Hallo Münsterländer Mädels?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo Charlotte,

wir sind in GE und nicht im UKM. Das ist zwar eine ganz schön weite Strecke, aber der Tag gestern und der Anruf in der Praxis heute Morgen haben uns gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war dorthin zu wechseln. (Wir waren vorher bei B & K in MS.) Alle in GE sind sehr nett und es stört keinen, wenn man Fragen stellt.
Das Ergebnis heute morgen war sehr schön. Von den 13 EZ haben sich 8 befruchten lassen. Am Montag bekomme ich zwei zurück. Ich bin im Moment super glücklich und zudem geht es mir richtig gut.

Wie sieht es bei Dir aus? Ich kam mir damals die ersten Tage vor wie im Traum. Ist das nicht schön?
Ich drück Dir auf jeden FAll die Daumen, dass der HCG-Wert morgen schön gestiegen ist.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende, Libelle
1. ICSI 2005 negativ
2. ICSI 2006 positiv, MA :-(
3. ICSI 2006 negativ
4. ICSI 2007 positiv, MA :-(
1. Kryo 2008 negativ
2. Kryo 2008 negativ
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Beitrag von Zauberzunge »

Hi Libelle!

Ja, das ist richtig. Ich fühle mich wie im Traum. Ich hab zwar zwischenzeitlich auch Angst, dass es vielleicht noch schief geht, aber diese Gedanken versuche ich dann immer schnell zu verscheuchen. Positiv denken ist angesagt! :gröhl: Ich bin schon sehr gespannt auf Montag und wie hoch der hcg-Wert dann ist.

Super Ausbeute bei 8 befruchteten Eizellen (genau wie bei mir). Klasse! Ich freu mich sehr mit Dir und drück weiterhin fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vielleicht sind wir ja zusammen :schwanger: - wäre doch cool oder?

Darf ich fragen, was damals passiert ist als Du schon mal schwanger warst?

LG
Charlotte
Bild
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo Charlotte,

klar darfst Du fragen. Ich hatte damals eine FG in der 9. Woche. Aber damit solltest Du Dich im Moment nicht allzusehr auseinander setzen.

Es gibt keinen Grund, warum es bei Dir nicht gut gehen sollte!!! Am Montag ist der HCG-Wert bestimmt schön gestiegen und bald hälst Du Dein erstes US-Bild in den Händen. :) :) :)

Wie viele hast Du denn eigentlich einsetzen lassen? (Falls ich fragen darf?)
In GE wird bei unter 35 Jahre alten Frauen zu max. 2 Eizellen geraten. Das ist, denke ich, völlig in Ordnung.

Viele Grüße, Libelle
1. ICSI 2005 negativ
3. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2008 negativ
2. Kryo 2008 negativ
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Hallo Libelle!

Klar, darfst auch Du fragen :wink: - ich hab 2 einsetzen lassen, wäre allerdings auch schon sehr glücklich, wenn es "nur" einer geschafft hätte.

Woran hat es denn bei Dir gelegen damals? Du kannst es ruhig erzählen, ich steh auf dem Standpunkt, dass bei mir alles gut geht, wenns denn so sein soll. Und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Verstehst Du, was ich meine? Verrückt machen bringt nix - es kommt so wie es kommen soll.

Ich hab seit gestern ne fette Erkältung und huste mir nen Wolf. Hoffentlich überstehen die/der Krümel das alles.

Für Dich sind natürlich meine Daumen weiterhin gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Charlotte

P. S. Schade, dass die anderen sich gar nicht mehr blicken lassen oder?
Bild
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo Charlotte,

danke für die Daumen. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie der Transfer morgen läuft. An die WS mag ich noch gar nicht so recht denken. Wahrscheinlich werde ich mich in die Arbeit stürzen, um ja abgelenkt zu sein. :D

Wegen Deiner Erkältung würde ich mir keine Sorgen machen. Den Krümeln kann so etwas nichts anhaben. Es ist natürlich schade, dass Du Dich jetzt nicht so gut fühlst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deine Erkältung bald wieder los wirst und Deine :schwanger: genießen kannst.

