KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
keha
Rang3
Rang3

Hatcehn

Beitrag von keha »

..mir fällt gerade noch was ein. Dr. M empfahl mir beim Kryozyklus zu hatchen!! Habt ihr das in Gö schon machen lassen? gabs damals bei meinem ersten versuch noch nicht so häufig....mache mir auch gedanke wegen der Verletzungsrate der Embryonen. ..??!! gruß keha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Gudrun: Ja..eigendlich wäre Göttingen wieder dran..5.4 und auch 12.4 ist bei mir noch frei!!! Wollen mal hoffen das sich die Mädels mal "aus der Versenkung" melden und Ihre Meinung mitteilen!!!

keha: ich hatte bei der letzten Kryo das Hatching machen lassen und auch jetzt im vierten Versuch wird es gemacht!

Meine PU wird erst Montag sein..muss noch von heut bis Freitag weiter spritzen...links der Eierstock war wieder versteckt und rechts war schon ganz ordentlich was zu sehen..der grösste war bei ca 14mm..GBS war über 8mm..Samstag muss ich nochmal zum US und dann wird der PU Termin festgelegt!!!

Ist Alina nicht auf den Kanaren??? Brrr..dort soll es ja auch nicht eben warm sein!!!???

Gisi, Margith, amie, micha, reni und und und...WO STECKT IHR DENN ALLE??????

wünsche Euch allen eine schöne restliche Woche!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle !!

Anja, boah, eine GBS von 8 mm ist ja bombastisch. Da macht sich das Gingko tatsächlich bemerkbar. Ich drück Dir die Daumen für Samstag, damit die Eierchen dann schon bald reif sind.
Was kostet denn das "hatchen"?? Hab ich auch schon drüber nachgedacht....

Gudrun
, endlich mal ein konkreter Vorschlag wegen des Treffens. Also ich habe auch noch an beiden Terminen frei. Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn es klappen würde!! Besonders neugierig bin ich auf Deine kleine Maus. Eigentlich ist wieder Göttingen an der Reihe. Vielleicht können wir dann von Kassel aus Fahrgemeinschaften bilden.

keha, ohje, Skiverletzung, das hört sich gar nicht gut an. Wann denkst Du denn, dass Du wieder weitermachen kannst?? Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine schnelle Genesung.

Alina hat hoffentlich gutes Wetter auf den Kanaren. Ich glaube das schlechte Wetter ist auf den Balearen. Wäre schade um den Urlaub, wenn es nur regnet oder sogar schneit.....

Leider ist es ja hier doch sehr ruhig geworden, ich hoffe das ändert sich aber auch wieder demnächst.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Schneckchen...ja das mit der verletzung ist sau doff und zieht sich unendlich!!! zur zeit bekomme ich Cortison Spritzen...habe noch mal Aufschub bis nach meinem Urlaub( fliege übrigens auch auf die canaren...und das ist lt. Internet 20 Grad!!!). Sollten bis dahin die Beschwerden in meinem bein nicht weg sein, dann eben doch OP. Nun ja wann ich da dann einen termin bekomme...keine Ahnung...wird bestimmt Ende März. So verschiebt sich die KIWu auf mnimal Mai..evtl auch Juni!! Nervt mich total...wo wir eigentlich März April wieder anfangen wollten. Aber ich finde das bein muß erst auskurriert sein!!!

Das Hatchen kostst lt. D. M ca 200 EUR für meine zwei Eskimos, glaube aber bei drei kostet es nicht mehr?!

Ist denn eurer Treffen auch für beulinge offen..ganz ehrlich, bitte!!! Bei mir ist ja eh fraglich ob ich kommen könnte wegen dem KNie.
lieben gruß
Keha
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallihallo!

Also ich bin nicht in der Versenkung verschwunden, nur momentan etwas schreibfaul. Ich halte mich hier eigentlich immer auf dem Laufenden, aber selbst zu schreiben fällt mir zur Zeit etwas schwer. Mir geht es besser, wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Aber ich bleibe Euch hier natürlich treu.

Ich möchte unbedingt zum Treffen kommen, deshalb könnt Ihr den 05. April schon mal streichen, weil ich an dem Wochenende auf einer Fortbildung bin. Für den 12. April wünsche ich mir dann ein freies WE und hoffe, dass nicht wieder unerwarteter Weise etwas dazwischen kommt.
Anja, Du hast die Stimu dann ja bald hinter Dir. Hoffentlich wächst alles noch schön weiter. Ach ja, danke nochmal für die Antwort wegen Gingko. Aber ich versuche es dann doch lieber noch mit ASS; für Gingko war es von der Zeit her dann doch ein bißchen knapp.

Schneckchen, wann geht es denn bei Dir mit der Kryo los?

Keha, wie werden unsere kleinen Süßen dann auch hatchen lassen.

Ich war mir erst gar nicht so sicher, ob ich den Kryo-Transfer im nächsten Zyklus schon machen lassen soll. Ich werde nämlich am 22. März 30 und so wie es aussieht, könnte dann der SST oder das Ende der WS geanu in diese Zeit fallen. Andererseits bin ich dann durch die Vorberietungen auf meinen Geburtstag vielleicht etwas abgelenkt. Naja, ich werde auf meine Mens warten und dann ganz spontan entscheiden.

