2. IVF

ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden!

Junior schläft noch, die Chance muß ich nutzen. Gestern hatten wir Besuch, da war er danach wohl so geschafft, dass er direkt um 21.30 Uhr eingeschlafen ist, als ich ihn ins Bett gepackt habe, und bis 6.00 Uhr durchgeschlafen hat. Jetzt nimmt er noch den morgendlichen Schönheitsschlaf...

Mia... das ist ja oberätzend mit der Nachzahlung. Wie kann denn das passieren? Und warum wird das Medikament nicht von der KK bezahlt? Da würde ich aber bei der Praxis nochmal bzgl. Kostenbeteiligung nachfragen, schließlich haben die den Fehler verzapft nicht ihr!
Ich bin ja gespannt, was die Diagnostik in der neuen Praxis ergibt. Vielleicht findet sich ja ein klitzekleines Problem, das sich dann ganz wunderbar schnell lösen läßt, und du wirst dann ganz fix schwanger. Die Daumen sind schon gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Samira... schöne Nachrichten von der Ado-Front. Weiter so! Wenn 2008 das Jahr des Kindersegens ist, dann gilt das nicht nur für Kiwus sondern genauso für Ados!

Konrad wächst und gedeiht. Gestern haben wir schon 64cm Länge gemessen, so dass ich bald die nächsten Sachen aussortieren darf. Werde wohl nachher noch in der Stadt eine weitere Strumpfhose für ihn "jagen" gehen (diese Art Kleidungsstück ist total toll für ihn, weil man darin gut strampeln kann). Ansonsten müssen wir mal eine andere Windelmarke ausprobieren, da er beim großen Geschäft, das er mit Inbrunst in die Windel donnert, regelmäßig "überläuft". Das ist dann mit vollständigem Umziehen verbunden und das mag er ja überhaupt nicht. Unsere Stillschwierigkeiten sind auch viel besser geworden. Ich musste wohl meine Produktion seinem Bedarf anpassen. Nachts meldet er sich normalerweise nur 1x, so dass ich mich wirklich nicht beklagen kann. Zumindest habe ich keine schwarzen Ringe um die Augen... Langsam bereitet er sich auf das Greifenlernen vor. Wenn man ihm etwas "mundgerecht" serviert, schafft er es manchmal sogar schon zuzugreifen. Dann wird das Teil gleich Richtung Mund bugsiert. Aber einen Rasselring hochkant in den Mund zu nehmen, würde nicht mal ich schaffen :-) Ich gebe euch Bescheid, wenn ich mal wieder ein Foto in die Galerie gestellt habe. Muss nur erst vom Laptop meines Mannes auf meinen PC transferieren und an ersteren komme ich momentan seltens dran, weil er ihn beruflich ständig braucht.

Seid lieb gegrüßt! Bis demnächst
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Zwei!!!

Ursa......hey, das mit Kornad hört sich doch schon viel entspannter an, als beim letzten Posting.Es braucht halt alles seine Zeit, bis sich alles so eingespielt hat.An so einem kleinem Würmchen sieht man ersteinmal wie die Zeit vergeht.Wenn ich daran denke, als du letztes Jahr dein Positiv verkündet hast und jetzt versucht Konrad schon nach verschiedenen Dinge zu greifen--ist schon echt unglaublich. Na wenn ich daran denke, dass ich letzten Monat auch soweit hätte können sein, wird mir schon manchmal schwer ums Herz, aber wir haben zum Glück die Kurve bekommen und uns für den anderen Weg entschieden.

@ Mia.....hast du nicht heute den Termin in der neuen Praxis, drück dir mal ganz feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.Erzähle mal wie es dir dort so ergangen ist.Bin immer noch neugierig :oops: .

Im Moment habe ich diese Woche frei bekommen,dafür ist Männe krank und meine Mum, also werde ich auch nicht arbeitslos, glaube aber,dass ich mich doch angesteckt habe, da meine Nase anfängt zu laufen und ich ein leichtes kratzen im Hals verspüre. Hm, das neblige Wetter schlägt mir irgendwie auch aufs Gemüt. :( Na ja das vergeht auch wieder......

Ganz liebe Grüße ,

:knuddel: :knuddel: eure Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo Ihr zwei treuen Seelen ....

bin schon ziemlich müde da mein Körper sich von Nachtdienst auf frei wieder umstellen muss und darum kopiere ich euch nur mal schnell was ich in meinem anderen Ordner geschrieben habe :oops: ... ja ja die Faulheit ....