Warum es damals zu der FG kam, wissen wir (leider) nicht. Einen Tag vor der Ausschabung bekam ich so starke Blutungen, dass nichts mehr da war, was man hätte untersuchen können. Sehr wahrscheinlich war die Ursache einfach genetisch bedingt und da kann man halt nichts machen.
Nun haben wir ja eine neue Chance und so gut wie bisher alles gelaufen ist, kann das nur gut gehen.
:) :) :)
Frei nach dem Motto "Bange machen gilt nicht"!

Liebe Grüße, Libelle

P.S. Es ist wirklich schade, dass sich von den anderen keiner meldet. Hoffentlich geht es allen gut.
1. ICSI 2005 negativ
3. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2008 negativ
2. Kryo 2008 negativ
Sternschnuppe72
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternschnuppe72 »

Hallo Charlotte, Libelle und all die anderen !!

ich musste gerade erst mal 2 Seiten eures Dialogs nachlesen. Ich freu mich riesig für euch, dass es bei Euch gute Nachrichten gibt !! Toll !! :juhu: :nanana: *rotfl* Meine Daumen bleiben weiterhin für euch gedrückt. *dd* *dd*

Ich war am Freitag zum ersten Ulraschall und hab auch - wie gewohnt - etwas Verlängerung bekommen. Bisher waren es 8 Eizellen... Nun muss ich am Dienstag wieder nach Essen. Ich tippe mal darauf, dass am Donnerstag oder Freitag Punktion ist. Da wir bisher keine Kryos in Essen eingefroren haben, ist die Höhe der Ausbeute auch nicht entscheidend. Ein bis zwei überlebensfähige Kämpfer als Untermieter reichen mir. Ich hoffe, ich krieg die Unterschrift vorm Einzug !! :wink: :gröhl:

Im Moment geht es mir recht gut und entspannt und ich freu mich einfach über eine weitere Chance durch diesen Versuch. Ich gehe nicht davon aus, dass es diesmal klappt - (da der letzte ja schon zunächst erfolgreich war) - hoffe aber, dass mich eine tolle Überraschung erwartet. Vielleicht ist das der passende Mittelweg zwischen fiebern und Enttäuschung...

Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Euch

Anja
Kinderwunsch seit Sommer 2004
seit 07/2005 - Kiwu-Praxis-Begleitung
02-05/2006 Hypophysen-OP+Nachuntersuchung
1. ICSI am 10.07.2006 - SST negativ am 26.07.2006
Bauch- und Gebärmutterspiegelung - 04.08.2006 (Eileiter frei, Polyp weg, Endometriose entdeckt und entfernt)
1. Kryo am 16.10.2006 - SST negativ am 31.10.2006
2. Kryo am 17.11.2006 - SST negativ am 01.12.2006
2. ICSI am 09.05.2007 - SST POSITIV am 29.05.2007 - FG am 29.06.2007
3. ICSI am 23.11.2007 - SST POSITIV am 13.12.2007 - *23.07.2008 - Jana ist da !!
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo Anja,

schön von Dir zu hören.
Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir ganz viele Daumen.
Beim ersten US waren es bei mir auch 8 EZ. Das ist doch schon eine gute Anzahl.
Vielleicht sind es am Dienstag noch mehr.
Dass Du beim letzten Versuch schwanger warst, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen und warum sollte es diesmal nicht klappen?
Mich macht die Warterei auch ein wenig verrückt und manchmal glaube ich einfach nicht daran, dass es funktioniert. (Ich schiebe das dann auf die Hormone :ohnmacht: . ) Es ist halt eine spezielle Situation, durch die wir durch müssen.

Wir können uns in wenigen Wochen bestimmt über unsere Schwangerschaften auslassen und der ganze Stress ist fasst vergessen. :) :) :)
Und etwas Anderes habe ich während unserer KIWU-Karriere auh gelernt: Das Leben geht weiter. So hart es auch ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du am Dienstag von Deinem US berichtest!!!

