Azoospermie / TESE OP / Befund nur unbeweglich u. deformiert

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Split9167
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2007 22:40

Azoospermie / TESE OP / Befund nur unbeweglich u. deformiert

Beitrag von Split9167 »

Hallo,

ich habe Azoospermie und mich dadurch für eine TESE OP entschieden. Die OP verlief gut, nur der Befund war nicht gut. Es wurden nur 6 Proben entnommen ( 4 rechts und 2 links). Bei der Gewerbsanalyse wurde auf der linken Seite eine Probe verworfen, da keine Spermien vorhanden sind. Somit sind nur noch 5 Proben vorhanden, wovon 2 untersucht sind. Es wurden aber nur unbewegliche und deformierte Spermien gefunden.

Im September 2007 haben wir die erste ICSI gemacht. Es standen nur 4 reife Eizellen zur Verfügung, die sich aber nicht befruchtet haben.

Meine Frau wurde mit dem LOW Responder Protokoll stimuliert. Für den zweiten Versuch würde die Hormondosis erhöht, damit mehr reife Eizellen zur Verfügung stehen. (9 Eizellen punktiert, 4 Eizellen reif)

Nun die Fragen:

Macht es Sinn noch einen Versuch zu starten?
Sollten beim zweiten Versuch alle noch vorhandenen Proben aufgetaut werden, damit vielleicht doch besseres Material gefunden wird?
Haben wir ein höheres Risiko für ein behindertes Kind?

Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen.

Vielen Dank
Gruß
Michael
hierbinich
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 21 Okt 2007 12:52

Beitrag von hierbinich »

Hallo!

Ihr seid doch nun schon so weit gegangen und habt eine OP machen lassen und die Gewebeproben eingefroren...natürlich macht es Sinn es weiter damit zu versuchen!!!

Hier mal unsere Geschichte.....vielelicht "baut" Euch das etwas auf!!!

(Habe sie woanders hier schon geschrieben und kopiere sie hier mal rein..!!)

Bei uns stellte sich heraus, dass mein Mann eine Azoospermie hat....bei der TESE konnten zwei ganz, ganz schlechte Gewebeproben mit unbeweglichen Spermien eingefroren werden! Ob die Spermien überhaupt leben war auch unklar! In den Proben waren je 11 und 13 Spermien drin! Mehr nicht!
Bei beiden ICSIs konnten vier Eizellen befruchtet werden, jeweils eine davon sah sehr schlecht aus, die dann leider verworfen wurde! Die anderen drei wurden eingesetzt!
Beim ersten Versuch wurde die eine Probe verbraucht, beim zweiten Versuch die Zweite!
Eine weitere TESE wird nicht möglich sein, da man meinen Mann damit kastrieren würde!!
Somit war das unsere Einzige und letzte Chance und nun bekommen wir Zwillinge!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!!

Alles Gute für Euch!!!
hierbinich
Split9167
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2007 22:40

Beitrag von Split9167 »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass es bei euch nun geklappt hat.

Nach langem Überlegen werden wir noch einen Versuch starten. Doch nun kommt die Regel meiner Frau nicht. Irgendwie scheint der Hormonhaushalt total durcheinander zu sein.

Gruesse
split9167
hierbinich
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 21 Okt 2007 12:52

Beitrag von hierbinich »

Hallo Split!

Das war bei mir auch so!! Nach dem ersten Versuch war alles sehr unregelmässig und es hat gedauert, bis es wieder einigermaßen normal war!
Na und als es dann hiess, dass wir mit der nächsten Regel loslegen, da liess sie sich wieder Zeit.....:o( Ich meine es waren 38 Tage!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und einen erfolgreichen Versuch!!!!!!

Liebe Grüße
hierbinich
Split9167
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2007 22:40

Beitrag von Split9167 »

Hallo,

der zweite Versuch ist nun auch fehlgeschlagen, sodass wir kein gemeinsames Kind bekommen können. Es ist leider nie zu einer Befruchtung gekommen.

Werden uns nun über das Thema "Fremdsperma" und Pflegschaft/Apotion informieren.

Gruß
Split9167
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“