Hallo Leutes und Katzis,
Sini Ja die kids sind oft so

... fällt schwer sie zu verstehen

....
Ja, meine Arbeit ist interessant und auch anstrengend, Schwiemu sagt oft - pah, was heißt hier arbeit, du trinkst ja nur kaffee und redest den ganzen tag...

wenn ich sie dann aber daran erinnere mit was für menschen ich rede, und ob sie wohl die Geduld hätte stundenlang mit psychisch kranken zu reden, lenkt sie dann ein und gibt zu dass sie es nicht aushalten würde...

Ich arbeite ja nur 20 Std. in der woche und momentan sogar meist weniger, weil 2 klienten von sich aus die stunden reduziert haben, was für mich ganz gut is weil ich über 100 überstunden hatte... Aber wenn ich mal so 4-5 kontakte an 1 tag habe, merke ich schon wie k.o. ich abends bin, bzw. je nach klient u.aktueller verfassung kann mir das auch schon schneller passieren... 1 hab ich dabei, da verlier ich inzwischen auch recht schnell die nerven und komme ihm genauso blöd wie er mir...

manchmal fällts echt schwer sich zu sagen - stop, mach ma langsam, der is doch krank - nicht persönlich nehmen... - ach so und ja, es sind Klienten weil wir sie ja nicht behandeln. obwohl selbst Carl Rogers in der Psychotherapie inzwischen von klienten und nicht mehr von patienten spricht...
deine babies sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß! ich würd sie auch ständig knutschen und toll is ja wie unterschiedlich sie alle aussehen
Susi Tf war klasse und recht ermutigend wie ich finde, diesmal war die teilungsrate sogar noch etwas besser und der doc meinte dass TESE Kryos keine schlechteren Chancen als "normale" kryos hätten, und die erfolgsquote lag bei Ihnen letztes jahr noch bei 26% für kryos! Also hoffen wir mal dass alle guten dinge wirklich nur 3 sind...
ich finde nich, dass du dich zuviel einmischtst, aber im grunde kann das ja auch nur dein Sohni entscheiden - je nachdem wie er es wahrnimmt... ich drück ihm jedenfalls die daumen dass er den richtigen weg für sich findet
kerstin also ich hab ja erst mal krankenschwester in der psychiatrie gelernt und dann 5 jahre in der Pflege gearbeitet. Dann wollte ich in den Förderbereich wechseln und gemerkt wie schwierig das is, wenn man kein ärztl. attest hat (wegen schwer heben z.B.), dann hab ich mich nochmal über heilpädagogik schlau gemacht, entschlossen dass mir eine 3 jährige, berufsbegleitende ausbildung zuviel würde ( war zu der zeit noch alleinerziehend), und ne weile überlegt ob mir das diplom wirklich 4 Jahre bafög (mit nem 10 jährigen kind) wert is

und mich entschlossen doch nur an die fachschule zu gehen wo ich in 1,5 Jahren meine staatl. Anerkennung bekam

Damit könnte ich mich nach einer gewissen zeit auch selbständig machen und als arbeitnehmer hab ich größere chancen ne stelle zu finden, weil ich natürlich billiger als ne diplomierte HP bin...
bist du dann beamtin? ja, in dem bereich hast sicher oft sehr verärgerte kunden vor dir

das ist sicher auch nicht einfach, aber manchmal hast du doch bestimmt auch mal erfolgserlebnisse, oder?
petel ich bin Angestellte bei einem der vielen Caritas- verbänden... und zur zeit auch sauer auf meinen arbeitgeber weil einer meiner klienten mit meiner Autotür beim aussteigen die fahrertür eines anderen Autos beschädigt hat. seine haftpflicht übernimmt es nicht und mein AG hat sich direkt gegen sowas abgesichert indem er sagt die 30 cent pro km Pauschale die wir für Dienstfahrten mit privatem PKW bekommen ist nicht nur für Sprit, sondern auch für evtl. Höherstufungen inder KFZ versicherung bei Unfällen... zusätzlich bekommen wir 10 € (brutto!) im Monat für den Abschluss einer vollkaskoversicherung - was der AG freiwillig gewährt und immer nur für 1 Jahr Gültigkeit hat...

wie lange muss ich denn dann da arbeiten um so einen schaden wieder auszugleichen, und vor allem - hallo? 30 Cent pro km decken grad mal die betriebskosten die ja nicht nur aus sprit sondern auch aus verschleiß bestehen...

das ist so eine riesen- sauerei, ich warte jetzt immer noch auf den Kostenvoranschlag der Beschädigten - mein glück ist nur, dass sie selbst früher mit psychisch behinmderten menschen gearbeitet hat, sehr verständnisvoll ist und der werkstatt gesagt hat sie sollen es so billig wie möglich machen weil sie den schaden selbst zahlen müsste...

ja und dann hoff ich mal, dass es noch so billig ist dass ich die versicherung gar nicht einschalten muss - denn ne Höherstufung ist echt mist, aber auch so find ich das echt fies! Und überlege schon ob ich dann nicht doch lieber wieder meine stunden reduziere... beim Minijob hatte ich nur 1/4 der jetzigen arbeitszeit aber über die Hälfte des jetzigen lohns! und natürlich bei weitem nicht so viele dienstfahrten (die ich ja mit meinem PKW machen MUSS - ohne PKW könnten die mich sogar kündigen

), also auch wesentlich kleineres Unfallrisiko...

ich bin nämlich nicht gerade die sicherste autofahrerin

und mit psychisch kranken menschen im auto die mich ohne Punkt und komma vollquatschen oder sich sogar noch gegenseitig anschreien wird meine konzentration auch nicht gerade besser...
ich wünsche euch allen ein schönes wochenend trotz blödem wetter