Liebe Cara,
was ich noch fragen wollte: Du schreibst, du überlegst, ob du 2-3 Monate Pause machen sollst. Meine Docs hatten mir eigentlich gesagt, daß 2-3 Monate "Pflicht" sind nach der Behandlung.
Wie läuft das eigentlich in Österreich ? Zahlt da auch die KK die Versuche ? Machst du Blastos ??
Mädels....
Das mit der Tabelle nehme ich bald in Angriff, ich brauche wohl doch länger als gedacht. Aber ich schaff das schon.
Ich stell Euch hier mal ein Posting rein, was ich im Endo-Forum auf Habeebees-Seiten reingestellt haben. Öfter mal was neues !
===
Hallöchen.
Derzeit habe ich einen Krankenzusatzversicherungs-Antrag bei der HUK zur Prüfung, es geht um den Endo-Ausschluß oder nicht-Auschluß. Heute kam ein Schreiben, daß sie neben dem OP-Bericht auch den KH-Entlassungsschrieb (an die FÄ) haben möchten. Ich also diesen Schrieb rausgekramt, da entdecke ich unter "Histologie": Endometrioseherd in der Blasenumschlagsfalte.
Ich total verdutzt ! Hat mir NIE vorher jemand gesagt.
Ich also den OP-Bericht rausgekramt, und da steht tatsächlich: "Im Bereich der Blasenumschlagsfalte läßt sich in der Mittellinie ein 0,3 cm großes Endometrioseareal deutlich erkennen. Hier wird eine PE entnommen".
(Ende)
Wieso erfahre ich das jetzt so per Zufall ? Klar, da habe ICH wohl selber irgendwie nicht richtig gelesen.... aber nach der OP war seitens der Docs immer die Rede von "alles ist weg".... Die OP-Docs waren ja auch meine Kiwu-Docs.
Nach der OP wurde keine Hormontherapie empfohlen. Dies ist doch eigentlich aus schulmedizinischer Sicht unverantwortlich - speziell bei Kiwu. Daß ich eh keine Hormontherapie gemacht hätte, sei mal außer Acht gelassen.
Ich war seither 2x bei Dr. Ulrich (mit ALLEN Unterlagen) .... ich war 2x bei meiner FÄ (mit ALLEN Schreiben) .... Es gab eine OP-Nachbesprechung in der Klinik. Als ich im KH lag kam eine Ärztin mit der Histologie und sagte: "Die Zyste war eine Endo-Zyste". Von dem Herd in der Blasenumschlagsfalte war KEINE Rede. Mensch ich bin so enttäuscht von den Ärzten.
Ich sehe das doch richtig: Dieser Endo-Herd ist noch da, sie haben nur was Gewebe entnommen zur Prüfung ??
Und: vor der OP hatte ich mal einen Pipi-Untersuchung bei der Hausärztin. Diese sagte, ich hätte eine Entzündung und fragte wiederholt, ob ich Blasenprobleme hätte - nein hatte ich nicht. Kann das damit zu tun haben ?
Wer weiß denn etwas über "0,3 cm Endometrioseherd in der
Blasenumschlagsfalte"?
Oh man, das verwirrt mich. Irgendwie komme ich mir auch etwas "doof" vor, wenn ich bedenke, was für heftige Schmerzen ihr teilweise habt & ich komme mit sowas an.