Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Sorry, Ihr Lieben, dass ich im Moment so schreibfaul bin, aber heute ist erst mein zweiter freier Tag in 17 Tagen und ich bin ziemlich gerädert von der Anspannung bei der Arbeit und wegen meiner Schwester. Sie war zwar am Sonntag nicht da, aber natürlich kann ich die Gedanken nicht einfach abschalten. Ich habe übrigens nur mit meiner Mutter darüber gesprochen, wollte nicht das Osterfest damit belasten. Aber die Angst, als missgünstige Kuh dazustehen, habe ich natürlich schon, Estrella. Es tut gut, dass ihr mich versteht und beruhigt mich, dass ich nicht alleine ihr Verhalten so einschätze. Doch auch wenn ich echt sauer bin über die Dinge, die sie am Freitag gesagt hat und die Art wie sie es getan hat, muss es doch eine Möglichkeit geben, dass wir uns wieder vertragen. Mich jetzt so mit ihr zu verkrachen, war doch gar nicht meine Absicht. Im Gegenteil, ich wollte nur einen Schlussstrich unter meine verletzten Gefühle ziehen, damit wir uns wieder häufiger und ohne Probleme sprechen können. :?: Vielleicht habe ich auch echt zu viel Offenheit bzgl. ihrer Situation und Verständnis für meine Gefühle erwartet, weil ich von Euch so verwöhnt bin in der Hinsicht. So schade das ist, aber so einen Gedankenaustausch wie mit Euch werde ich mit ihr wohl nie haben.

Estrella, wie schön, dass Du Dich doch entschlossen hast, Dich wieder hier zu melden. Ich hätte Dich sehr vermisst!!! :knuddel: Ich finde es schön zu lesen, dass Dein Mann die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat und nach einer Pause weitermachen will. Denn wie Else schon so schön angedeutet hat, kann eine Pause der Psyche echt richtig gut tun. Ich habe auch nicht gedacht, dass ich so lange warten könnte mit der nächsten ICSI, aber nach 2-3 Monaten konnte ich mich sogar daran erfreuen, den Stress fürs Erste mal nicht mehr zu haben.

Nana, ich finde auch, dass wir keine Neueinsteiger mehr sind und von mir aus können wir gerne umziehen. Hatten wir nicht sogar schonmal über einen neuen Namen nachgedacht? :grübel:

Puhsig, hast Du denn gut geschlafen? Dass Du um 00:30 Uhr müde bist, kann ich übrigens mehr als verstehen! ;)

Else, ich bin ja fast vom Stuhl gefallen vor Überraschung, als Du von deinem erneuten TCM-Versuch geschrieben hast! Ich dachte, damit wärst Du durch!? *g* Aber wie Du schon sagst, schaden kann es ja nicht. Und gerade, wenn sonst nix gegen eine SS mehr spricht, fehlt es vielleicht nur etwas am Qi... Dann kommst Du ja auch bald in den Genuss der sagenhaft leckeren Tees. :läster: Wobei mein aktueller Tee fast gut schmeckt. Zumindest im Vergleich zu den anderen. Da hat es mich manchmal echt gewürgt. Bäh!

Anja, ich hatte auch einen Glukosetoleranztest zur Überprüfung der Insulinresistenz. Da bekommt man mehrmals Blut abgenommen und muss währenddessen in der Praxis bleiben.

Sabine, was machen deine Pläne bzgl. Bonn?

Beate, wie geht es Dir? Hast Du schon einen Termin bei der FÄ bekommen?

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu Beate, hatte gar nicht gesehen, dass Du auch geschrieben hast. Schön, dass Du dann im nächsten Zyklus Clomifen nimmst. Hat ja manchmal sehr schnell Erfolg. Wie bei meiner Schwester...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@pushing: Von Doc Reichel habe ich noch nichts gehört, auch keine Rechnung. Auf die bin ich aber auch nicht so scharf. *g* Wann denkst Du, sollte ich anrufen und schon mal nachhaken? Ich will nicht nerven, aber ich habe auch keinen Bock so lange zu warten...

@suessmaus: Ich bin mit TCM durch!!! Ich bin wirklich in erster Linie wegen dieser Bekannten dahin gegangen, denn die waren schon richtig sauer, dass ich ihrer Empfehlung nicht nachkomme. Ich mache das jetzt, aber verspreche mir nicht wirklich was davon. Ich soll wohl eine Kräutersuppe bekommen. Diese Moxation ist ganz angenehm, schön warm, aber das das was bringen soll? Ich glaub ja eher nicht! Mensch suessmaus, ich kann so gut verstehen, dass Du nicht in die Ecke "mißgünstige Kuh" gestellt werden willst. Was hat denn Deine Mutter gesagt? Ich habe auch so keinen Bock mehr auf diese Mitleidsrolle mehr. Deswegen erzähle ich jetzt, dass wir aufgegebn haben und uns gut damit fühlen. Ein bisschen stimmt es auch. Ich kann mir momentan schwer vorstellen noch einen VErsuch zu machen außer den ollen Kryos, die ich noch habe. Ich bin mal gespannt, was Doc Reichel sagt, vielleicht sieht es ja als sinnlos an, mal sehen. WIe sieht es denn jetzt bei DIr aus? Du wolltest doch noch eine Praxis anschauen oder?

