Pco und Metformin

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Cosma674
Rang2
Rang2

Pco und Metformin

Beitrag von Cosma674 »

Guten Tag Herr Stoll,

Ich befinde mich im Moment nicht in KiWu-Behandlung, wir hatten vor zwei Jahren einen wunderschönen Erfolg zu vermelden.

Allerdings leide ich weiterhin unter PCO´s mit IR .

Während der KiWu-Behandlung wurde ich mit Diana35, Androcur und Metformin behandelt, habe dadurch fast 20 kg Gewicht verloren und die PCO-Symtome waren fast verschwunden.

Nun hatte ich nach der Entbindung erstmal keine Medikamente, nach langen, schmerzhaften Blutungen dann die Valette genommen.
Nach 8 Monaten Einnahme hatte ich aber weiterhin ständig Zwischenblutungen bzw. manchmal hörte die Blutung nie auf ( also durchgehend stark), Ausscharbung war aber nicht nötig, Us wies keine Unauffälligkeiten auf, auch die Körperhaarung wurde stärker und ich habe 8 kg Gewicht zugenommen.
Eisenwerte sind im Keller.

Ich tendiere wiederum zur Einnahme von Metformin, der Diabetologe findet es aufgrund meiner guten Diabetes-Werte ( er prüft nicht die Insulinmenge im Blut, sondern nur den Hba1C) und meine Gyn findet die Indikation für Met nur bei KiWu angebracht.
Ausdauer und Kraftsport finden bei mir 2-3 mal wöchentlich statt und ich versuche mich Glyx-arm zu ernähren.

Wie würden Sie vorgehen, auch wenn nun momentan kein konkreter KiWu besteht ?

Vielen DAnk
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Vielen Dank Dr. Stoll,

ich werde mir einen neuen Internisten suchen, und mit ihm über den HOMA-Index sprechen.
Es wurde zuletzt Ende 2001 in der KiWu-Praxis gemacht und damals war es sehr eindeutig und ich habe das Met bekommen. Allerdings war mein BMI auch bei 41 ( aktuell 36) !

Vielen Dank nochmals für Ihre Arbeit !!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“