Hallo zusammen

,
erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. *lächel*
Ja, wir hatten eine sehr schöne Geb.-Feier, und bekam auch viele Geschenke, u.a. eine sehr schöne
(aber auch teure) Kette von meinem Mann, die wir leider heute zurückgeben mussten. Eigentlich wollten wir sie zum Verlängern in Auftrag geben, doch angeblich könne man dies nicht machen, da für 'rotgolden' Ketten keine Verlängerung gemacht werden.

Was waren wir ganz schön enttäuscht, mein Mann erst Recht. Tjaa, was soll's, davon geht die Welt ja nicht runter, gelle, außerdem fliegen wir ja im Mai wieder auf die Insel Korfu in den Urlaub und wir werden mal dort nach einer schönen Kette umschauen.
Ich hoffe, euch allen geht's gut und all den Schwangeren bleiben die SS-Beschwerden verschont, zumindest die extreme. *lächel*....
So, hmmm, was die Jenaer Praxis betrifft.....tja, jeder macht so seine eigene Erfahrung und Beobachtung, selbst mir kamen auch schon vorher, also noch bevor ich zum 1. Mal in diese Praxis kam, einige 'negative' Erfahrungen in den Ohren. Doch ich liess mich davon nicht abschütteln und war echt von Anfang an ganz angetan von dort.
Für mich war das auch nicht mal selbstverständlich, da ich ja schwer hörbehindert bin und für die Ärzte, Schwestern dort war es auch bestimmt nicht so einfach beim Umgang mit einer hörgeschädigten Patientin. Aber meine Unsicherheit und etwas Ängste waren voll unbegründet, die "Chemie" zwischen mir und Doc Reiher, bei dem ich ja als Pat. war, war von Anfang an super, ich verstand mich ganz prima mit ihm, er ging superprima voll und ganz auf mich ein, beantwortete stets alle meine Fragen. Alles echt prima, dasselbe war es auch mit Dr. Fritzsche, bei der ich manchmal auch war zur Kontrolle, wenn bsp. Doc R. nicht da war. Bei Dr. Hoffmann war ich auch mal....ja sie ist ein bisschen anders als die beiden *lächel*, ziemlich ruhig und in meinen Augen ein wenig unnahbar, aber stets ganz normal und auch freundlich. Ja, an die Dr. Giering-Jänsch erinner ich mich auch ganz gut, eine überraus Nette. Ja stümmt, sie ist in den Westen zu ihrem Mann gezogen. Dort war ich in allen gesamten 9 Versuchen 4x schwanger, und alle diese Fehlgeburten, die ich erlitten habe, waren ja nicht deren Schuld. *smile*
Wie gesagt jeder macht so seine Erfahrung...
Ein anderes Beispiel auch....
..ein anderes Mädel (sie schreibt auch hier in kp) war lange in Leipzig in Behandlung, machte einige Versuche mit, die fast alle ohne Transfer stattfanden und als bei der 2. Kryo (oder 3. ich weiß nicht mehr) wieder mal wie vorher in letzten Kryo's alle 3 (ja drei !!!) Eisbärchen das Auftauen nicht überlebt hatten, wechselte sie enttäuscht die Praxis (übrigens auf meinen Rat

), ging nach Jena udn wurde dort prompt beim 1. Versuch ss und später beim 2. Versuch wieder ss. Heute hat sie 2 Kinder.
Wie man sieht, jeder muss sich immer auch selber ein Bild von der Praxis machen, seine Erfahrung selber sammeln bzw. machen.