Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
RatzundRübe
Rang0
Rang0

HUHU !

Beitrag von RatzundRübe »

:knuddel: ihr Lieben !

ICH lebe auch noch ;-)

Hatte mir gestern fest vorgenommen in den Chat zu kommen...aber leider kam mal wieder alles anders....aus meinem Gemüseauflauf wurde dummerweise ein "-überlauf", so daß ich den Abend schrubbend vor dem Backofen verbracht habe, um die Sauerei vom Backofenboden zu beseitigen (geht ja etwas leichter, so lange die Röhre noch warm ist), und so hat es zeitlich leider nicht geklappt...war also echt keine böse Absicht....und um halb 10 hatte ich dann, ehrlich gesagt, keine Lust mehr, sondern wollte nur noch schön bequem aufs Soffa....
Hab ich denn was verpasst ?? Gibts aufsehenerregende Neuigkeiten ?? Ich denke ja mal nicht, sonst hätt hier sicher schon was gestanden, was ??!!??!

Was ist eigentlich mit unseren Zwilli-Muttis los ? Man hört und sieht ja gar nix mehr....

@ Bina: ja, schon irgendwie gemein, dass ausgerechnet die Mädels, die es gar nicht wollen, so schnell und problemlos SS werden und wir hingegen....sitzen immer noch auf der "Ersatzbank"

@ Alessandra: bor, hört sich ja supi an euer Urlaub....NEID !! Aber wir fahren ja auch noch für 2 Wochen weg...und ich hoffe ja mal ganz stark, dass bis Anfang September der Sommer auch definitiv zurückkommt....zumindest an der Nordsee ;-)

@ Melli: na, schon einen Anruf bekommen ? Kriegst du jetzt nicht Herzklabaster jedes Mal, wenn das Telefon klingelt ??!! Ich würde wohl jedes Mal zur Salzsäule erstarren, wenn das Ding bimmelt....

@ Kaiya: na, was macht dein Krümelchen ? Ich hoffe, dass es sich weiterhin prächtig entwickelt !!

Sonnige Grüße & bis bald,
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallihallo ihr Lieben,

Ich durfte heute endlich wieder arbeiten. War um viertel nach sieben in der Schule um die Ergebnisse nach Münster zu faxen und um zehn vor acht kam dann der Anruf.

Meine Kids waren aber soooo nervig heute, dass ich hinterher doch lieber zuhause geblieben wäre *g* Hätte theoretisch auch warten können, bis ich die schriftliche Genehmigung habe - aber mündlich reichte mir dann auch aus. Die Kolleginnen saßen auch alle schon auf heißen Kohlen - doppelte Klasse ist aber auch immer verdammt übel.

Und es hat mich dann ja gefreut, dass die Kinder richtig gejubelt haben, als ich reinkam. Das tut ja dann doch ganz gut. :lol:

War dann gestern auch zur ersten offiziellen VU. Mit meinem Krümel ist alles in Ordnung. Hat tatsächlich schon kräftig mit Ärmchen und Beinchen gestrampelt. Ach, was war das schön !!! Ist jetzt 2,4 cm groß und alles andere sieht auch gut aus. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter. Mal sehen, wie lange das anhält *pfeif*. Würde euch ja gerne das Bild zeigen, weiß aber leider nicht, wie ich das hier hinein bekomme. :(

@ heather: Ich hoffe, du hattest noch eine ruhige Nacht und deine Tochter hat wieder so toll durchgeschlafen.

@ Mely: Wie waren die ersten Tage im neuen Job. Bestimmt besser als im alten, oder ? Und DER Anruf war noch nicht da - mir würde es da ähnlich gehen wie Rübe. Bei jedem Telefonbimmeln riesiges Herzklopfen.

@ All: Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Die Halbzeit haben wir ja schon wieder erreicht *dd*
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo Rübe, :hallo:

wir wollten wirklich schon fast eine Vermisstenanzeige aufsetzen..... :wink: Konntet ihr denn wenigstens noch etwas von dem Auflauf essen???? Aufsehenerregende Neuigkeiten gibt's zwar nicht, aber natürlich hast du was verpasst- einen netten Chat-Abend mit uns!!!!!! :D

@ all:
Wauzi meinte ja, dass wir uns im Oktober / November gerne bei ihr treffen können, Samstag oder Sonntag, ihr ist alles Recht. Wie sieht's denn bei euch aus terminmäßig? Melli hatte ja wohl schon mal ein WE vorgeschlagen (das 1. Novemberwochenende glaube ich), aber da kann Kaiya nicht. Bis auf den 6. Oktober ist bei mir bis jetzt noch gar nichts im Okt. / Nov. Also, wie sieht's bei euch aus? (Ich hoffe, Wauzi, das ist o.k, wenn ich das hier jetzt mal so angestoßen habe!)

