Ganz lieben Dank für die Glückwünsche hier und per SMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind heute erst aus dem KH entlassen worden. Es gab nach der Geburt Probleme mit der Platzenta. Aus diesen Grund habe ich sehr viel Blut verloren und mußte noch vor Ort und ohne Narkose ausgeschabt werden. Es war nicht mal mehr Zeit für die Fahrt zum OP und eine Vollnarkose, die in solchen Fällen üblich ist. *schluck* Ok - überstanden - dachte ich! Aber der Hammer kam dann erst. Bewußtlosigkeit im Kreißsaal ... etc.pp.... Nach einem solchen Blutverlust fühlt man sich tagelang wie scheintot. Erst wenn der Körper sich an den niedrigen HB gewöhnt hat (in meinem Fall 6.0), geht es langsam bergauf. Heute fühle ich mich fit genug, um mit Männes Hilfe zu Hause alleine zurecht zu kommen und muß halt Geduld haben, bis ich wieder die Alte sein darf ...
Unser GROSSES GLÜCK war, dass Lennarts Nabelschnur verknotet war - ein "echter Nabelschnurknoten" ... sagt man - und er die Geburt überstanden hat, ohne dass dieser sich zuzog! Obwohl es sicher nur Milimetersache war! Die Hebi und die Frau Doc waren geschockt und meinten, dass dieses Kind noch viel Glück in seinem Leben haben wird!
Lennart ist nur 2.530g schwer gewesen und 50cm lang!
Er ist wirklich sehr dünn, aber er ist vom Arzt für fit beurteilt worden, so dass er keine Sonderbehandlung brauchte. EInzig und alleine darauf achten muß man, dass er JETZT ordentlich trinkt und nicht weiter abnimmt, sondern bald sein Geburtsgewicht und darüber hinaus erreicht! Tja, das ist allerdings Schwerstarbeit .... kann ich euch sagen. Aber ich kenn's ja noch von seinem Bruder - damals hatten wir auch am Anfang 2-3 schwere Wochen ...
Jetzt habe ich leider erstmal nur von mir geschrieben. Aber ich bin auch noch nicht zum Nachlesen gekommen. Trotzdem wollte ich euch schnell informieren und mich wieder zurück melden...
Sobald ich hier Klar Schiff gemacht habe, bin ich wieder da!
Ich hoffe, es geht euch alles gut soweit!
Hoffnungsblume, habe gesehen, dass du auch wieder da bist.

Bis die Tage, meine Liebeleins!
sofia mit Sohni und Lenny