Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo zusammen!

Hey, da sind ja doch wieder ein paar mehr von Euch da. Bea und ich dachten schon, dass wir ab jetzt Privatgespräche führen müssen. ;)

Also mein erster Schultag war ganz ok. War sehr schön, endlich alle Mitschüler wiederzusehen. Da gab es viel zu erzählen. Am ersten Tag bei uns zu unterrichten ist wohl ein sehr undankbarer Job. *g* Am Freitag schreiben wir direkt eine Klausur. Aber das Thema ist ganz interessant, so dass ich mir da keine Sorgen mache. Ganz anders als bei meinem Mann... Danke übrigens für die vielen Daumen, wir können sie echt gebrauchen! Wenn das klappt, werde ich es am WE mit meinem Mann echt krachen lassen!!! *bier*

Eben habe ich schon meine zweite Lieferung TCM-Tee bekommen und so langsam "erwarte" ich auch mal, dass sich was an meinem Zyklus ändert. Ich mess ja jetzt immer die Basaltemperatur (was mir übrigens tierisch auf den Geist geht, aber ich will ja wissen, wenn sich was tut!) und da zeichnet sich mal wieder gar nix ab. Ich habe lediglich festgestellt, dass meine Temp. immer viel höher ist, wenn ich unruhig geschlafen habe. Naja, immerhin habe ich festgestellt, dass ich nachts nicht mehr so oft auf die Toilette muss. Das ist ja auch mal was! Vorher musste ich jede Nacht mind. einmal und jetzt kann ich mich gar nicht richtig erinnern, wann ich das letzte Mal nachts raus musste. :grübel:

Beate, machst Du die Karten ganz alleine? Aber bei der restlichen Organisation hilft schon jemand, oder? Habt Ihr ein besonderes Jubiläum?

Katharina, boah 5:45 Uhr aufstehen ist aber auch früh. Ich glaube, ich bin echt ein Weichei, dass mir der Frühdienst immer so zusetzt. :oops:

Stimmt, Nana, letztes Jahr war wirklich viel besseres Wetter. Aber wenn dafür dieser Sommer anständig wird, sei das dem Wetter verziehen! 8) Hast Du eigentlich schon mit den Utrogest-Kügelchen angefangen? Kommst Du damit zurecht?

Sabine, ja ich habe die Handynr. Willst Du sie anrufen? Oder soll ich mal ne SMS schreiben? Das wär vielleicht ne bessere Idee, oder? Dann kann sie selber entscheiden, ob sie antwortet. :?:

Oder was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammen rufen?
Bild

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben,

gut ich rufe mal mit

Else bitte melde dich!!!

Schön dass dir die Schule so viel Spass gemacht hat. Glaube dir
dass es immer schön ist, die Schulkameraden wieder zu sehen. *g*

Wir hatten ja am Freitag Vorbesprechung zum Klassentreffen.
Nein, Süssmaus, eigentlich haben wir kein Jubiläum oder so,
aber es sind 24 Jahre *uff* und einige werden dieses Jahr 40,
die meisten aber nächstes Jahr *liebernicht* .
Am Freitag hatten wir echt Spass und es war sehr schön,
wir hatten so viel zu erzählen und zu lachen ... ich hab schon
lange nicht mehr so gelacht... kam erst kurz vor 1 Uhr nach
Hause. *g* Also wenn das Klassentreffen so wird tut mir
Wochen später noch der Bauch weh. *g*

Ich bin nicht der alleinige Organisator, die anderen Helfen schon mit,
nur ich mache für mein Leben gerne Einladungskarten, Geburtstagskarten
etc . *g* Bei der Arbeit geh ich auf .. *g*

Süssmaus, gut das wir nicht nur Privatgespräche führen müssen. *g*

Ich will aber endlich Sommer haben!!! Mir geht dieses Wetter so tierisch
auf die Makrone *g*

@ all: :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Ach Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr Euch nach mir erkundigt. Ja, es ist auch wirklich alles eher mau. Ich war am Freitag bei Prof. Heilmann, um 2. Meinung bzgl. Immunglobuline einzuholen und er hat dann erst mal einen US gemacht und da war außer einer kleinen Fruchthöhle nichts zu sehen und er hat dann erst einmal voll die Pnik geschoben, dass das alles nicht zeitgerecht entwickelt sei, dann hat er mir noch Blut für HCG abgenommen. Ich war das ganze WE schon durch den Wind, dann rufe ich heute wegen des Wertes an und er ist nur bei 4.800 und er müßte viel höher sein, weil er am Montag ja schon bei 2556 warund sich der Wert alle 2,5 Tage verdoppeln muss. Dann hatte ich ja heute meinen US Termin bei meinem FA und außer einer Fruchthöhle war nix zu sehen, kein Dottersack, kein Embryo. Ich bin fix und fertig. Mein FA meinte, er könne mir sagen, dass ich schwanger bin, aber nicht, dass es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Er will jetzt erst einmal bis nächste Woche abwarten. Mein FA ist keiner, der Panik verbreitet und er meinte, man weiß ja nicht, wann genau der Eisprung war, aber mein Eindruck ist, dass es eher nicht so toll aussieht. Also, bald bin ich wieder mit Euch in einem Boot scheint es mir. Ich hadere so mit meinem Schicksal. Warum kann es denn nicht einmal problemlos laufen. Danke für Eure Nachfragen. Tschuldigung fürs Ego-Posting. Ich werde Eure BEiträge noch nachlesen und melde mich dann noch mal.
@silke: Wie war das denn bei Dir, als Du Dein WIndei hattest, ähnlich wie bei mir jetzt?

