Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »


Liebe Galina,

schöööön, du hörst Dich wirklich besser & entspannter an. Das ist schön. :D
Bekommst du morgen Bescheid ?? *dd* für eine Top-Befruchtungsrate. :)
Ich freue mich sehr daß Du wieder mitschreibst. :knuddel:


SUN
Glückwunsch zur Mens ! :dance: Ich erwarte meine auch sehnlichst !
Heißt das wieder Clomi ? Nimmst du seit September jeden Monat Clomi ?



Ich wollte Euch von meinem Doc gestern berichten:
ich habe erhöhtes männl. Hormon und seltsamerweise erhöhtes Proklatin, da bekomme ich jetzt Medis für.

Der Doc hat US gemacht: keine Zyste ! :dance:
Ich stehe kurz vor ZT 1.... und meine Schleimhaut ist fast überhaupt nicht aufgebaut, war nur ein schmaler Strich !! Er meinte, ich würde dann nur eine kleine Schmierblutung bekommen. Das hängt mit der Micrognyn (gestagen-betonte Pille) zusammen.

Auf jeden Fall starten wir nächsten Zyklus !! In 1-2 Tagen kommt (hoffe ich) meine Mens... (hoffentlich bekomme ich mit, daß sie kommt.... *g*)
Am 23. ZT dann zum Doc -> Zystenkontrolle. Falls alles okay ist -> Start DR mit Schnüff-Schnüff. Dann später Stimu.... ihr kennt das ja. Für mich ist es das erste mal DR... ich hatte vorher im Dezember Short-Protocoll.

Was ein großer Schock für mich war: wir haben uns über meinen OP-Bericht unterhalten & da habe ich erfahren, daß ich am rechten Eierstock AUCH Endo habe. :( Das ist mir neu. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das das ein Schock für mich war und gleich Ängste aufkommen.
Im OP-Bericht steht aber nur eine Beschreibung des Eierstocks, nicht ob sie die Endo entfernt haben oder nicht. :evil:
Ansonsten sind wir sehr sehr sehr zufrieden mit dem Doc. :D Er ist gewissenhaft, gründlich und ehrlich. 1,5 Stunden hat das Gespräch gestern gedauert. Wir fühlen uns dort sicher. Ein Glücksgriff ! :D

Übrigens: Endo-Zysten sollten nicht wegpunktiert werden. Bei Endo-Zysten ist es wichtig, daß sie ausgeschält werden (ja, leider OP). Ansonsten verteilt sich die Schoko-Flüssigkeit, die Endo verbreitet sich & die Zyste kommt wieder, da sie nicht ausgeschält wurde.


BROESELCHEN.....
ich denke an Dich !!! Melde Dich doch mal wieder...... :knuddel:



:knuddel: Euch !! Finchen
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Ja fine, seit September! Ausgenommen letzter Zyklus, da durfte ich eine Pause machen, wegen der OP. Vorher habe ich Clomi immer vom 3. bis 7. Tag genommen, im Januar (letzter Versuch vor der BS) vom 3. bis zum 9. Jetzt soll ich immer vom 5. bis zum 9. Tag. Das ist ganz schön verwirrend :-?

Welches Medi bekommst du wegen dem Prolaktin?
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber wie gesagt, bei mir liegt das mit dem Prolaktin ( viel zu hoch) an dem Tumor ( Mikroprolaktin an der Hirnanhangsdrüse). Hat dir der Doc gesagt, wiso du viel Prplaktin produzierst? Das ist ja eigentlich nur in der Stillzeit hoch.
Diesen Tumor haben allerdings nur wenige Frauen und ich bin der Typ, der im Stadion sitzt und den Ball vorm Kopf kriegt! ( das ist echtz schon passiert!! :lol: ) Danach hatte ich meinen ersten Nasenbeinbruch!


