf 32 cm

KiWu seit Juni 05, PCO, keine Mens, kein ES, 2xClomi, 3xIUI, 2xIVF, 6xKryo, 1xFG Nov06
6.Kryo-Positiv LEX NEO wurde am 17.03.08 um 8:56 Uhr per Sectio geboren. 2740 g, 50 cm, Kopf 35 cm

Projekt Geschwisterchen.... 1. IVF - positiv- Abort 9. SSW

01.9. 2. IVF - 2 Blastos -Zwillinge Pärchen *maedchen**schnuller* Kaiserschnitt-Termin 21. Mai 2010
LEVI NOEL wurde am 21.05.10 um 8:35 Uhr per Sectio geboren. 2720 g, 48 cm, Kopf 34 cm
LUNA NORA wurde am 21.05.10 um 8:36 Uhr per Sectio geboren. 2050 g, 45 cm, Kopf 32 cm