Liebe Grüße, Libelle
1. ICSI 2005 negativ
3. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2008 negativ
2. Kryo 2008 negativ
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Hallo Anja,

schön, mal wieder von Dir zu hören! Ich drücke für diesen Versuch fest die Daumen *dd* *dd* *dd* . Ich werte es durchaus auch als gutes Zeichen, dass es das letzte Mal geklappt hat. Wenigstens weiss man auch für sich selbst, dass man überhaupt schwanger werden kann. Verstehst Du, was ich meine?

Ich war übrigens dieses Mal auch total negativ eingestellt und war mir zu 99 % das es nicht geklappt hat. Ich glaube, ich wäre nicht mal am Telefon "zusammengebrochen". Als die Helferin dann sagte: "Ich habe eine gute Nachricht für Sie" hab ich nur geantwortet: "Das heisst?" Ich konnte es selbst da nicht glauben und fasse es heute noch nicht richtig. Morgen ist wieder Bluttest und ich werde sehen, was passiert. Ich hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist bzw. gehe davon aus. Ich fühle mich jedenfalls gut (bis auf die blöde Erkältung).

@Libelle: Wie schon erwähnt, drück ich auch Dir weiterhin fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Guten Morgen!

Gestern war wieder Termin in der UKM. Mann, war das wieder voll. Alle Plätze waren besetzt und mind. 6 Frauen standen noch vorm Wartebereich. Echt heftig. Ich hab um ca. 6.50 Uhr ne Nummer gezogen und war schon Nr. 6! Gott sei Dank musste ich nur zum Blutabnehmen hin und konnte danach direkt gehen.

Die Helferinnen haben sich total mit mir gefreut und kamen mir schon freudestrahlend entgegen. Meine Freude war allerdings etwas getrübt, da ich mir ne fette Erkältung eingehandelt habe mit einem richtig fiesen Husten (manchmal fast bis zum Erbrechen). Ich war daher auch gestern noch bei meiner Hausärztin, die mich für die ganze Woche krank geschrieben hat.

Da ich nichts nehmen darf/soll, muss ich viel trinken, inhalieren und mich mit Vitamin C vollpumpen. Habe heute morgen lange geschlafen und meine, es ist schon etwas besser - aber ich will mich mal nicht zu früh freuen. Der Husten ist hartnäckig.

Auf jeden Fall war der hcg- Wert gestern nachmittag auf 305 gestiegen. Das wäre lt. Helferin ein schönes Ergebnis. Nächste Woche Dienstag ist der 1. Ultraschall. Ich freu mich so!!!!! So wie der Wert angestiegen ist, siehst es wohl so aus, als wenn es nur einer geschafft hat - aber wirklich sagen kann man das erst beim US. Ich bin so gespannt! Eigentlich sollte ich bereits am Montag kommen, doch die Helferin sagte mir, dass es dann wieder so voll wäre und sie mich deshalb auf Dienstag gelegt hätten. Besser is das :-)))

@Libelle: Hast Du alles gut überstanden? Meine Daumen sind weiter gedrückt *dd* *dd* *dd*
Bild
LibelleB
Rang0
Rang0

Beitrag von LibelleB »

Hallo Charlotte (und ihr anderen),

das sind ja gute Nachrichten von Dir! Das Du den US kaum abwarten kannst, kann ich mir vorstellen. Aber das mít der Warterei kennst Du ja schon zur Genüge. :)

Dass Du so erkältest bist, ist natürlich sehr unschön. Ruh Dich mal schön aus in dieser Woche und dann ist das auch bald überstanden. Und vor allem lass Dich verwöhnen. Krank und SCHWANGER, da hast Du Dir mindestens das volle Verwöhnprogramm verdient! :wink:

Bei mir lief gestern alles wie am Schnürchen. Es gab ausnahmsweise keinen Stau auf der Autobahn und nun weiß ich, dass ein TF nicht schmerzhaft sein muss. Wenn dieser Versuch nicht positiv endet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn es läuft alles irgendwie sehr, sehr gut.
Der BT ist dann am 3.12.. Glücklicherweise habe ich sovile Arbeit, dass ich kaum Zeit zum Nachdenken haben werde.

Liebe Grüße, Libelle
1. ICSI 2005 negativ
3. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2008 negativ
2. Kryo 2008 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“