SOMMERBABIES 2002 / 6te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ich hatte gestern transfer von zwei Eizellen und am 31.10 ist der SST.
Mal sehen ob die beiden Kerlchen bleiben wollen oder es einfach noch nicht sein soll.
Wir konnten zum Glück noch vier einfrieren.
Es tut mir so leid,dass sich so viele verabschiedet haben. Man weiss gar nicht was man sagen soll...
Sommerbabies hörte sich schon so gut an. Ich hoffe, wir hören trotzdem weiter von einander.
Ich versuch jetzt erst mal die 14 Tage bis zum Test rumzukriegen.
Liebe Grüße und allen viel Mut für weitere Zukunftsprojekte!!!
Strolch
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey strolch,
das klingt ja schonmal sehr gut. du bist wieder einen schritt weiter! gratuliere. und ich drücke dir ganz fest die daumen, daß du in zwei wochen wieder einen schritt nach vorne gehen kannst.

für die die sich hier verabschieden möchten auch viel glück. sollte man vielleicht noch einen herbstordner aufmachen??? damit man nicht so in der luft hängt, wenns nicht geklappt hat? ist nur ein vorschlag.

trotzdem allen ganz viel glück und erfolg
anja
:grin:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Ich bin 4 Tage krankgeschrieben. Vielleicht hält sich der Comp ja jetzt im Netz. Das ist voll ätzend. Aber morgen kommt mein Brüderchen und dann schauen wir mal nach, woran es liegt. Ich finde den Fehler irgendwie nicht.

Ich werde jetzt mal versuchen, Dir eine Mail zu schicken.
Bis gleich
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

gibts hier eigentlich auch erfahrungswerte, wie das mit dem krankschreiben nach der punktion ist??? ich will ja hier im büro nicht mit abwesenheit glänzen bzw. mir vorher noch ne gute geschichte einfallen lassen, wieso ich überhaupt krank bin.

ich gucke mal in meine mailbox

liebe grüße
anja
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

die Warterei ist echt ätzend und das noch 10 Tage.
Mir geht es schon etwas besser mit meiner ÜS, obwohl ich am Mittwoch abend drauf und dran war ins Krankenhaus zu gehen. Vorsorglich habe ich jetzt eine Tasche gepackt und dabei an Geburt gedacht, witzig oder?
Es tut mir so unendlich leid für alle, die ein negatives Ergebnis haben. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken.
Ich habe hier für alle ein schönes Spiel zur Ablenkung und hoffe, dass dies jetzt mindestens 13 von euch lesen, warum erfahrt ihr wenn ihr das Spiel spielt unter:
http://www.jengels.de/Ein_Spiel/ein_spiel.html
Viel Spass dabei.
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ ClaudiaZ, Heiki und Bibi: Wenn es wieder nicht geklappt hat, tut sich auf einmal das soooooo beschriene Loch unter einem auf und man plumpst unwillkürlich hinein. Den Weg wieder nach draußen, den beschreitet jeder auf seine Weise. Wenn einer unsere helfenden Hände braucht, dann soll er doch bitte hierbleiben. Völlig in Ordnung ist es aber auch, wenn man sich dazu zurückzieht.

Nur noch eines, bevor Ihr drei Euch für Euren Weg entscheidet. Diejenigen unter Euch, die das Ergebnis nicht von ihrem Kiwu-Doc haben: Geht auf jeden Fall nochmal hin und lasst Euer Blut abnehmen. Bei meiner ersten ICSI habe ich auch vor dem Test ganz heftig meine Mens bekommen. Der Doc wollte mich trotzdem sehen.

Im Ergebnis war ich biochemisch schwanger. Der Wert stieg und stieg, aber war für eine intakte SS eindeutig zu niedrig. Man ging jetzt von einer Eileiter-SS aus. Dauernd musste ich zum Blut abnehmen, weil der Wert immer weiter ganz wenig gestiegen ist. Nach ca. 1 1/2 Wochen hatte ich dann nochmals heftige Blutungen und die Sache war vorbei, aber wenigstens keine Eileiter-SS. Ich glaube die können wir hier alle nicht unbedingt gebrauchen. In diesem Sinne: Geht noch mal zur Nachkontrolle zu Eurem Doc.

