Tipps für Geburtstagsessen

Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels.

@Manu: der Paprika Gyros Topf klingt lecker! Würdest du mir das Rezept bei gelegenheit mal zukommen lassen? Danke dir schon mal im voraus.


@Sims: hier das Rezept Schwarzbierpfanne


500 g Rindfleisch (gewürfelt)
Über Nacht in 1/2 l Schwarzbier einlegen

100g Schinkenspeck
300g Zwiebeln

Zwiebeln und Schinkenspeck schön anbraten und danach das abgetropfte Fleisch noch etwas mit braten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel und Majoran nach Geschmack würzen und weich schmorren.

Am Ende Soße mit 100g Tomatenmark, 60 g Mehl und Saft von 1 Zitrone zubereiten.

Dieser Zopf ist reichlich und reicht für etwas 10 Personen.

Lasst es euch schmecken.
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Schälbraten Zwiebeltopf mmmmhhhh lecker

Schnitzel je nach Personen würzen

Fleisch und Zwiebel immer scheibenweise und abwechselnd in eine hohe Auflaufform geben

24 Stunden ziehen lassen

2 Becher saure Sahne und 1 Flasche Ketschup mischen und über die Schnitzel geben (eventuell mit Wasser etwas verdünnen)

1 1/2 bis 2 Stunden vor dem Essen in die Röhre.

Ich selbst tue es schon früh in den Ofen den aufgewärmt finde ich schmeckt es bald noch besser.

mmhh

Guten Hunger
Bild
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo!
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, um mich wieder zu melden! Unser Kleiner hält mich ziemlich auf Trab und die Zeit am PC wird immer knapper... :D
Hier wenigstens schon einmal das erste Rezept aus dem Dr. Oetker Partyrezepte-Buch. Gutes Gelingen & noch einen schönen Sonntag!
Anita


Schnitzelpfanne

Zubereitungszeit: 2 Stunden, ohne Ziehen lassen

- 12 große Schweineschnitzel
- Salz
- Frisch gemahlener Pfeffer
- Butter oder Margarine
- 12 Scheiben Chesterkäse
- 1kg frische Champignons (oder aus der Dose)
- 3 Zwiebeln
- 250 g geräucherter Speck
- 4 Stangen Porree (Lauch)
- 750 ml Schlagsahne
- 250 g Schmand
- Paprikapulver
- Currypulver
- 2 Pck. Jägersauce (Fertigprodukt)

1. Schnitzel unter fließendem kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Eine Fettpfanne einfetten, die rohen Schnitzel nebeneinander hineinlegen und auf jedes Schnitzel eine Scheibe Käse legen.
3. Pilze putzen, mit Küchenpapier abreiben, in Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen und würfeln, Speck würfeln.
4. Speck, Zwiebeln, Champignons in einer Pfanne anbraten, mit Pfeffer würzen, anschließend über die Schnitzel verteilen.
5. Porree putzen, das Grün entfernen, nur das Weiße in Ringe schneiden, waschen und auch auf die Schnitzel verteilen.
6. Sahne und Schmand mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.
7. Jägersauce in die kalte Sahne einrühren und über die Schnitzel in der Fettpfanne gießen. Das Ganze abgedeckt 24 Stunden ziehen lassen.
8. Am nächsten Tag die Schnitzelpfanne im Backofen garen.

Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: etwa Stufe 3 (vorgeheizt)

Bratzeit: etwa 90 Minuten

Beilage: Rohkostsalat, Reis oder Baguette
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Anita,

ist doch nicht so schlimm das du solang gebraucht hast, mein Geburtstag ist noch ein Stück hin.
Aber trotzdem danke. Werd es auf alle Fälle ausprobieren!!!
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Pfundstopf



Jeweils 1 Pfund Schweinefleisch, Rindfleisch, Putenfleisch, Wiener oder Roster, Zwiebeln, Paprikaschoten und 2 Dosen Champignons.
2 Flaschen Texicana Salsa mit 2 Bechern Schlagsahne mischen und über Fleisch geben.
Alles im Backofen für ca. 2 Stunden schmoren lassen und ab und zu mal umrühren.

Am besten Brot dazu oder Salate
Bild
Antworten

Zurück zu „Kochen“