Medikament Ferring

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
wanderduene
Rang6
Rang6
Beiträge: 27333
Registriert: 14 Dez 2001 01:00

Medikament Ferring

Beitrag von wanderduene »

Hallo Dr. Krisp,

man hat mich mit meiner Frage an Sie weiter verwiesen. Vielleicht können Sie meine Frage ja beantworten.
Die KiWu-Praxis hat meinem Freund das Rezept für das Medikament LHRH Ferring zugeschickt. Es soll meinem Freund am Dienstag gespritzt werden nur wissen wir nicht warum. Ihm wird dann vorm Spritzen Blut abgenommen und dann nach 25 Minuten nochmal und ein weiteres mal nach 20 Minuten,daß köönen wir ja noch verstehen,aber zudem soll am gleichen Tag noch ein Spermiogramm gemacht werden, obwohl in der Praxis schon 2 im 3 Monatsabstand (Sept. 02 und Dez 02) gemacht wurden. Kann mir nicht vorstellen, daß das "Medikament" so schnell wirkt, daß nach der Injektion ein Spermiogramm gemacht wird, was andere Werte aufweist als die anderen.

Vielen dank im Voraus
Andreas Krisp
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 15 Okt 2002 19:52

Beitrag von Andreas Krisp »

Hallo,

Nein, so schnell "wirkt" da nichts. Es soll vielmehr ein Stimulationstest mit dem LHRH durchgeführt werden, der die Hypophysen-Hoden Achse prüfen soll. Ich denke mal, es ist aber auch in Ihrem Sinne, daß, wenn sie beide schon einmal da sind, auch gleich eine Ejakulatkontrolle durchgeführt wird.

Viele Grüße aus Marburg

A. Krisp
Zuletzt geändert von Andreas Krisp am 15 Feb 2003 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. med. Andreas Krisp
Klinik für Andrologie und Venerologie
Philipps-Universität Marburg
http://www.med.uni-marburg.de/d-einrich ... dermandro/
Benutzeravatar
wanderduene
Rang6
Rang6
Beiträge: 27333
Registriert: 14 Dez 2001 01:00

Beitrag von wanderduene »

Hallo Dr. Krisp,

danke, daß Sie nach so langer Zeit doch noch geantwortet haben.

Mittlerweile sind wir in der Behandlung auch schon weiter.
Die KIWU-Praxis geht davon aus, daß bei meinem Freund die Hirnanhangsdrüse (glaube ich mich noch daran erinnern zu können) nicht richtig funktioniert und das dadurch die Werte der Spermiogramme so schlecht sind.
Jetzt kriegt er für 6 Wochen eine Hormontherapie und muß am 10.3. ein weiteres Spermiogramm machen lassen.
Nachdem das dann ja schon das 7. beim 3. Arzt ist hat er ja schon Übung :lol:

Schönes Wochenende

Yvonne
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“