""" ich habe gerade den letzten Nachtdienst hinter mir und bin völlig neben mir seit gestern .... ich habe mich nach dem tollen Pat. Abend echt auf den Termin in der neuen Praxis gestern gefreut ... naja rausgegangen bin ich aufgewühlt traurig und deprimiert .....
wir haben ca 1 h gewartet ... naja das kennt man ja von den Praxen so ... egal ... dann kamen wir rein , sie blätterte unsere mitgebrachte Akte und es lag schon ein blanko Behandlungsplan auf dem Tisch ( ob das nun Zufall war weiss ich nicht ) ... sie schaute sich alles an und ichhabe ihr dann gesagt das ich erst Ende des Jahres wieder starten möchte aber vorher alles an Diagnostik was möglich und nötig ist gern abschließen möchte, habe ich gesagt das ich seit nach dem Kryo immer Mensschmerzen habe was ich vorher gar nciht kannte und das ich seit 9 tagen Schmierblutungen habe di enicht weggehen .... also auf die letzen beiden Sachen ist sie gar nicht eingegangen ... sie hat mir ne Einweisung zur bauchspiegelung und zur genetischen Sprechstunde gegen und gesagt dann sehen wir uns bald wieder und können starten wenn sie zur Nachsorge kommen .... wie jetzt ??? hat die mir nicht zugehört .. ich möchte pausieren bis ende des Jahres ... ich kammir vor wie auf´m Kuhmarkt ... alles zak zak damit sie schnell an mir verdienen können ... ich bin da raus mit ner Über- und Einweisung .... die wohl heute in den Müll wandern ... denn ich habe jetzt die ganze Nacht überlegt im Dienst ... ich fühle mich nicht wohl .... und da geht es nicht um nen Pulloverkauf oder so da geht es um mich und um meine Bedürfnisse ... das tat weh ... scheiß auf den Fahrtweg und auf das Spritgeld und den Stress ... ich glaub ich will in meiner alten Praxis bleiben ... da fühlte ich mich besser aufgehoben .... das war echt ein Schock und hat mich sehr getroffen .... ich war emotional voll am Boden gestern abend """

Ich habe heute eine Mail an meine alte Praxis weggeschickt das ich auch wenn die Fahrtwege belastend sind dort bleiben möchte ... denn da habe ich mich wohl gefühlt ....

Gute Nacht
sorry ich schreib immer so rasant und dann schummeln sich Schreibfehler rein *pfeif* und bin zum korrigieren zu faul :roll: :wink: :oops: *pfeif* :oops: :wink: :roll:
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Lieben,

mensch Mia, lass dich ersteinmal ganz feste :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* , war ganz schön betroffen von deinem Posting. Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass du deprimiert und emotional am Boden zertört bist.Finde es schon sehr merkwürdig, dass die Ärztin überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse eingegangen ist und eigendlich nur darauf aus war, sofort mit einer neuen Behandlung anzufangen ohne auf dein Anliegen eingegangen zu sein. :vogel: Vor allem wäre es doch wichtig gewesen, vorher abklären zu lassen , warum du Schmierblutung hast, ob vielleicht eine Zyste oder andere Ursachen dafür verandwortlich sind.Glaube mir an deiner Stelle wäre ich ausgeflippt und mal gefagt ob sie mein Anliegen nicht verstanden hätte, dass du erst alles abgeklärt haben möchtest und erst wieder Ende des Jahres starten möchtest.Also ich würde auch an deiner Stelle wieder in die alte Praxis zurück gehen, wenn du dich dort gut aufgehoben und wohl gefühlt hast, egal wie weit der Fahrtweg ist, das würde ich dann auch in Kauf nehmen.
Hm, damals als wir uns für eine Vermittlungstelle entscheiden mussten , waren wir uns auch einig, egal wie weit der Fahrtweg auch sein mag, wenn wir kompetent beraten und uns gut aufgehoben fühlen, kann kein Weg zu weit sein.
Liebe Mia, du kannst dich jederzeit bei mir aus :würg: , wenn dir danach ist, habe immer ein offenes Ohr für dich, hoffe du weißt das!!!!! :knuddel: :knuddel:

Ursa........ freue mich schon auf die Bilder von Konrad :juhu:

Viele liebe Grüße , Samira
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

N I E M A N D mehr da?????????????????????????????

SCHADE,...... dann verabschiede ich mich nun auch von diesem Ordner.