Liebe Grüße sun
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Hallöchen meine Lieben, :)
nach mehrmaligen Anfragen von
Finchen dachte ich mir jetz schreibst Du aber wirklich mal kurz wie es Dir so geht. Also ich wollte eigentlich schon länger wieder schreiben aber nun ist mein Männe krank geworden und ich möchte ihn da doch mal ein bischen bemuttern,*grins*, brauch ich ja eigentlich nicht er mag das ja nicht so unbedingt aber mir macht es freude ihn etwas zu verwöhnen denn sonst kommt er immer erst sehr spät am abend und da ist dann nicht mehr sooo viel Zeit ihn mal was gutes zu tun.


Wir waren letztes WE bei Freunden am Bodensee mit denen sind wir dann am Samstag in den Bregenzer Wald gefahren zum Skifahren, ich aber nicht, es war super tolles Wetter. Da habe ich mir dann meinen Kindheitstraum entlich erfüllt ich habe mir einen Pferdeschlitten organisiert und habe mir die wunderschöne Gegend angeschaut danach habe ich mich in die Sonne gesetz und sie sehr genossen. Leider musten wir am Sonntag wieder heimfahren da mein Männe keinen Urlaub bekommen konnte.


Heute ist entlich meine Mens gekommen und somit fang ich heute abend mit der Stimmu an, *hihi ich bin dann wieder ein Junkie* , dieses Nasenspray finde ich immer noch zum ..... Naja werde ich wohl noch überleben die paar Tage bis zur Punktion.


Da ich noch nich alles nachgelesen habe drücke ich erstmal allen die es gebrauchen können ganz fest die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und alle neuen begrüße ich ganz herzlich und drück Euch alle ganz lieb. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun geh ich mal wieder zu meinem Göttergatten.

Liebe Grüße Eure Broesel :dance:




Achso liebes Finchen mit dem Prolaktin zu hoch hatte ich auch habe dafür Pravidel bekommen hat super geholfen ist jetz normal, hoffe das bleibt auch dabei. Achso wie oft hast Du eigentlich Clomi genommen man soll das ja nicht so oft nehmen längstens glaube 6 Monate.
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Ach ja noch etwas:
Wenn man eine Gestagenpille über längere Zeit nimmt, kann es sein, daß gar keine SH mehr aufgebaut wird und man überhaupt nicht mehr blutet ( ist bei meiner Schwägerin so, sie nimmt diese Pille schon seit kur nach der 2. SS und dachte mit Schrecken, sie sei schon wieder ss, weil ihre Mens nicht kam!)


Gruß sun
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Hallo broesel!

Ich hab mal eben den Zettel rausgesucht, den man sich bei Hormonen am besten sowieso nicht richtig durchlesen sollte.... :-?

"Clomifen GALEN soll nur nach sorgfältiger Indikationsstellung und nur über einen begrenzten Zeitraum angewendet werden. Mehr als 6 Behandlungszyklen sollten nicht durchgefühet werden.
Falls eine weitere Therapie erforderlich ist, bestimmt der behandelnde Arzt den Zeitpunkt und die Dosierung für eine erneute Andwendung von clomifen GALEN."


Gruß sun
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

Mein liebes Broooooooeselchen,
schön daß Du schreibst. :) Ach der Bodensee ist so schön, wir haben dort auch Freunde in Friedrichshafen. Ich möchte im Juni dorthin ! :D
Gute Besserung an Männe. :)
Ist ja jetzt übersichtlich bei Dir. 10-14 Tage Stimu... und ab gehts zur PU. Machst Du wieder ohne Vollnarkose ? *dd*

Clomi habe ich "damals" *g* 3 Monate genommen.
SUN, da hat Brosel völlig Recht, Clomi darf nicht länger als 6 Monate genommen werden. Leider gehen einige FÄ damit nicht sehr gewissenhaft um. :evil:
Aber erst mal drücken wir Dir diesen Monat die Daumen !! *dd* *dd* *dd*
Macht Dein Doc oft US-Kontrolle in den Clomi-Zyklen ?

