So,hier mein Geburtsbericht.
Also angefangen hat alles so um 23.00 Uhr.Erstmal habe ich abgewartet bevor ich die Pferde verrückt mache da wir ja nun schon einmal im Krankenhaus waren.Gegen halb eins habe ich dann doch mal meinen Mann geweckt und auf ein Schatz wir müssen los kam dann ein verwundertes „wohin denn“?Nachdem er sonst alle 30 min. gefragt hatte ob wir denn nun mal
los können.Das aber schon seit Wochen..Männer eben.
In der Klinik angekommen wurde erstmal ein ctg geschrieben,Blut abgenommen und untersucht.Mit dem Befund Mumu 4cm offen.Oh prima dachte ich und die Hebi war auch sehr zuversichtlich das Marie noch in ihrer Schicht auf die Welt kommt,sprich bis ca. 7.00Uhr.Ich also hopp hopp in die Wanne mit der Hoffnung das das alles schnell geht.
Aber wie das nun mal so ist ging dann erstmal nix mehr

Wehen waren erst knackig zumindest dachte ich bis dahin das das knackig ist(hihi..)Dann war wieder nix mehr.Mittlerweile war die zweite Schicht dran und mein Männe am schlafen im Kreißsaalbett

Ich sag Euch ein Bild für die Götter.
Zwischendurch schaute Doc S. vorbei und nahm mir irgendwie jegliche Illusionen das Marie noch am selben Tag auf die Welt kommt mit den Worten ich solle mich nicht auf den Termin versteifen vielleicht wären es auch nur Übungswehen.Übungswehen?

Hallo!!!!!!!!Na das kann ja dann noch heiter werden.
Somit bekam ich von der Hebi erst einmal Homöopathische Mittel und wir machten uns auf die Krankenhausgänge zu erkunden.Wehen kamen wieder aber nur beim laufen.Manno...
Somit blieb mir der Wehentropf leider nicht erspart.Tja..am Anfang dachte ich,o.k.das ist zum aushalten aber je höher er gestellt wurde desto schmerzhafter und regelmäßiger wurden die Wehen.Nun ja,muß ja auch so sein.Und ich sage Euch ich hatte soooooooooooooo Angst vor der Geburt aber ich habe irgendwie nur noch das gemacht was mir die Hebi gesagt hat.Da war ich schon ein wenig überrascht.Irgendwann zog ich aber dann doch meinen Mann am Hals zu mir runter mit der bitte jemanden zu holen der mir eine PDA gibt.Doch dafür war es schon zu spät.Mumu vollständig offen.Das Kind kommt gleich waren die Worte der Ärztin.Und gleich ist bei mir gleich.Das gleich dauerte dann noch mal ca.3 Stunden

Immerhin bekam ich dann doch noch eine Spritze gegen die Schmerzen.Ob sie was gebracht hat?Mmmmh,keine Ahnung.Is ja auch egal.In diesem Moment kam meine Schwägerin den Kreißsaal.Sie arbeitet auch in Städtischen und Ihre Schicht war zu Ende.Sie war uns dann noch eine große Hilfe,auch für meinen Mann

Jetzt gings so richtig rund.Wehen kamen stark und regelmäßig und nun wusste ich auch was wirklich knackige Wehen sind denn der Wehentropf stand mittlerweile auf 80.
Zum Schluß wurde es dann noch mal hektisch.Warum,das haben wir erst hinterher erfahren.
Der Doc schickte auf einmal die Hebi Schülerin raus um noch die andere Ärztin zu holen die aber nicht sofort kam.Dann drückte er auf meinem Bauch herum und machte eine Schnitt mit der Aussage der Kopf sei schon da aber die Schulter hängt fest.Doch die kleine hatte die Nabelschnur um den Hals und die war zu kurz um sie herauszuziehen.Das war der Moment wo es meinem Mann gar nicht gut ging.Denn er hat den Stress realisiert,ich nicht und das ist auch gut so.Und dann war sie endlich da.Unser kleines Wunder.Unbeschreiblich dieser Moment.Du hast es geschafft und wir haben alle Rotz und Wasser geheult.Die ganze Anspannung viel von uns ab.Marie ist da und sie ist gesund.3160gramm und 51,5cm Glück...
Ganz besonders Stolz bin ich auch auf meinen Mann.Von dem keiner,wirklich keinen gedacht hätte das er das durchhält,deshalb auch Plan B für den Kreißsaal

Aber er hat es auch geschafft.Gut meine Schwägerin möchte dann doch lieber erstmal ein Haustier

(hihi,kleiner Scherz von ihr).Aber wir haben es gemeinsam geschafft.
Liebe Grüße
Reli