eine Frage.............

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

eine Frage.............

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hatte im letzen Zyklus 5 Tage nach dem Eisprung leichte Krämpfe in der GM
Kann das eine Abstossungsreaktion sein oder dramatisier ich über und es kann hin und wieder vorkommen?

Mir ist im nachhinein eingefallen das ich bei meiner Eileiterschwangerschaft im Juni ähnliches wahrgenommen habe ,kann das auch ein Grund dafür sein ?( organisch ist alles ok)

Macht es überhaupt Sinn evtl eine IVF zu starten?

Meine Werte waren beim letzten Check ok( Killerzellen nicht nachweisbar/keine AK gegen Spermien)

Hoffe irgendjemand kann was dazu sagen oder Mut machen !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

kann denn niemand was dazu sagen???? :(
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe ronja,

hier auch nochmal eine Antwort von mir nach der schon gesendeten PN.
Ich finde es vor allem erstaunlich, dass Du auch diese Anzeichen zeigst, obwohl keine Killerzellen nachweisbar bei Dir sind. Also muss es vermutlich an etwas anderem liegen. Ich habe schon mal versucht, Zusammenhänge herauszufinden mithilfe meines Threads "Bitte mitmachen- wer von Euch wird auch nie so richtig krank?". Wenn ich mich recht erinnere, beschrieben dort auch einige Frauen das von Dir o.g. Phänomen. Ich wollte immer nochmal eine neue Zusammenfassung schreiben, nur leider habe ich es noch nicht geschafft.
Neulich sagte der Doc bei der GM-Spülung zu mir: leider wissen wir über die Zusammenhänge noch zu wenig. Wie Recht er leider hat.

LG Tina

P.S.: Muss mich korrigieren - in dem oben erwähnten Thread von mir steht doch nichts von Gefühl der Abstoßungsreaktion nach 5 Tagen. Muss doch woanders gewesen sein, finde es aber nicht mehr wieder.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

habe in einen anderen Forum jetzt gelesen das das auch von erweiterten Venenkomplex in GM kommen kann( welche ja bei mir schon vor zig Jahren gesichtet wurde)
Bin halt trotzdem verunsichert ,gerade weil mir nicht mehr so wirklich viel Zeit bleibt und ich mein Geld für eine evtl ivf nicht unbedingt in den Sand setzten möchte.

Laut FA sind halt bei Abstossungsreaktionen in der Regel( oder wohl in den meisten Fällen) AK gegen Spermien vorhanden ,und dieses ,ebenso wenig wie eine erhöhte Anzahl Killerzellen ,sollen halt nicht vorhanden sein. * grübel ,grübel*
Werde ihn aber bei US nächste Woche auf jedne Fall auf diese Krämpfe und den Zeitraum ansprechen und noch mal nach Möglichkeiten fragen. Weiß halt nicht was man noch Ausschluß Verfahren miteinbeziehen kann.

Habe mir Doc Reichel aber schon auf Leiste gelegt . Wie läuft das da eigentlich kostenmässig ,nach Anruf? KK oder privat? Und wenn ja wie hoch sind die Kosten? Müssen die FA sich bereit erklären für BE und wie wird das ganze abgerechnet?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo ronja,

habe Dir eine PN geschickt. Siehe auch unter meinem Austausch mit katharinchen im Immu-Ordner.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“