Die besten Wünsche für Euch alle sendet

DIDI *die unter totalem Nikotin-Entzug leidet, aber durchhält* :smile:
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe AnjaS und alle anderen!!!!

War bis jetzt nur stille Leserin. Befinde mich ind er 2. Runde IVF, und komme aus dem Frankenordner!!
Wollte was zum "Krankschreibe" sagen:
Ich wurde beim ersten Mal vom Punktionstag bis einschl. Transfer krankgeschrieben. UNd meine Ärztin hätte mich auch noch viel länger krank geschrieben!! Nach der Punktion kannst du gar nicht aufrecht laufen!! Das Bäuchlein zieht schon gewaltig!! Da das Bauchfell auh in Mitleidenschaft genommen wird, ist es beleidigt und schmerzt sehr. Sorry, ich will keine Angst machen, aber so eine IVF wird meistens zu billig verkauft!! Auch am nächsten Tag war ich fast nur gelegen!!! An arbeiten nicht zu denken!!
Was du in der Arbeit sagen kannst? Blindarmentzündung, Magen -Darm-Grippe, Migräne, Eierstockentzündung, Gallenkoliken,.......dir wurde eine Zyste punktiert (das ist nicht mal gelogen).....
Ihr müßt nun an Euch denken! Sch.. auf die Arbeit. !!!!
Melde mich hier wieder, wenn ich Transfer hatte.
Liebe grüße an alle
Hellen
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Anjalein!

Klappt nicht mit den Mails. Plöd!!!! Aber Forum funktioniert einigermaßen. Melde mich nachher, wann der Transfer stattfindet. Hoffentlich teilen sich auch meine Zellchen schön und es geht nix schief. Sorry, bin ganz aufgeregt.
Bussilein
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo hellen,
wieso wird denn die bauchdecke in mitleidenschaft gezogen? wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt die normale bauchoberfläche oder wie? wurde die punktion dann durch den bauch gemacht? bei mir wird es vaginal punktiert.

das mit der zyste habe ich mir auch schon als ausrede überlegt. das ist ja im grunde wirklich nicht gelogen. außerdem kann theoretisch so eine zyste immer wieder auftauchen (also falls es beim ersten versuch nicht klappt) und die krankmeldung vom gyn. passt auch.

außerdem geht es meinen chef nichts an, was sich in meinem unterleib tut, auch wenn er es zu gerne wissen würde.

also ich lasse es einfach mal alles auf mich zukommen. noch bin ich guter dinge, solange ich schissbux nicht an die punktion denke. *breitgrins*

danke für die aufklärung.

anja

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Also Mädels....ich bin drauf und dran den Ordner in SOMMER/HERBSTBABIES 2002 umzuschreiben!!!!!
Ich finde es ja in Ordnung das Ihr erstmal keinen Bock mehr auf den Ordner habt...aber ganz zu verschwinden....!!!???

Wenn es bei uns nicht klappt (und davon ist auszugehen wenn ihr gleich das US Ergebnis lest'), ziehe ich den zweiten Versuch gleich im Dez. durch!!!!!

Nun zu meinem US Ergebnis!
Schleimhaut 4mm, Follikel: rechts 3, links 2 alle sehr klein!!!
Die Zyste links ist komplett verschwunden.
heute nachmittag erfahre ich, ob ich ab heut Abend oder erst ab morgen vier Ampullen (wären dann 300 Einheiten) Gonal spritzen muss!
Nächster US ist am Mittwoch..voraussichtlicher Punktionstermin ist Freitag,26 oder Samstag,27.10 Transfer Montag,29 oder Dienstag, 30.10

Ich kann nur hoffen das sich die Dingerchen noch ein bißchen anstrengen und weiterwachsen!!!
Mir gehts (mal wieder) nicht so toll...ich hab auch ein arges ziehen rechts und links und glaube auch ganz stark das unser erster Versuch negativ endet...das sagt schon allein die Statistik in unserem Ordner! :sad:

Na gut Ihr lieben..ich werd jetzt noch ein paar Änderungen in der Liste vornehmen....die Mädels mit dem negativen Ergebnis setzte ich erstmal wieder in die Warteschleife, in der Hoffnung das sie uns NICHT verlassen!!!!

Bezüglich der Umbenennung unserers Ordners bitte ich um Eure Meinungen!!!!

Liebe Grüße
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“