Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

:meld:

@blackunicorn
Prima, nun geht es doch voran. Bei unserer KK hat es gar nicht lange gedauert, ca. 1 Woche.

@Chipsie
:schwanger:
Hast Du nicht mal Lust uns ein Bauchbildchen einzustellen?

@Steffi
Ich bin ja leider voll die Niete, kann keine Bildchen einstellen, habs schon x-mal probiert, die sind immer zu groß u. hin u. her :oops:

@Mona
:dance: toll der "kleine" Casio, schon ein richtiger Champion!!! *g*

@all
Also der Kleine flitzt jetzt schon fleißig am Rand seines Laufgitters entlang :ohnmacht: der will einfach kein Baby bleiben *mecker*

LG Steffi
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

ein Bauchbild? Ohje :lol: der iss schon riesig.
Ich versuchs mal.

zum Vergleich, das war in der 5.SSW
Bild

und das war letzte Woche, 23.SSW
Bild
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

:meld:

@Chipsie
Danke, das war ja schnell. :dance: so ein schöner Bauch!!!
In meinem Album hab ich glaub ich auch so zur gleichen Zeit eines drin, kannst ja mal schauen, dann scheint der Robin ja auch ein schönes Bröckchen zu werden *g*

LG Steffi
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

das ist ja ein hübscher Bauch :) !!!
Im Badeanzug ist auch eine gute Idee für Bauchbilder.
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

@Steffi71: Wenn ich deinen Bauch in der 25.SSW und dann am Schluss so sehe, kann ich mir ja dann ungefähr vorstellen wie meiner am Schluss aussieht *g*

@Peg: Der Lila Badeanzug den ich am Anfang an hatte ist mitlerweile ausgeschnitten bis zum Bauchnabel *rotfl*
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen :hallo:

Chipsie: Ja, da kann wohl noch einiges auf Dich zukommen :wink: (siehe Steffi-Bauchbilder)...sehr schönes Bäuchlein :P !!!!!!!!!!!

Konnte Persona doch wieder starten, obwohl letzter Zyklus zu kurz war ...dachte schon ich müsste den Persona wieder komplett neu starten :roll: !
Männlein hat sich leider noch immer keinen Termin beim Urologen geholt, obwohl der Zettel gross und breit aufm Küchenschrank liegt :evil: !!!

Ist von euch wer ein grosser Faasebootz??? Ich nicht!....Schade eigentlich, weil die richtigen Faasebootze jetzt 5 Tage lang ganz viel Spass haben werden neidneid....Helau !!!!!

VLG an alle Mädels, Steffi
Casa68
Rang0
Rang0

Beitrag von Casa68 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal hier vorstellen und würde gerne bei Euch mitschreiben, da es nächste Woche endlich mit dem 1.ICSI Versuch in SB losgeht. Lese hier aber schon etwas länger mit :lol:
Bin ein absoluter Anfänger in der Thematik IVF - hatte aber schon 6 stimmulierte Zyklen im Jahr 05 und 06, daher kenne ich die Praxis und das Team dort schon recht gut.
Aber nun hätte ich ein paar Fragen zum Ablauf einer ICSI:
- soll im Antagonistenprotokoll stimmulieren, nehem bis Samstag noch die Pille und soll ab dem 3.Tag stimmuliern. Wie lange dauert denn so einen Stimmu? Wann kann ich mit PU rechnen?
- wird die PU mit Narkose gemacht? Könnt Ihr mir den Ablauf einer PU in SB erklären?
- nach wieviel Tagen ist der Transfer?

So, das reicht mal für den Anfang. Freue mich auf den Austausch mit Euch....

Grüße
Casa
KIWU seit 2000
1 FG Januar 2002 7.Woche
2 FG September 2003 11.Woche
Seit Juli 2004 Kiwu-Praxis: keine Ursachen gefunden -bei beiden!
Trotzdem zwischen Januar 05 und Juli 06 6Zyklen mit Puregon stimmuliert
3 FG Februar 2006 7.Woche
Jetzt sehr schlechtes Spermiogramm - nun steht ICSI an
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

@Steffi26: Na dann tritt ihm mal kräftg in den Hintern :schlaege:
Ich bin eigentlich so ein richtiger Faasebotze, aber dieses Jahr muss ich ja auch langsam machen. Spass haben kann ich auch ohne Alklhol, aber wenn ich drei Meter laufe oder ne halbe Stunde stehe hab ich so schmerzen im Symphysenbereich :cry:

@Casa: Herzlich Wilkommen hier bei uns und schonmal viel Glück fürs Brüten *dd*
Also, ich hatte auch das Antagonisten Protokoll und hab 8-10 Tage mit Gonal F stimmuliert. Dann Kommt die Auslösespritze und am nächsten Tag ist PU.
Bei PU wird ne Kurznarkose gemacht, du schläfst ca ne viertel Stunde. Iss aber ganz angenehm. Habs gut vertragen und war nachher noch etwas schläfrig, nach 1-1,5 Stunden aber soweit wieder fit. Dann darf man auch heim gehen. Sie sagen dir vorher noch wie die Ausbeute war. Zum Anziehen hatte ich ein bequemes LANGES T-Shirt dabei und warme Socken. Sonst brauchst du nix, evtl. was zum Lesen.
So, das war die PU. Am nächsten morgen wirst du angerufen und bekommst gesagt wieviele Eizellen reif waren und wieviele sich befruchten ließen. Transfer ist 3 Tage nach PU. Und gar nicht schlimm. Beim Transfer bist du mit mehreren Frauen in einem Raum, jede hat ihr Bett. Dann kommt eine nach der anderen dran. Wird in Op Raum geschoben und dann ist das ne Sache von 5 Minuten. Dein Mann darf mit rein. Ihr bekommt Bilder von euren Embryonen gezeigt und diese werden dir dann mit nem ganz dünnen Katheter eingeführt. Tut kein bißchen weh, zumindest hab ich mal wirklich nix gemerkt. Danach gucken sie nochmal kurz mit US und schon seid ihr fertig. Danach heißt es 2 elend lange Wochen warten und hoffen.
Wenn du noch was wissen willst frag ruhig :D
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

Also die Narkose ist wirklich nicht schlimm,ich bin ja der absolute Angsthase in sachen Op´s und Narkosen und als im Dezember die Gebärmutterspiegelung gemacht bekam hatte ich wie immer richtig Panik!
Aber es war wie immer unnötig! Die Narkose hatte ich super vertragen (normal muss ich immer brechen) und das Bett zum ausruhen war sogar richtig bequem :wink:

Deswegen hab ich vor der PU nicht mehr soviel angst (rest bleibt bei mir immer :-? ) aber vorm Transfer....warum,fragt mich nicht :roll:
Tut das den wirklich nicht weh???

Nee ich bin nich so der Fasnachts Typ..klar geh ich gerne mal auf nen umzug...aber ich arbeite lieber und lass die anderen sich darum streiten wer nun über Fasnacht frei macht *g*
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

@BlackUnicorn: Der Transfer tut nicht weh, versprochen !!! Das drückt mal kurz, aber echt nur so ein Drücken, keine Schmerzen. Beim ersten Mal hatte ich auch ganz doll Angst davor, beim zweiten Mal hab ich mich schon drauf gefreut!
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“