Mein Mann will keine Behandlung mehr ....

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Mein Mann will keine Behandlung mehr ....

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo zusammen,

wir haben seit 10 Jahren Kiwu u. haben seither 4 IVF's gemacht u. 5 Kryo's (alle negativ!). Dann haben wir beschlossen, mit dem ganzen aufzuhören u. einfach mal unser Leben zu leben. Das war vor 2 Jahren. Uns ging es echt gut damit u. es geht mir auch gut, nur ist der Kiwu wieder da u. ich würde sehr gerne nochmals einen Versuch starten. Noch bin ich nicht zu alt dafür (35), aber mein Mann will partout nicht nochmal einen Versuch machen. Er sagt, wenn es einfach so passieren würde, dann würde er sich sehr freuen, aber nochmals ne Behandlung lehnt er ab. Nun weiß ich allerdings, dass es eben auf normalen Wege nicht klappen wird. Tja, und nun??? :?:

Hattet ihr schon ähnliche Situationen u. wie seit ihr damit umgegangen.

Liebe Grüsse

*heute mal anonym*
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo,

eigentlich verrät die Überschrift schon etwas, denn Du schreibst ja nicht

ich will doch wieder

oder

unsere gemeinsame Entscheidung fällt mir doch sehr schwer


der Anlass ist ja nun, dass du deine Haltung verändert hast.

( was ich seehr gut vertstehen kann, mir fällt das auch so wahnsinnig schwer, micg damit zu arrangieren ...)


Auf einer Beratungsseite werden zwei Methoden oder Techniken vorgestellt, die dabei helfen sollen einem all die Aspekte bei solchen schweren unlösbar erscheinenden bewusst zu machen und auch so debei der eigenen Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Bei der 6 Hut-methode geht es um das verändern des Blickwinkels aus dem heruas man das Problem betrachtet.

Beim Mindmapping erstellt man eine Art Gedankenstammbaum auf einem Blatt ...in der Mitter würde z.b KINDERWUNSCH stehen

von dort würden dann die sortierten Gedanken abzweigen

etwa Gefühle

die Umwelt
die Erfahrungen

die Kindheit

derPartner..

Freunde
Eltern

alles was Dir einfällt

ich habe schon mal so einen verzweigten Ideen-Baum für mich erstellen wollen ...
das ist aber auch sehr unangenehm, weil man sich ja selbst dabei weniger belügen kann
und vor allem nicht so gut einseitig sein kann oder sich nur dem Gefühl hingeben kann..
denn gerade bei dieser Sache gibt es ja sicher auch ein Recht auf Selbstmitleid ..
leider schadet es einem auch ganz schön ...
und oft auch der Beziehung ...
weil man dann den Partner in seine Gefühlssystem zwingt
ist er denn tatsächlich zu verurteilen, nur weil er weniger Selbstmitleid hat ( oder sich selbst wegdrückt, oder besser damit abfinden kann, zu seiner letzten Entscheidung steht..

sehr schwer ...


Vielleicht hilft Dir dies dabei:

eine Art Gedankenbaum mit sortierten "Ästen" dicken, dünnen verzweigten..

http://www.zeitzuleben.de/artikel/denke ... ecial.html

die Sache mal ganz anders betrachten, aber "streng sortiert" ... trotz eigener scheinbar eindeutigen Gefühle:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/denke ... ken-1.html


Alles Gute für Dich..!
auf welche Entscheidung DU auch immer gemeinsam/ getrennt (??) dann tatsächlich bauen willst ..
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

mir fällt es sehr schwer ...

Beitrag von anonymbenutzer »

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es fällt mir sehr schwer zu der Entscheidung zu stehen. Vor allem, weil es bei meinem Mann überhaupt keine Ansatzpunkte mehr in Rtg. Behandlung gibt. Für ihn ist es abgeschlossen u. er hat sich damit arrangiert. Nur ich für meinen Teil, kann nicht so einfach damit abschliessen. Die Pause war gut u. hat mir auch gut getan, aber ich würde sehr sehr gerne jetzt nochmals einen Versuch starten. Es ist eine absolut neue Situation für mich, dass unsere Meinungen so weit auseinander gehen u. wir zu zusammen zu keinem Punkt kommen. Wir sind jetzt 14 Jahre verheiratet u. seither haben wir immer eine Lösung gefunden. Ich frage mich manchmal, ob ich mit der Entscheidung wirklich glücklich werde. Manchmal ist es auch so, dass ich mir vorstelle mit einem anderen Mann würde es klappen u. noch bin ich nicht zu alt dafür. Ich schäme mich gleichzeitig für diese Gedanken, weil ich meinen Mann liebe. Ach es ist grad einfach alles ein bisschen schwierig u. ich hänge irgendwie in der Luft.

Würde gerne noch mehr Meinungen dazu hören .... lesen tun ja viele :wink:

Gruß
Pia
rosita
Rang0
Rang0
Beiträge: 138
Registriert: 12 Feb 2007 16:51

Beitrag von rosita »

Hi
Wir haben auch 3x TESE und eine ICSI gemacht. Dann war bei meinem Mann auch klar, dass keine weitere TESE für ihn in Frage kommt. Wenn es nach mir gegegangen wäre, dann hätten wir sicher noch einen oder zwei Versuche gemacht. Doch ich musste mich auch damit abfinden, was mir auch sehr, sehr schwer gefallen ist.
Zum Glück haben wir schon nebenher uns für Adoption entschieden und hatten somit noch ein gemeinsames Ziel. Was mir immer sehr wichtig war und auch noch immer ist.
Ohne den Adoptionsantrag wäre ich sicher noch schwerer damit zurcht gekommen.
Wir haben am 14.01. unseren kleinen Schatz bekommen (Inlandsadoption) und wenn alles klappt sind wir heute in einer Woche auch rechtlich gesehen eine richtige Familie.
Habt ihr nie an Alternativen gedacht: Adoption oder Pflegekind?
Mir ist erst klar geworden wie wichtig dieses Kind für uns ist, als wir es hatten. Und mein Mann sieht das genau so. Es ist nicht zu beschreiben. Man muss es erleben. Egal, ob leiblich oder nicht. Der kleine Käfer ist wie unser eigenes.
Euch drücke ich ganz fest die Daumen, damit ihr einen gemeinsamen Weg findet.
Ach und eins noch: Wir waren froh, dass wir uns relativ bald für Adoption gemeldet haben, weil auch da die Zeit läuft. (Bitte aber nicht verrückt machen deswegen).

LG und alles Gute und ganz viel Kraft
rosita
Anerkennung Adoption 10/06
01/08: Wir sind eine Familie
Antworten

Zurück zu „Total anonym“