:cry: :cry: :cry: :cry:

Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallooooooooo

doch schon noch da ... aber wenn es nicht wirklich was Neues gibt wollte ich dich nicht mit Altagslapalien vollsülzen .....

wie ist der Stand der Dinge bei dir denn so ???

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

H A L L O,

MIA ...nö, du sülzt mich doch nicht mit Alltagslapalien voll, wie kommst du denn darauf???
Dachte wenn sich keiner mehr meldet ist der Ordner eingeschlafen.
Hm, im Moment gehts bei mir in Sachen Ado. überhaupt nicht weiter, denn unser SB lässt uns ganz schön hängen :cry: wir warten doch nur noch auf einen letzten Termin , damit er den Sozialbericht erstellt und nun ist der gute SB bis Mitte April wieder in Urlaub. *mecker*
Ist schon echt hart wenn das ganze an den Behörden hängen bleibt :argh: , dass ist echt eine Nervenprobe.Aber trotzdem geben wir nicht auf und bin froh diesen Weg zu gehen, da ich mir ganz sicher bin dass wir nächstes Jahr ganz bestimmt nicht mehr alleine sind, dass hat uns auch die Vermittlungsstelle bestätigt.Ich könnte mir jetzt auch nicht mehr vorstellen wieder eine IVF zu machen, damit habe ich total abgeschlossen.Hätte das vor einem Jahr auch niemals gedacht.
Hoffe du hast Ostern keinen Dienst und kannst im Kreise deiner Familie feiern.??Habe auch über Ostern frei, ´beginne danach direkt wieder mit dem Nachtdienst. :(

@ Ursa..... wo steckst du denn nur, was macht eurer kleiner Osterhase???? *g* dachte du würdest dich mal wieder melden und uns ein paar Bilder reinstellen. Der Kleine nimmt dich bestimmt ganz in Anspruch!!!!!

So ihr lieben, wünsche euch schöne Osterfeiertage und viel Spass an Mias- Tochter beim Ostereiersuchen. :lol: Denke Sohnemann von Ursa ist noch etwas zu klein dafür.

Ganz liebe Grüße und bin in der Hoffnung , doch noch was von euch zu hören.!!!

Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle

@samira ... da ist ja quasi deine "Warteschleife" fast eine Endlosschleife ... aber wenn man dir es quasi schon zusichern kann das es nicht ewig dauern wird bis ihr eine kleine Familie seid freu ich mich ríesig mit Euch !!!! und halt mich ja auf dem laufenden ....

ich komme gerade von der Ostermusical Probe und bin völlig duchgefroren brrrrrrrrrrrrrrr .... damit meine Finger wieder warm werden zum Osterkörbchen basteln wie immer auf`n letzten Pfiff :oops: schreib ich euch schnell ein paar schöne Ostergrüße ....

EIN SCHÖNES OSTERFEST !!!!

und wir hören bald wieder voneinander ....
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mia, :hallo:

in der Hoffnung, das du dich in den fast schlafenden Ordner verirrst.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles, alles gute, möge dein

sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen. Wie du siehst ,habe ich dich nicht vergessen, *liebernicht*

auch wenn wir hier die beiden letzten sind , die ab und zu hier schreiben.

Lass dich an dem heutigen Tag so richtig von deiner Fam. verwöhnen und feiere schön.

Bei mir gibts noch nichts neues in Sachen Ado, also in der Ado-WS. *g*

Ganz liebe Grüße, und lass dich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Samira
tuvalu
Rang0
Rang0

Lebenszeichen

Beitrag von tuvalu »

Hallo ihr Suessen,

also es tut mir ja so leid, ich hab euch ja wirklich dermassen vernachlaessigt, aber ich wollte eigentlich ein bisschen Abstand haben von der Kinderwunschgeschichte.

Nun wohne ich ja mit meinem neuen Freund in England und wir moechten spaeter ein Kind adoptieren.

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben noch schwanger zu werden, zumal meine Schmerzen bei der Periode fast weg sind und nun halt dann vielleicht auch diese daemliche Adenomyose, die ja der Grund ist, warum es so nicht geklappt hat, trotz meiner super Hormone..

Anyway, ich muss mich nun mal schlau machen, was hier so los ist.

Wer ist denn noch hier?
Wer ist ss?

Was fuer Nachwuchs ist da?

Das mach ich nun gleich, es ist halt nie Zeit da...

Denk an euch und hoffe, allen geht es gut.
Samira, Mia, Miezi allen...

Wo ist denn franka, ist sie noch hier,
was machen die anderen, war Brangelina je noch mal hier?
bis bald, macht es gut!
*dd*

Tuvi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“