Also, wenn ich meine Mens nicht bekomme bzw. irgendwie denke, ich raff das nciht, habe ich mir überlegt, meinen Eisprung zu überprüfen. Ich habe noch Personastäbchen hier. Anhand dessen könnte ich ja auch kontrollieren, wie weit ich im Zyklus bin, oder ?
Die Mens MUSS heute/morgen/übermorgen eintrudeln ! Ansonsten ist es zu spät, der Doc fährt April in Urlaub. Wenn sie später eintrudelt, klappt das nicht mehr. Am Sonntag habe ich die Pille abgesetzt. *dd*

SUN, 01/02 wurde schon mal ein Hormonstatus gemacht, da war das Proklatin i.O. Ich hatte 01/03 einen Sepia-Zyklus gemacht, deshalb habe ich den Doc auch um einen neuen Hormonstatus gebeten. Warum das Proklatin erhöht ist hat er nicht gesagt, ich denke, der Wert ist nur minimal erhöht. Ich nehme deswegen 1/2 Dostinex pro Woche.
Bei Proklatin hat man doch auch evtl. "stramme" Brüste am Zyklusende und Milchaustritt ? Das habe ich beides nicht.
Also, mit Dir geh ich nicht zum Fußballspiel. Wobei mich schon interessieren würde, WEN der Ball trifft, ich hab nämlich auch immer so ein Glück. 8)

Ganz liebe Grüße :knuddel: Finchen
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Finchen, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen für deine Mens. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich nehme wegen dem Prolaktin Bromocriptin, das wird auch eingesetzt, wenn´s Probleme mit dem Abstillen gibt und u.a. bei Pakinson-Patienten und ist ein echter Hammer (verträgt nicht jeder)! Gott sei Dank komme ich damit klar, meine Werte sind seitdem top.
Wenn ich es nicht nehme, fangen meine Brüste schon 1 1/2 Wochen vor Zyklusende an zu spannen und die letzten 5 Tage kann ich es kaum noch aushalten. Jede Bewegung tut dann weh und abends traue ich mich gar nicht den BH auszuziehen. Der Vorteil: sie sehen echt schön prall aus! :lol: :oops: :lol: :oops: :lol:
Allerdings steht in der Packungsbeilage auch, daß man Bromo nicht länger als ein halbes Jahr nehmen sollt, ausser der Arzt, bla bla bla....

Ich muß jeden Monat meine Hormonwerte testen lassen und zur Eisprungkontrolle :x :x :x Echt ätzend! Aber es muß ja sein!

Das Bromo könnte ja auch verhindern, daß der Tumor wächst, von daher ganz nützlich. denn wenn er größer wird, muß er raus! :-?


Gruß sun
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Hey, ich hab ja schon ein Sternchen!!! :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »


Hey SUN,

Glückstrumpf zum Stern - Du schreibst ja auch schön fleißig - finde ich gut. Ich habe ja sogar schon 2. :D Wieso sieht man eigentlich nicht meine Signatur ? :( Ich habe gerade eine drangehängt:
"Wer träumt ist ein König - wer nachdenkt ein Bettler."

Der Tumor sitzt doch in der Hirnanhangdrüse. Das ist doch im Gehirn ?! Da wird operiert wenn der Tumor größer wird ? Hui, das war sicher auch nicht leicht, als Du das erfahren hast.... Wie groß ist der Tumor denn ?
Wie wurde das festgestellt ? Mit einer Tumorgraphie ?
Erzähl doch mal, interessiert mich !

Früher, so vor 2 Jahren, da hatte ich auch kurz vor Mens pralle Brüste..... ich kann mich noch dran erinnern... hat aber nicht weh getan, sondern eher gut. *kicher*
Und wie lange nimmst du das Bromo jetzt schon ?
Mußt du das immer nehmen oder nur für die Zeit des Kiwu ?

Und, sieht man meine Signatur ?

Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

jawoll, ich sehe sie. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“