Dr. Teut: Mittel bei Schnupfen in der SS

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Dr. Teut: Mittel bei Schnupfen in der SS

Beitrag von moko »

Hallo Dr. Teut,

ich bin nun in der 10. SSW. Seit einer Nasen-OP vor vielen Jahren habe ich eigentlich immer Schnupfen, mal mehr, mal weniger, oft trockene Nase, dann sondert sich wieder Schleim ab, welcher mir den Rachen runter läuft, was auch aktuell so ist.

Heute war ich in der Apotheke und dort wurde mir gegen die trockene Nase ein Meerwasser-Nasenspray gegeben, mit welchem ich ja ziemlich sicher nichts falsch machen kann!?

Außerdem wurden mir Luffa operculata D6 Globulies gegeben. Die Apothekerin schaute extra noch in einem DHU-Buch (glaube ich) nach und dort war nichts vermerkt, dass man es in der SS nicht verwenden dürfe.

Als ich zu Hause dann in die Packungsbeilage gesehen habe, habe ich jedoch feststellen müssen, dass dort steht, dass man es in der SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden soll.

Nun würde mich Ihre Meinung interessieren, ob ich es nun in der SS problemlos verwenden kann oder doch eher nicht.

Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Die Angabe ist zur Absicherung des Herstellers, weil man das Präparat in der Schwangerschaft niemals systematisch getestet hat und deshalb keine Daten zur Schwangerschaft vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Luffa D6 irgendeinen Effekt auf Schwangerschaften zeigt, halte ich für sehr gering.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“