Huhu,
Bea, KigaPlatz kriegen wir höchstens kurzfristig ausserplanmäßig wenn jemand wegzieht oder den Kiga wechselt, d.h. wenn unter Jahr unerwartet ein Platz frei wird und nicht noch Kinder vor uns auf der Liste stehen, ansonsten erst nach den nächsten Sommerferien ... soviel zum Rechtsanspruch auf einen Platz ... klar, den könnte man schon durchsetzen, den Anspruch, muss dann aber auch einen Kiga irgendwo im Gebiet der Gemeinde nehmen, d.h. ggf. weite Fahrten *nerv*
Urmeli, weiterhin gute Besserung für die Hand. Fahrt ihr weg im Urlaub?
Elvira, noch gute Erholung!!!
Luzi, ist ja blöde mit dem Urlaub von deinem Männe. Naja, hat er nächstes Jahr umso mehr
Männe ist mit der Grossen gerade Schwimmen, die Kleine schläft, so hab ich Zeit fürs Internet
Oha, den Schwiegereltern fiel gestern (!) ein, dass sie die Grosse auch gerne mal für einen ganzen Tag nehmen könnten - so von wegen Ferien und so (nachdem sie die letzten 3 Wochen keine Zeit hatten wegen Renovierung)... Männe hat ihnen dann gesagt, dass ab nächster Woche die Ferien rum sind und wir vormittags wieder Programm haben. Das gab erstmal lange Gesichter.
Naja, wir sind mittlerweile froh, sie nicht fest irgendwo eingeplant zu haben, so wie sie es gerne hätten.
Als ich in der Schwangerschaft Schwimmen war, hatten wir gefragt, ob sie Kira in der Zeit - also für ca. 2 Stunden - nehmen können, damit Männe ins Training kann. Klar, können sie, liebendgerne und jederzeit und überhaupt und so toll und so .. und im Endeffekt hatten sie an 4 von 12 Terminen keine Zeit.
Für die Geburt hatten wir auch gefragt, ob sie ggf. auf Kira aufpassen können. Logisch, kein Thema ... um dann in der kritischen Zeit mal locker nach Rheinhessen zum Wandern zu fahren. Für den Rückweg hätten sie ggf. über 2 Stunden gebraucht - die Geburt hat nicht mal 3 Stunden gedauert.
Als wir dann morgens anriefen, dass Mona da ist, war die erste Reaktion nicht "wie schön, was ists denn, wie heisst es, wie sind die anderen Daten" sondern "warum habt ihr nicht angerufen, damit wir auf Kira aufpassen konnten". Tja, dumm gelaufen, dass es nciht zu ihrem "grossen Einsatz" kam. Zu akzeptieren, dass wir gar keinen Babysitter benötigt haben, weil die Kleine nachts kam und Kira alles verschlafen hat, dafür haben sie 4 oder 5 Tage gebraucht. Danke fürs Gespräch ...
Sorry, musste mich einfach mal ausk****