An alle herzliche Grüße

Micha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

keha: also ich habe bei meiner Kryo auch hatchen lassen und musste einmalig ca 230€ bezahlen - egal wieviel Du hatchen lässt - naja max. sind es ja drei! ;-) Dieses Mal lasse ich es dann ja auch wieder machen!

Schneckchen: ja ich bin selbst erstaunt über meine GBS....so hoch war sie bei den anderen IVF ja nie - max. war glaub ich 7,9mm damals gewesen!?

micha: Dann hast Du ja auf nen Samstag Geburtstag, da kannste dann richtig Party machen! Sind wir alle eingeladen??? :dance: :wink: Mein 30ter fiel damals auf nen Freitag - fand ich auch klasse!!! :lol: Schade das es bei Dir mit dem Gingko nicht klappt..frag doch bei nächster Gelegenheit den Doc mal danach..würde mich echt mal interessieren was er "anderen" dazu sagt!!! :wink: Wünsche Dir dann mit dem ASS mehr Glück als ich es hatte!!! *dd*

an alle ne dicke fette :knuddel:
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.

Bild Bild
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo,
ich bin ebenfalls bei Dr. M. in Behandlung, und wollte gern diesem Forum beitreten... :)
Kinderwunsch besteht bei uns seit Ende 1999, nach "normalen Versuchen" folgte Hormonbehandlung, später eine Eileiterspiegelung ohne Befund, 3 Insiminationen, dann der Wechsel zur Kinderwunschpraxis. Dort riet man gleich zur Bauchspiegelung, wo im April 2002 auch Endometriose festgestellt wurde. Nachdem ich drei Monate in die künstlichen Wechseljahre versetzt wurde, haben wir im Juli/ August dann unsere 1. IVF gestartet, negativ. Die 1. Kryo leider auch kein Erfolg! Im Januar hatte ich dann jetzt meine 2. IVF, leider waren von 8 Follikeln nur 2 regulär befruchtet, so daß wir diesmal keine Kryo vornehmen konnten. (Leider hat dann auch diese IVF nicht geklappt... :-? )
Nun hoffe ich, daß wir bald mit der 3. IVF starten können, ich habe am 05.03. einen Termin zum US, wenn die Eierstöcke nicht mehr stark vergrößert sind, können wir dann auch mit der DR starten! So, das war meine/ unsere Geschichte im Kurzabriß, ich wünsche allen viel Glück bei Ihren Versuchen! *dd*
Tschüß, bis bald, mico
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

mico: Herzlich Willkommen..na da bist Du ja auch schon ein "alter Hase"
Hat man Dir keine Immu vorgeschlagen??? Nach drei neg. Versuchen macht man das doch..war bei mir jedenfalls so..aber der erste Versuch wurde nicht so ganz mitgezählt weil der unter dem Einfluss meiner "kranken" Eileitern stand, die dann im Feb. letzten Jahres rausgenommen wurden! Bin gerade mitten im vierten Versuch (ist die dritte IVF, eine Kryo und eine abgebrochene Kryo habe ich auch schon hinter mir )

Meine PU ist erst am Mittwoch..es gibt erst einen grossen Follikel der über 18mm ist..die anderen sind alle zwischen 14-16mm und die GBS ist auch nicht wirklich dicker geworden! Nun stimuliere ich noch zwei Tage weiter und löse am Montagabend aus!!!

wünsche Euch allen ein schönes WE

dicke :knuddel: an Alle

Bild Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Na hier ist es ja wieder super ruhig..Wo seid Ihr denn alle??? Machen anscheinend alle nen Wochenend-Ausflug! :roll:
Weiß jemand wann Alina wiederkommt???

Lieben Gruß an Euch

Bild Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo ihr alle !!

Erstmal ein Herzliches Willkommen an Mico. Natürlich kannst Du liebend gerne bei uns mitschreiben. Wir freuen uns immer über neue "Gesichter".

Anja, schade, dass die GBS nicht noch höher geworden ist. Aber bis Mittwoch sind es ja noch ein paar Tage und da tut sich bestimmt noch was. Und 8 mm sind ja auch schon ganz gut für Dich, wenn man bedenkt, dass Du sonst damit ziemliche Probleme hast.
Alina hat glaube ich etwas von dem 25.02. geschrieben, dann ist sie wieder zurück.

keha, wann fliegt ihr denn in Urlaub???

micha, vielleicht ist es ja ein gutes Omen, wenn SST und Geburtstag zusammenliegen. Bei uns war es im November jedenfalls so. Mein Mann hatte am Punktionstag Geburtstag und wir hatten von den 11 EZ 7 Stück befruchtet. Das empfanden wir als ziemlich viel, nachdem im Juni 02 von den 13 Stück nur 3 befruchtet waren.
Aber sicherlich ist ein Negativ am Geburtstag auch nicht so toll.

Also, bezüglich des Treffens würde ich dann den 12.04.03 vorschlagen. Ihr könnt ja mal alle schreiben, ob ihr dann kommen könnt. Dann können wir immer noch den Ort festlegen.
Also, ich wäre auf alle Fälle wieder dabei. :dance:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“