Ansonsten gibt's bei mir nichts Neues. Habe heute Abend noch Elternabend, bäh, das hasse ich immer..... :(

Also, macht's gut!

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

nur ganz kurz reingeflitzt..
Die Ergebnisse aus Kiel liegen vor... logisch das eine Immu empfohlen wird...
am 10.09. haben wir den Termin in Kiel, somit verschiebt sich der nächste Versuch
weit nach hinten (Oktober/November).

Und schon wieder rausgeflitzt...
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hey Kaiya,

gehe einfach auf "Antwort schreiben", bei Dateiname dann auf durchsuchen
Bild auswählen, durch Doppelklick einfügen und auf Absenden klicken... fertig.
Dateianhänge
Test.JPG
Zuletzt geändert von Alessandra am 17 Aug 2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

So einfach ist das - na, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:

DANKE !

@Bina: Und, wie war dein Elternabend ? Ich hatte gestern auch :-( War nicht so schön. Ich habe das Gefühl, manche Eltern kommen nur zum Meckern *mecker*

Wurde dann von so Idioten ziemlich angegriffen und war dann total sauer und habe nur noch mein Pflichtprogramm abgespult, so dass ich nach 75 Minuten schon fertig war... Auf dem Rückweg fielen mir dann wieder 100 Sachen, die ich hätte antworten können :?: Aber da war´s zu spät . . . Na ja - nicht aufregen . . .

@ Alessandra: Hmmm - ist das nun gut oder schlecht mit der Immu ? Einerseits wird was gemacht, was ja den Erfolg erhöhen kann - andererseits ist Kiel ja nicht gerade um die Ecke so eine Immu macht man wahrscheinlich auch nicht mal eben nebenbei. Von den Kosten gar nicht zu reden - ob da die Kassen zahlen ? Ich hoffe, dass das der richtige und erfolgreiche Weg für euch ist ! Nur schade, dass dann der nächste Versuch wieder in so weite Ferne rückt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!
Lieben Gruß
Kaiya
Dateianhänge
1.offizielle VU - a.JPG
Zuletzt geändert von Kaiya am 17 Aug 2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

na klappt doch...
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Nach Kiel müssen wir ja nur ein Mal hinfahren, machen uns dann dort einen schönen Tag.

Ob es etwas bringt weiß man nicht, schließlich gibt es lediglich eine Empfehlung
und keine eindeutige Diagnose, die Kosten... na ja, das Geld dafür haben wir,
deshalb mach ich mir keine Gedanken, (schließlich zahlt die PKV ansonsten die Gesamtkosten der ICSI,
somit ist das nur ein kleiner finanzieller Teil den wir selber tragen müssten) habe etwas Angst vor eventuellen
Nebenwirkungen...
ansonsten greift man einfach nach jedem Strohhalm, die Devise lautet: abwarten und das Beste hoffen
und sonst tut man ja wirklich alles was man kann.

Ist ja Wahnsinn was man schon alles auf dem US-Bild sehen (erahnen) kann.

liebe Grüße
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu!

Kaiya, das ist ja jetzt schon ein süßer Fratz! :D

Ist ja echt blöd, dass du so Idioten unter deinen Eltern hast! Aber die können dir ja bald egal sein... ;-) Mein Elternabend war zum Glück ganz o.k., bei mir hören sich die meisten Eltern das alles nur schweigend an und ich halte mehr oder weniger einen Monolog, auch nicht so toll. Es waren diesmal auch nur total wenig da, nur 9 von 20. 75 Minuten finde ich schon gar nicht so wenig, bei mir dauert's selten länger als 'ne Stunde. Das reicht mir dann auch!

@ Alessandra: Nur so interessehalber (wer weiß, was alles noch so auf mich zukommt....): Was kostet denn so eine Immu ungefähr? Zahlt das die PKV auf keinen Fall? Und wie ist das mit der Blutuntersuchung vorher, musst du die auch bezahlen oder zahlt das wenigstens die PKV? Wie teuer ist die denn? Und was genau wird bei der Immu gemacht, bekommt man nur eine Spritze? Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es den gewünschten Erfolg bringt! *dd* Blöd nur, dass sich alles wieder so verschiebt, was? Aber Geduld muss man eben haben bei so einer Kiwu-Behandlung, das lernt man ja nun leider ziemlich schnell - oder auch nicht.... :(

So, wünsche euch alles ein tolles Wochenende! Wir werden morgen bei meinen Eltern sein, mein Schatz muss ihren Computer mal wieder auf Vordermann bringen.

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

der Ablauf ist unter http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... nisierung/
sehr gut geschildert, wie das mit den Gesamtkosten aussieht werde ich nochmals
in Leer hinterfragen.