Hallo Herr Dr. Stoll,
herzlichen Dank für Ihre gestrige Antwort. Ich hatte Ihnen geschrieben, weil ich am 5. Stimutag bereits einen großen Follikel von über 17 mm hatte, ...
Heute war ich nochmal zum US und würde gerne Ihre Meinung einholen.
Es sind nun 3 Follikel, 19 mm, 17 mm, 13 mm groß.
Die Punktion wäre schon in 2 Tagen und es ist unsicher, wie groß wir den Kleinsten noch bekommen würden...
Deshalb werde ich wohl abbrechen.
Meine Frage nun: Unser Arzt hat die Überlegung angestellt, dass es ein Versuch wäre, sofort im Folgezyklus weiterzumachen, da durch die Gabe von Gonadotropinen im jetzigen Zyklus vielleicht mehr Follis für den nächsten Zyklus angelegt werden.
Was halten Sie von dieser These?
Ich bin definitiv ein Low Resonder und jeder zusätzlicher Follikel ist wichtig.
Alternativ könnte ich im nächsten Zyklus gegen Ende mit der Down Regulation anfängen.
Da ich diesmal ein sehr inhomogenes Follikelwachstum habe, tendiere ich eher wieder zum langen Protokoll. Würden Sie nochmal ein kurzes Protokoll wagen? Bei den langen Protokollen hatte ich 4 und 6 Eizellen.
Ich bin definitiv ein Low Resonder und jeder zusätzlicher Follikel ist wichtig. Mein FSH liegt bei 11,7, meine Eierstöcke sind sehr klein.
Sorry, für das lange Posting und herzlichen Dank für eine Antwort!
LG
Silke1972
@ Dr. Stoll - verminderte Eierstockreserve
Moderator: Dr.Peet
Hallo Herr Stoll,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wir können nur eine ICSI machen, weil wir nur Kryosperma zur Verfügung haben.
Sie denken, bei einem FSH - Wert von 11,7 ist nicht viel mehr an Follikeln in Zukunft zu erwarten?
Ich hample auch so rum, weil es unser 3. Versuch ist und wir danach Selbstzahler werden.
Wir sind PKV versichert (mein Mann, ich GKV) und hatten eine SS mit Fehlgeburt.
Die PKV erstattet dann nicht automatisch auch einen 4. versuch wie die GKV?
Silke1972
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wir können nur eine ICSI machen, weil wir nur Kryosperma zur Verfügung haben.
Sie denken, bei einem FSH - Wert von 11,7 ist nicht viel mehr an Follikeln in Zukunft zu erwarten?
Ich hample auch so rum, weil es unser 3. Versuch ist und wir danach Selbstzahler werden.
Wir sind PKV versichert (mein Mann, ich GKV) und hatten eine SS mit Fehlgeburt.
Die PKV erstattet dann nicht automatisch auch einen 4. versuch wie die GKV?
Silke1972
Hallo Silke,
bitte entschuldige, das ich mich kurz in die Unterhaltung einmische
.
Eine verminderte Eierststockreserve geht nicht damit einher, dass die Erfolgsaussicht auf eine SS unter 15% sinkt.
Ich empfehle Dir, über Deinen behandelnden Arzt eine Bestätigung über die eingetretene SS ausstellen zu lassen, die Du gemeinsam mit dem neuen Kostenvoranschlag, und einem kurzen Begleitschreiben, an die PKV sendest.
bitte entschuldige, das ich mich kurz in die Unterhaltung einmische

Eine verminderte Eierststockreserve geht nicht damit einher, dass die Erfolgsaussicht auf eine SS unter 15% sinkt.
....und allein diese Tatsache, begründet Deinen Anspruch auf Kostenübernahme für einen 4. Behandlungsversuch.Silke1972 hat geschrieben: Ok, ich hatte schon eine SS....
Ich empfehle Dir, über Deinen behandelnden Arzt eine Bestätigung über die eingetretene SS ausstellen zu lassen, die Du gemeinsam mit dem neuen Kostenvoranschlag, und einem kurzen Begleitschreiben, an die PKV sendest.
Liebe Grüße
Claudia
---------
20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Claudia
---------
20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.