LG,
Else
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Ach Mensch Else, das klingt aber nicht gut. Naja, warte viell doch mal nächste Woche ab... Vielleicht bloß ein Eckenhocker. Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh, Suessmaus, bist ja wieder ein Schulkind! Wie spannend! Und abwechslungsreich! So, damit's auch was bringt, kriegen Dein Mann und auch Du die hier: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Naja, das mit dem früh aufstehen ist nicht sooooooo tragisch. Stört mich eigentlich nicht. Dafür nehme ich mir 1 Stunde Zeit zum Duschen, Zurechtmachen, Fühstücken und Zeitunglesen. Erst dann fahr ich los. Dafür bin ich aber auch abends knülle, gehe oft schon um 9 in die Heia, lese dann meist noch ein paar Seiten und schlafe darüber ein... Im Gegensatz zu meinem Mann - der wird früh nicht wach und arbeitet meist abends sehr lange, wenn ich mich schon gar nicht mehr konzentrieren könnte... Ist auch nicht einfach mit solch unterschiedlichen Rhythmen...

@Bea:
Das glaube ich, dass das Vortreffen lustig war. Ich kann leider dieses Jahr nicht zum Klassentreffen gehen - 10 Jahre Abi. Aber das Treffen ist am 28.6., ET ist am 27.6. Schade. :cry:

@all: :hallo:
Bild Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Och Else, das sind ja keine tollen Neuigkeiten. Dass Du mit Deinem Schicksal haderst ist da doch ganz verständlich. Da hast Du das Unerwartete geschafft und bist nach so vielen Behandlungen endlich so schwanger geworden und dann so eine Ungewissheit! :argh:

Aber immerhin gibt Dein FA die Hoffnung noch nicht ganz auf, ist aber dennoch realistisch und ehrlich mit Dir. Den US-Befund würde ich ja auch nicht so dramatisch sehen, denn vielleicht bist Du wirklich noch früher als gedacht. Aber dass sich das HCG nicht so recht entwickelt ist natürlich komisch. :grübel:

*tröst* Hach, was soll ich Dir in dieser Situation tröstendes sagen, außer dass Du weiterhin mein großes Vorbild in Durchhaltevermögen und Tapferkeit bleibst? Ich drücke Dir so die Daumen, dass Du nicht bald schon wieder zu unserem unschwangeren Haufen gehörst! *dd*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

KatZ-LE hat geschrieben:m Gegensatz zu meinem Mann - der wird früh nicht wach und arbeitet meist abends sehr lange, wenn ich mich schon gar nicht mehr konzentrieren könnte... Ist auch nicht einfach mit solch unterschiedlichen Rhythmen...
Oh ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Denn so ein Exemplar habe ich auch zuhause! Wenn er dann mitten in der Nacht immer noch nicht im Bett ist sondern vor dem Fernseher eingeschlafen, dann ist meine Nachtruhe empfindlich gestört! Ich schlafe viel besser, wenn er mal zusammen mit mir ins Bett geht.

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

ihr denkt sicherlich, ich hätte euch vergessen. Dem ist nicht so, ich habe nur schrecklich viel um die Ohren, vor allem, weil ich mich derzeit, wie ich schon geschreiben habe, sehr intensiv um meine Schwester kümmere, die auch bis heute morgen bei uns war. Es geht ihr schon besser und diese Therapie scheint nun endgültig anzuschlagen.

Else, es tut mir sehr Leid, was ich da von dir gelesen habe. Natürlich hoffe ich von Herzen für dich, dass sich alles zum Guten wendet, und ansonsten kann ich dir ja nur ganz viel Kraft wünschen und sagen, dass die Welt einfach nicht gerecht ist. Ich denke an dich! *tröst* *tröst* *tröst* :knuddel:

suessmaus: Deinen Vorschlag mit einem Treffen in Köln finde ich prima! Ich wäre dabei. Für deinen Mann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt mit der Prüfung. Ich hoffe, er weiß deinen Einsatz zu schätzen. Nicht jede hätte so viel Geduld. :knuddel:

Silke: Wie kommst du mit den Spritzen voran? Ich habe diesmal zwei Grundkurse im Abi und muss neben den Klausuren 14 mündliche Prüfungen vorbereiten. Außerdem noch eine 10, die in der Abschlussprüfung steckt... Mir wird also nicht langweilig...