@bea: Clomi ist bestimmt besser als der olle Mönchspfeffer.

LG,
Else
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

HALLO!!!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo!!! *g*

puhsig
Rang2
Rang2

Beitrag von puhsig »

Halli-Hallo!
:ätsch:

Mit dem Schlafen war doch nicht geklappt. Aber der Kuchen war sehr lecker!
Jetzt habe ich mein TCM-Teechen getrunken, schmeckt mit der Zeit gar nicht übel. Bin grade vom Geburtsgagkaffee gekommen.

Mein Männe guckt grade Fernsehen, gehe mal ihm auch Gesellschaft leisten. Der Arme musst heute selber essen kochen und alleine essen. *rotfl*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

HALLO Mädls;

muss ich streng werden? Ihr schreibt viel zu wenig. Meine Vermutung ist, dass der Grund dafür ist, dass sich bei uns allen in punkto Kinderwunsch gerade wenig tut. Keiner ist in Behandlung, bei keinem steht eine kurz bevor. Erfolgsmeldungen gibt es in unserem Ordner eh kaum. Also dümpeln wir alle so vor uns rum.

Meine beste Freundin fängt jetzt mit einer Kryo an und jetzt kommen bei mir wieder die gemischten Gefühle hoch. Die mißgünstige alte Kuh ist wieder da!

@nana, suessmaus: Steht bei Euch nicht bald nochmal eine Praxisbesichtigung an?

@Puhsig: Weißt Du schon, ob Du es nochmal wagst?

LG,
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben, :hallo:

Na Else dann gesell ich mich mal bei dir zu
dass du net so alleine bist und bitte nicht
streng werden. *g*

Else du bist keine missgünstige alte Kuh,
das ist ganz normal oder? :?: *g*

Heute morgen hab ich erfahren, dass meine
Cousine ein Mädchen zur Welt gebracht hat.
Eigentlich sollte der Geburtstermin Anfang Mai
sein. Hab aber sonst noch nix erfahren. Es
wird ihnen ja hoffentlich gut gehen.
Das ist jetzt ihr 2. Kind, das eine erste ist
ein Junge und er wird schon 5. Meine Cousine
ist 10 Jahre jünger als ich :roll:
Die einen bekommen die Kids einfach so im
schlaf und wir??? :roll:

Bin ich auch eine missgünstige alte kuh? *g*

Aber Leute ... heute ist Freitag!!! Ich hab
gleich Feierabend und Wochenende *rotfl* :dance:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: *g*

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

... ooooooh, Else wird streng, .... rette sich wer kann! :lol: :lol:

Hallo Mädels,

melde mich gerade wenig, weil ich an einer verfluchten, blöden, super ätzenden Hausarbeit für mein Studium sitze und die am Montag abgegeben sein muss.

Ich habe vielleicht schlechte Laune....

Übrigens: Herzlichen Dank für Eure Freude bezüglich meiner neuen Stelle. Ich kann hier schlecht schreiben, was genau ich machen werde, ... muss etwas vorsichtig sein, wegen der alten Sache, ... ihr wisst schon...

ABER: Es ist nicht die Schwangerenkonfliktberatung geworden,..... ist das nun schade oder blöde ???, ... vielleicht wären wir alle in absehbarer Zeit sehr froh um diesen Job,.... :D :lol:

Nein, ... mit sowas spaßt man wohl besser nicht.

So, ELSE, schande über Dich: ICH stehe kurz vor einem neuen Versuch! :lol:

Habe am Montag Zykluskontrolle und dann geht es schon bald los mit der Down Regulierung. Ich muss es jetzt nur noch schonend unserem Arzt beibringen,... also die Sache mit dem langen Protokoll und meiner "Anti-Pferdedosis-Haltung", ihr wisst schon.

Eigentlich hätte ich auch gerne noch etwas Pause gemacht. Aber ich kann schlecht einen Versuch starten, wenn ich die neue Stelle angetreten haben, ...also muss es vorher sein oder halt erst in 3 bis 4 Monaten und solange will ich nicht warten, immerhin werde ich im Herbst 36 Jahre alt... und meine Eierstöcke sehen sowieso schon aus als ob ich knappe 50 wäre.... :(

Nana: Wir wollten auch Rhododendrien pflanzen: Mein Mann hat gleich einen ganzen Anhänger voll gekauft und wollte die nun bei Schnee und Regen pflanzen. Gott sei Dank hatte er noch ein Einsehen und jetzt ist er wieder beruflich im Ausland, .... und ich kann mich alleine dran machen.... :( :(

Suuuuuuper!

So, ... verkrümmle mich jetzt wieder und schreibe an meiner Arbeit weiter, damit das Elend ein Ende findet...

Bis bald

Silke
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Jaaa, da bekommt Ihr Angst!!! Richtig so!

@Silke: Mea culpa. Ich dachte, Du würdest noch einen Zyklus Pause machen. Sorry! Gibt es wieder den Hormoncocktail?

Ich denke über unseren neuen Ordnernamen nach: Wie wäre es mit "alte Hasen geben nicht auf". Was Besseres ist mir noch nicht eingefallen.

LG,
Else
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“