Netzwerkdrucker einrichten

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Netzwerkdrucker einrichten

Beitrag von maulbeere »

Hallo, haben uns gestern ein neuen Laptop gekauft und wollen den mit unserem Drucker der ja über netzwerk läuft verbinden. Wie funktioniert das?

Hab einen Thosiba X200 und Windows Vista auf allen anderen PC´s ist XP drauf.

Danke schon mal im voraus und wenn möglich bitte bis ins kleinste Detail erklären bin nämllich blond. :lol:
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

drucker an dem rechner freigeben an dem dieser angechlossen ist und dann auf dem rechner der diesen "netzwerkdrucker" bekommen soll danach suchen lassen über "drucker hinzufügen"

drucken geht allerdings dann nur wenn der "hauptrechner" auch an ist, sonst geht nix mit drucken :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo bambam,

freigegeben ist der Drucker nun hab ich das problem das mein laptop den Drucker nicht findet.

kannst du es mir im kleinsten Detail mal erklären. Danke schon mal im voraus.


liebe grüße stefanie
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

pc mit drucker an

dann auf dem laptop suchen im netzwerk
dann auf verbinden

dann sollte es funktionieren
wenn mehr info gewünscht wird bitt per pn
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“