Hallo an alle

,
melde mich nach einiger Zeit Sendepause auch mal wieder. Habe immer mal wieder versucht mitzulesen, aber hier tut sich echt soviel... Da verliert man schnell die Übersicht. Auch vermisse ich viele von unserer Sept- und Oktober-Staffel!!! Wo seid ihr denn alle,
Carmelita,
Melusine,
Mäd,...?
Cruzeiro: Hahaha, da gibt's tatsächlich Drillinge mit Blattspinat?!

Und noch so günstig??? Wenn ich das eher gewußt hätte...
Du kennst dich doch immer so gut aus: Habe schon alle möglichen Seiten gegoogelt, bezgl. Rohmilchkäse und

. Weißt du, was genau man nicht essen darf, bzw. welche Käse erlaubt sind? Wie sieht es mit Mozzarella und Schafskäse aus?
Capri-Sonne: Ach herrje, du Ärmste!!! Fühl' dich mal kräftig

. So ein schicksalsschlag ist schon sehr schwer zu verkraften, v.a. wenn man das "perfekte Glück" auch noch direkt vor die Nase gesetzt bekommt!!! Psychologische Hilfe ist da sicherlich hilfreich, auch wenn nicht immer so leicht zu bekommen. Ich wünsche dir, dass ihr die schwere Zeit gemeinsam gut meistern könnt. Vielleicht könnt ihr auch zu einer Selbsthilfegruppe, bei der ihr so richtig euer Kind betrauern könnt? Hat mir sehr geholfen. Auch gab es eine Sammel-Beerdigung aller Fehlgeburten am Krankenhaus. Das war auch sehr hilfreich um Abschied zu nehmen! Ich wünsche dir nur das Beste, und hoffe, dass ihr bald wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen könnt
MyBaby: Du bist insulinresistent und musst jetzt Insulin spritzen? Hattest du Probleme in der SS, oder ist das routinemäßig gemacht worden? Steht ja eigentlich erst später (20.SSW oder so) auf dem Plan. Frage nur, weil ich nämlich auch insulinresistent bin, bei mir aber noch kein OGTT in der SS gemacht wurde... und ich Angst habe, dass ich jetzt auch noch Insulin spritzen muss

Ansonsten geht es dir gut in deiner SS?
Gretchen: Gratulation zum Herzschlag!!!
Pöllchen: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis!!!!
Spritzt du Heparin in den Bauch oder Oberschenkel. Habe bisher nur Oberschenkel gemacht, aber die sind schon bunt... Bauch sollte ich aber nicht unbedingt, wegen der SS. Klappt aber viel besser und ist viel angenehmer!
Hattest du bei der Geburt von Finja viel geblutet, oder gab's Komplikationen, weil die Heparinisiert warst??? Und musst du wegen der Heparin-Spritzen auch alle zwei Wochen zum US und zum Blutnehmen???
Delphin: Aspirierst du auch immer vor dem Spritzen, ob du nicht eine Ader getroffen hast? Könnte sonst sein, dass du dir einen fetten Bluterguß zulegst... Ansonsten viel Glück für die WS!!!
Lady-T: Tolle Befruchtung!!! Da ist bestimmt der Champion dabei

für den TF!!
Tina: jaja, wenn die Mens kommen soll, dann kommt sie garantiert nicht. Plan' doch mal was, wo du sie nicht gebrauchen könntest, Sauno oder so, dann kommt sie garantiert!!!
Olive: 3. US am Freitag!!! Meine DAumen sind gedrückt
Allen in der WS:
kurz noch zu mir: bin ab heute bereits in der 15.SSW und kann es immer noch kaum glauben...Mir geht es seit zwei Wochen so gut wie noch nie, d.h. ich genieße die SS in vollen Zügen. Jeder sagt mir auch, dass ich blendend aussehe. Hatte auch noch nie so schöne Haut...
Vor zwei Wochen war Ersttrimesterscreening: alles bestens!!!! Dank meiner Thrombose darf ich alle zwei Wochen zum Blutnehmen und US-Kontrolle. D.h. am Mittwoch ist mal wieder US dran, ich freue mich schon total darauf

Nachdem die "gefährlichen" zwölf Wochen nun rum sind, habe ich nun nicht mehr gar soviel Angst vor dem US, sondern freue mich schon darauf, das Baby wieder zu sehen!!!
Kleiner Wermutstropfen: die Thrombose hat sich noch nicht aufgelöst... und ich habe etwas Angst, dass sie vielleicht immer zu bleiben wird, was ja am Hals nicht so spaßig wäre...
Hoffe, meinen ganzen Mitschwangeren geht es ähnlich gut wie mir. Seid ihr schon in den Juni- / Juli-Ordner gewechselt???
LG Nippi