Befunde von Immunologie sind da!!!!Hilfe!!!!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
kea
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 13 Mai 2002 10:54

Befunde von Immunologie sind da!!!!Hilfe!!!!

Beitrag von kea »

Kann mir wer vorab ein bißchen helfen, hänge in der Luft, bis zum Gespräch mit Prof. Reichel vergehn noch Wochen (Gerinnung dauert noch ca 1-5Wochen). Bis dahin werd ich wahnsinnig wenn ich den immun. Befund nicht deuten kann!

Ich schreib die auffälligen WErte auf!Bitte jeder um Stellungnahme der was weißä!


ASLO 42,5 (normal ab 100)
IgG4 326 (normal 8-120)
IgG-Pneumokokken-AK 1:184 (normal ab 1:200)
anti-Thyreoglobulin 451 (normal bis 100) Hashimoto?
CD8 (/abs. No/cmm) 278 (normal 297-1011)
Tet Tox 7d (1LF) 131 (normal mind. 1000)
Tet Tox 7d (2 LF) 140 (normal mind. 1000)
Tet Tox 7d (4 LF) 206 (normal mind. 1000)
PPD (10ug) 84 (normal mind. 1000)
PPD (50ug) 244 (nórmal mind. 1000)


Sodale, das wars. Kann mir wer helfen??????????BIn auf alles gefast!!!!!!!!!!

lg kea , noch kein leibl. Kind!!!
Unser Sonnenschein Liam 4.7.2005
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Re: Befunde von Immunologie sind da!!!!Hilfe!!!!

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Kea,

ich schick dir mal nen Link wegen
kea hat geschrieben: anti-Thyreoglobulin 451 (normal bis 100) Hashimoto?
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Antikoerper.html
Tg-AK
Die Normalwerte sind je nach Labor und Nachweismethode unterschiedlich. Die Aussagekraft der gemessenen Antikörper muss deshalb immer in Beziehung zu den jeweiligen Normalwerten des einzelnen Labors gesetzt werden.

Positive Tg-Antikörper finden sich bei der Hashimoto Thyreoiditis in 50 bis 60 % der Fälle.

Bei einigen Patienten mit einer autoimmunen Schilddrüsenkrankheit findet sich eine alleinige Erhöhung der Tg-AK.
Medizinische Hintergründe

Tg-AK sind Antikörper gegen Thyreoglobulin. Thyreoglobulin ist ein von den Schilddrüsenzellen hergestelltes Protein. In der Schilddrüsenzelle ist es für die Produktion und Speicherung von Schilddrüsenhormonen verantwortlich.

Bei der autoimmunen Schilddrüsenerkrankung vom Typ Basedow können ebenfalls gelegentlich Tg-AK nachgewiesen werden. Bei anderen Schilddrüsenkrankheiten finden sich in 20 % der Fälle Tg-AK. Niedrige, leicht erhöhte Tg-AK-Spiegel kommen manchmal auch bei Gesunden vor.
Es sieht also schon nach Hashi aus, von den anderen Werten hab ich auch keinen Plan.
Wurde TSH, freies T3 und freies T4 bestimmt? Daran könnte man zumindest wohl Hashi/MB unterscheiden.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“