@all: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ganz liebe Grüße an euch alle, ich versuche mich jetzt wieder häufiger zu melden.

Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!
Ach else, das ist aber auch wie verhext, dass es nicht einfach mal so rund laufen kann *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* ich hoffe aber auch, da dein FA ja immerhin noch Chancen sieht, dass es ein "Spätentwickler" ist, dass es sich doch noch zum Guten wendet!!
Musst du jetzt noch eine ganze Woche abwarten? *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Und selbst wenn - und ich sage wirklich wenn, denn noch ist nicht alles verloren!!!- es keine intakte SS ist, dann hast du es doch immerhin soweit geschafft, eine Einnistung, an die du bisher nie geglaubt hast, dass sie möglich ist!!! das ist schon mal viel weiter als in all den Jahren bisher und ist ein ganz klares Zeichen, dass du wieder schwanger werden wirst und einmal ein Kind bekommen wirst!!! :jaja: :jaja: Ist zwar ein schlechter Trost im Augenblick, kann ich mir vorstellen, aber vielleicht gibt es später Kraft?! *tröst*

estrella, du hast zZ aber wirklich viel um die Ohren!! Wann ist denn bei euch das Abi rum?

LG
nana
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

komme gerade von einem weiteren Vorstellungsgespräch und bin platt.

Ich musste aber unbedingt hier nochmal reinschauen, weil ich mir auch Sorgen um Dich, Else, gemacht habe.

Schön, dass Du Dich gemeldet hast, wir haben Dich vermisst! Auch wenn ich mir andere Nachrichten gewünscht hätte.

Ich habe noch nicht alles nachgelesen, kommt spätestens aber morgen früh.

Else, ...ich überlege gerade, wie das bei uns mit der Windmole genau war.
Ich war 7 +2 zum ersten US und da konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Kein Embryo, kein Dottersack, nichts. Wir haben dann auch noch eine weitere Woche abgewartet, obwohl klar war, dass die SS nicht zeitgerecht entwickelt war. Die Fruchthöhle war auch viel zu klein für die 8. Woche.

Mein HCG lag bei 7000.

In welcher Woche bist Du jetzt? 6 + x wahrscheinlich oder?

Unklar ist bei einer natürlichen SS immer, wann genau der ES war. Es kann also wirklich sein, dass Du erst in der 5. Woche bist. Auf der anderen Seite müsste man dann aber einen Dottersack sehen, .... allerdings gibt es tatsächlich diese "Eckenhocker", die man lange im US nicht sehen kann.

Ach je, ... ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir geht. Und diese weitere Warterei ist so unendlich grausam. Ich wünsche mir sehr, dass es "gut" wird.

Im Moment ist noch nichts entschieden, Else, gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht gibt es nächste Woche eine Überraschung.

Ich fand es vor einem Jahr so unendlich schwierig, weil ich auch nicht wusste worauf ich mich einrichten sollte: Weitere Schwangerschaft oder Abbruch.

Puh, ... mir wird ganz warm beim Schreiben. Jetzt können wir wohl nur alle zusammenhalten und die Zeit bis zum nächsten US abwarten, hoffen, bangen, ... und vielleicht wird es gut.

Ach ja, ... mir wurde damals gesagt, dass eine Windmole durch einen genetischen Defekt bedingt ist. Also, ... bitte, jetzt keine Vorwürfe. Sollte es so sein, kannst Du nichts dafür und hast nichts falsch gemacht.

So, ... verabschiede mich mal und melde mich dann morgen nochmal ausführlicher.

Else, ich denke an Dich! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an alle!

Silke
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

nur kurz .. bin im Stress

Ich wollte nur kurz Else sagen , das ich ganz ganz doll an dich denke .... Ich wünsch Dir so sehr das bei nächsten US doch noch was zu sehen ist und das Krümelchen sich noch versteckt hält ... aucgh wenn deine Gefühle jetzt sicher total hin und her und aufgewühlt sind schick ich dir ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und möchte ganz positiv für dich denken !!!!

( hab gerade nicht so viel Zeit weil ich neben der Arbeit noch bei einer Kollegin malere ---> sie hat sich getrennt und zieht mit ihren Kindern nun um ... und hat sonst keinen der ihr dabei helfen kann... bin ganz schön breit .. also bis denn dann )

Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“